Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: Asane
Redakteur
#3811
Beim Aufräumen der Küche Organspendeausweis wiedergefunden. Endlich wieder unbeschwert Autofahren.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#3812
Gestern bin ich vor Karneval geflohen und mit dem Fahrrad durch die Gegend gefahren und hab Pokemon Go gespielt. Ich hab zum Schluss 15 Arenen verteidigt. Und das waren noch nicht einmal mehr alle die ich eingenommen hatte. 11 Stück haben sich noch bis heute Morgen gehalten. \o/
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chrolo#3813
Bin eben aufgewacht, das war schon ziemlich nice....! =)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3814
Manchmal blättere ich mit Genuss durch Kataloge, denn da stellen sich oft irgendwelche Gedanken und Assoziationen ein, die so gar nicht vorgesehen sind. So auch beim aktuellen Waschbär-Katalog für Freunde ökologischer Lebensführung. Nicht dass das was Schlechtes wäre und ich mich drüber lustig machen wollte - aber manchmal liefern sie einfach erstklassige Steilvorlagen!

Da gibt es also zu Beispiel eine Art Toilettenbürste mit Bimssteinkopf, die die kalkhaltigen Ablagerungen unter dem Toilettenrand entfernen soll. Also, soweit ich mich erinnere, ist Bimsstein ein recht poröses Gestein, da vulkanischen Ursprungs. Was passiert, wenn die kalkhaltigen Ablagerungen nicht nur Kalk enthalten, sondern auch Spuren und Absorptionen dessen, was der Benutzer der Toilette so von oben reinfallen lässt?

Zahnbürsten:
- SWAK-Zahnbürste. Reinigt ohne Zahnpasta. Mit Miswak.
- Zahnputzholz. keine Zahnpasta notwendig.
- Ayurvedische Zahnpasta. Ohne Fluoride*. Mit Salbei- und Miswak-Extrakten.

*Denn das weiß der gehobene Verschwörungstheorie-Adept: Fluoride sind böse. Ganz entsetzlich PÖHSE.

Was ist denn eigentlich Miswak? Ach ja, da ist ja ein Info-Kästchen am linken Rand. Mal schauen:

"Ist ein Zweig oder Wurzelstück des Zahnbürstenbaums [...]
Miswak enthält von Natur aus zahnschützende und -reinigende Stoffe wie Fluorid, Silikat, Tannine, Saponine und Calcium."


(Leider finde ich kein Emoji "Kopf auf Tastatur")
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: salma#3815
Evtl. Klappt es heute mit dem Waschen endlich wieder. Ich hoffe es zumindest. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ryomou#3816
Hab 30€ durch Mangaverkauf verdient und gleich wieder ausgegeben. So kann es weiterhin laufen, bis ich alle ungeliebten Bände losgeworden bin :D
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#3817
Ich weiss zwar nicht genau obs hier im "Schönster Tag" reinpasst, aber da die letzten Tage, angenehme Tage waren, poste ich das mal hier rein. ^^

Schade ist, dass mein erholsamer Urlaub ab Morgen zuende geht.
Nach einem nervenaufreibenen Monat, brauchte ich diese 4 Tage dringends um wieder runter zu fahren.

Nach dem ich mich mit meiner Freundin ausgesprochen hatte, verbrachte ich die Tage bei mir.
Somit konnte ich wieder meinen Bedürfnissen nachgehen (Zocken, soviel Musik hören wie ich will, ungestört Zeichnen und Lesen). In der Zeit hab ich dann mir, nicht allzu ansträngende Aufgaben gegeben, wie Einkaufen, Papiere sortieren und Klamotten ausmisten.
Ich hoffe diese 4 Tage haben etwas gebracht um ab Morgen wieder voll durchzustarten - in meiner Geschwindigkeit. ;D
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#3818
Einen Angenehemen Weltfrauentag noch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: salma#3819
Heute gibt's wieder ein Saufgelage und jede Menge Spaß in der Fortbildung. Die Mädels-Truppe ist einfach der Hammer.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3820
Diablo 1 ist überrraschend auf GOG erschienen und andere Games von Blizzard sollen noch folgen. ^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3821
Ich nehme meine Freude zurück und erkläre eine neue als die größere: Psycho-Pass bekommt eine dritte Staffel! ^____^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sora-He#3822
Zwar von gestern, dennoch: Man With a Mission live gesehen und das klingt den ganzen Tag schon nach! Was 'ne Wucht! :) Übermorgen geht's nach Narita... manchmal läuft's halt. Liebe geht raus und schönes Wochenende. <3
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#3823
Ich geh zwar heut ins Kino, aber besser wird es nicht mehr, als ich gelesen hab', dass Totsukuni no shoujo endlich adaptiert wird, wenn auch nur voerst als OVA. ❤️❤️Quelle: Totsukuni no Shoujo gets Anime
Beitrag wurde zuletzt am 09.03.2019 12:40 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: bergaa#3824
Bei mir ist es eigentlich gestern gewesen, aber mein Moment ging auf den heutigen Tag auch über. Ich war mit 2 sehr gut befreundet alten Kumpels auf dem oomph! Konzert in Stuttgart gestern. Zum Ausklang sind wir danach noch bis heute früh um 5 in einer Studentenkneipe gesessen und haben über alte Zeiten gesprochen bei dem ein oder anderen Bierchen. War einfach herrlich
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3825
Lesen bildet ja bekanntlich. Bei der heutigen Lektüre der gesammelten Werbung für nächste Woche wieder was gelernt.

Rechnen mit Edeka: die nur bedingt originellen Wortspiele, seit Anfang Januar virulent, sind auf ein erträgliches Maß zurückgefahren. Heute: "welsenfest", "Bravocado", "Lachsimaler Genuss" und vor allem "Haben wir es doch gewurst!" - Und was ist abgebildet? Speck und Fleischkäse. Nix habt ihr gewurst.
Und Rechnen hat man wohl in der Baumschule gelernt: "Sie sparen: -30%" Supi. Quasi "zwei zum Preis für drei!"

Von Rewe neues Vokabular gelernt: "essreif"
Echt jetzt? Ich dachte bisher, das sei eigentlich normal.

Ich geh dann mal zu Aldi.
    • ×0
    • ×0
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0