Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: Nova Lunaris#4261
Gerade ein neues Kapitel angefangen und es macht höllisch Spaß daran zuschreiben. Wahrscheinlich liegt es daran, dass da um meine Lieblingsfigur im Buch geht. Diese Figur ist aber auch meine genialste Schöpfung überhaupt.😂

Ach ja es handelt sich dabei um eine Frau.🤣
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4262
Gleich erst mal Friendly Fire 5 gucken, ich freu mich schon drauf. :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4263
Ein Mann kauft ein.

Und das geht so:
die Schuhe sind verreckt. Also brauch ich neue, und zwar heute noch.
Mit dem Zug in die Große Stadt gefahren, mit der Straßenbahn in die Innenstadt, dabei alles möglichst umgehen (Betonung auf der 2. Silbe), was auf den Weihnachtsmarkt will, Ankunft am Schuhladen.

Im einzelnen:
11:53 Uhr: Betreten des Schuhladens
11:55 Uhr: Ankunft im obersten, hintersten Winkel des Gebäudes, wo sich standesgemäß die Herrerabteilung befindet.

Umschauen nach etwas, was dem Zieloblekt ausreichend ähnelt. Dieses Paar hier: anprobiert. Passt einigermaßen. Mal schaun. Das Paar hier sieht auch brauchbar aus. Anprobieren. Passt auch. Angesichts dicker Wintersocken sogar etwas besser. Wird also genommen!

11:59 Uhr: Anstehen an der Kasse. Bezahlen.
12:01 Uhr: Verlassen des Schuhgeschäfts. Einkaufszeit netto 6 Minuten.

12:04 Uhr: Ankunft im Sushi-Laden. Jetzt erstmal was Warmes. Eine Miso-Suppe bitte!
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZockerFreak#4264
Gestern hab ich mir einen schönen Tag gemacht.
Ich bin mit meiner Freundin nach MM gefahren um einerseits nochmal nach einem Fightspiel zu suchen, andererseits das sie mein Weihnachtsgeschenk besorgen konnte.
Ein weiteres Game haben wir leider nicht gefunden, aber dafür ein schönen Anime Film, worauf ich gleich noch komme.
Nachdem wir wieder zurück waren, zockten wird bisschen an der XBox und Abends machten wir es uns bei Kerzenlicht aufm Sofa gemüdlich und schauten uns den Film, Your Name, an.
Durch das Cover wollte ich diesen schon länger mal schauen, daher schaute ich spontan mal bei MM in den Regalen danach um und fand diesen auch (auch wenn ich mir nicht ganz sicher war ob das der richtige war).

Heute hab ich dann noch mein "PC Bereich" aufgeräumt, damit ich das vorab Geschenk ausprobieren kann.
Es ist die Logitech G413 carbon Tastatur, die ich auch gerade zum Schreiben benutze. :D
Meine alte Tastatur ist jetzt gute 20 Jahre alt und da musste solangsam mal eine neue her ;)

Da nächstes WE bei PoE eine neue Season anfängt, durfte ich diese schon vorab nutzen. 😬
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#4265
Wurde heute bei Miles&More zum Senator befördert. Damit mehr Vorteile beim Fliegen. Endlich bin ich Teil der Möchtegern-Elite 😁
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#4266
Habe am Samstag Pakt der Yokai - Bd.18 zufällig noch in einer Buchhandlung gefunden.
Beitrag wurde zuletzt am 09.12.2019 15:01 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4267
Out of Camembert


Sagt jedenfalls mein Bauch. (Warum, steht hier.) Also hat er drei frische Brötchen mit reifem Camembert bekommen, und er dankt es mir mit Einstellung dieser Knarzgeräusche.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde#4268
Mein MAXNOMIC kommt heute an. Die Vorfreude ist da, nur die Arbeit und der Aufbau steht noch im Weg. Der Realtalk ausm Maxnomic kommt dann später.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4269
Vieles ist passiert.

1. Ich weiß jetzt woher die Kopfschmerzen kommen. Hat etwas mit dem Mond zu tun. Weil er im Widder steht.
Ich bin ein Mensch, der nur an das glaubt, was er sieht oder anfassen kann. Doch an diese ganze Mondsache glaube ich tatsächlich auch, weil ich sie selbst bemerke. (Vor allem bei Vollmond bekomme ich Kopfschmerzen und kann nicht schlafen)

2. Habe einem Kollegen von mir folgendes gesagt: "Hab dich lieb" 😍 Er ist wie ein Vater für mich 😀

3. Bei einem, ich nenne es mal Meeting, teilgenommen, bei dem es um das neue Mittagessen System ab Januar(wegen Gesetz) ging. Hab vieles gelernt und endlich zu 100% verstanden was im Brief, den alle Mitarbeiter bekommen haben, stand. Bürokratisches Deutsch verstehe ich kaum und da ich jetzt die Praxis gesehen habe verstehe ich ihn 😄

4. Auf dem Weg zum Theater: Weil ein Junge einfach blöd am Eingang beim Fahrer stehen blieb wurde er von drei älteren Herren blöd angemacht, dass er sich mal bewegen solle. (Ich fand das schön 😆)

5. Beim Theater wurde ich vom Leiter drei mal als Wunderkind bezeichnet 🤣
Weil ich mich bewegen kann als wäre ich aus Gummi, trotz meiner voluminösen Figur. Er und meine Freunde verstehen nicht wie jemand, der "dick" ist wie ich sich bewegen kann wie ein die 🤣
(Um ehrlich zu sein verstehe ich es selber nicht)

6. Ein Mann wurde im Bus nach Hause von drei Leuten blöd angemacht, weil er im Weg stand und sogar einen Kinderwagen blockierte, sodass niemand aussteigen wollte. Nachdem alles vorbei war setzte er einen Blick auf, der sagte, dass er keine Ahnung hat was passiert wäre 🤣

7. Die Freundin des Kollegen(siehe Punkt 2) im Bus getroffen 😄

8. Theater hat Spaß gemacht und es keine Diskussion wie letzte Woche 😍
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: conaly
Moderator
#4270
Neues Auto vom Händler geholt. Wieder ein (gebrauchter) Mercedes C180, diesmal aber das aktuelle Modell mit Facelift, Automatik, ein paar weiteren netten Features, die ich unbedingt haben wollte (Abstandstempomat!). Schönes Ding, Gebaut im Mai diesen Jahres und nur 8000km runter bisher 😁
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4271
Heute Weihnachtsfeier gehabt.

Hat sehr viel Spaß gemacht und war lustig 😃

Am Ende noch geschneit und wir standen etwa 40 Minuten im schneien.
Statt still auf den Bus zu warten haben wir eine kleine Schneeballschlacht gemacht 🤣

Die Gruppenleiter haben ebenfalls mitgemacht 😂
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#4272
Nach fast 2 Stunden, die ich gebraucht habe um die Beschreibung einer Person zu machen, bin ich jetzt endlich mit dem Ergebnis zufrieden.🤣
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#4273
Eben den Brief von der Dokomi erhalten 😍

Einen Tag vor meinem Geburtstag. Zufall? Vielleicht 🤣

Das Ticket ist viel kleiner als letztes Jahr bzw. dieses Jahr.
Dieses Jahr war es in DIN A4 nur zusammengefalzt. Wie ein Dokument von einem Amt oder so.
Das jetzige Ticket ist ein wenig größer als eine Visitenkarte. Sehr ungewohnt 🤣

Dachte zuerst: "Haben die etwa vergessen das Ticket reinzulegen? Steht aber drauf, dass es dabei ist. Wo ist es dann?" 🤣

Habe nun auch einen neuen Schlüsselanhänger für meinen Rucksack 😍

Nebenbei:
Pizza ist da und morgen geht es los zum Weihnachtsmarkt paar Geschenke für Weihnachten holen.
(Auch wenn eigentlich geplant war meinen Geburtstag alleine zu sein) 😄
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ryomou#4274
Hab heute Ausstecherplätzchen gebacken und sie sind echt gut geworden. Natürlich schmecken sie auch. Morgen pinsel ich sie an, hoffentlich versaue ich die hübschen Kekse nicht D:
    • ×2
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0