Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: Asane
Redakteur
#4201
Willkommen im Blitzerparadies Mittlerer Neckarraum!

Stadtausfahrt. Aber immer noch 50 km/h. Nach einer Ampel und vor einer Radarüberwachung (fest) auf schnurgerader Straße. Ich kenne den Kasten, verlangsame also von 70 auf 50, da prescht von hinten ein Taxi heran, zieht an mir vorbei auf die Gegenfahrbahn (frei) mit Stücker 80 km/h, bleibt auf der linken Spur und rauscht mit unverminderter Geschwindigkeit an der Radarfalle vorbei. Zieht danach wieder rechts rein.

Nix ist passiert.

Ein Blick in den Rückspiegel gewährt fullscreen den Blick auf drei offenstehende Mäuler.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Aminobenzol#4202
Der heutige Tatort „Angriff auf Wache 08" war sehr unterhaltsam.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#4203
Kumpel von mir war zuletzt in den USA und hat mir eine Sechserpackung Cinnabons mitgebracht. Falls du nicht weißt, was ein Cinnabon ist, dashier angucken:
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ※BakaNeesan※#4204
Hab gerade echt ein 4 stündiges Mittagsschläfchen gemacht XD ich weiß zwar momentan noch net wirklich welches Jahr wir haben, wer ich bin un was ich hier überhaupt mache ABER ich fühle mich echt gut (und hungrig )
    • ×4
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#4205
Ebenso wie BakaNeesan hab ich ein schönes Schläfchen gemacht und dann Lasagne gegessen. Mir kann man anscheinend mit kleinen Dingen eine Freude machen, he.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Daritus#4206
Heute bei Azur Lane Prinz Eugen UND Belfast gedroppt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#4207
Arbeit ist ruhig. Zwischendurch dann wieder einkaufen gehen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4208
Ich habe gerade festgestellt, dass es morgen 25 Stunden lang Sonntag gibt. ^-^
    • ×2
    • ×2
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#4209
Sagt mal, ihr wollt mich wohl verarschen, oder was?

In einem dieser Gratis-Briefkastenblättchen wird das heiße Thema "Essensverschwendung" aufgegriffen und man sinnt auf Abhilfe. Dazu stellt sich irgend ein Knaller hin und lässt sich bei seinen Tipps fotografieren. Das sieht dann so aus:

"Wer seinen Kühlschrank-Inhalt* fotografiert, behält seine Vorräte auch unterwegs im Blick."

Die Leute sind also mittlerweile nicht mehr in der Lage, von selbst draufzukommen, dass man auch Einkaufszettel schreiben kann. So wie die Mutti das immer gemacht hat, früher. So richtig mit Stift und Papier, gern (wegen nachhaltig und so) auf gebrauchten Bons.
Zumindest scheint der zuständige Redakteur der Meinung zu sein, dass die Leut heutzutage zu blöd zum planmäßigen einkaufen sind. Und ich habe den stillen Verdacht, er könnte recht haben.

*Man schreibt den Artikel offensichtlich für Leute, die u.U. zusammengesetzte Substantive mit mehr als zwei Silben nicht mehr frei lesend erfassen können und dann wie Erstklässler beim Lesen den Zeigefinger zu Hilfe nehmen.

Irgendwo im Fließtext: "Meine Freundin und ich versuchen bereits, Essensabfälle zu vermeiden. Wir schreiben vor dem Einkaufen Listen, damit wir uns auf das beschränken, was wir brauchen."

Das ist ja unglaublich, Tim!

Das ist fast wie mit dem Tipp von neulich, als es um die Abschaffung der Plastiktüte ging: einfach eigenen Beutel mitbringen! Bitte noch mehr von euren "Tipps und Kniffen", dann ist das Abendland vielleicht noch zu retten!


==============================

[Edit]
Fast hätt' ich's vergessen: es gibt noch mehr Umwelttipps dieses Formats. Zum Beispiel (aus dem Gedächtnis) "Wenn man grad kein Wasser braucht, Wasserhahn zudrehen" oder "Erst heizen, wenn's kalt ist". <facepalm>
Und dann aber einem "smart home" verkaufen wollen…
Beitrag wurde zuletzt am 26.10.2019 15:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#4210
Vor einigen Tagen kam meine Freundin auf mich zu und fragte mich ob ich zu einer Halloween Party mitkommen würde.
Ich war etwas skeptisch, da mir 1. Parties nicht so zusagen und 2. ich keinen von den Leuten kennen würde.
Dennoch sagte ich zu (im Hinterkopf hatte ich den gedanken, dass es eigentlich nur posotiv sein könnte unter fremde Leute zu kommen).

Bis Gestern stand aber noch kein Outfit fest. Für meine Freundin hatten wir uns Pippi Langstrumpf ausgedacht - so sehe ich sie auch mal in einem Rock. ;D
Halt, irgendwas, was wir eh nicht mehr anziehen und nur im Schrank liegt....
Ihr Outfit war somit schon mal da. Nur ich fehlte noch.
3 Stunden vor der Abfahrt, schaute ich mich im Netz um, nach Last Minute Kostüme zum selbermachen.
Dort hab ich dann was passendes gefunden.
Ich zog ein weißes T-Shirt an, und darüber ein schwarzes T-Shirt, welches ich vorher noch leicht mit der Schere bearbeitet hatte.
Problematisch war dann eher die Schminke. Meine Freundin hatte nicht sehr viel da, somit konnte ich mein Gesicht nicht weiß anmalen und Verziehungen in Schwarz blieb mir nur mit einem Eyeliner über.
Gesagt getan! Das Ergebnis war jetzt nicht sooo toll, aber besser als gar nicht. :D

Auf die Sekunde wurden wir auch fertig und ab zum Bus. Wir schmunzelten schon etwas, weil wir so "Kostümiert" aussahen. ^^"
Als wir ankamen, war die "Hütte" schon voll. Da ich, wie schon gesagt, weiter kein Kannte, war ich anfänglich noch sehr aufgeregt und innerlich angespannt. Als dann das Buffet eröffnet war, ging es dann so langsam. Danach schleppte mich meine Freundin auf die Tanzfläsche. Da taute ich dann so langsam auf. Leider war der Platz nicht da, um richtig zu tanzen, aber später kam dann die Gelegenheit und wir konnten dann mal einen Discofox tanzen.
Später bekamen wir dann sogar noch zuspruch das wir weiter am Ball bleiben sollen mit Tanzen und das es schon recht gut aussah. ^^

Also, dafür das ich erst nicht Hin wollte, fand ich es im nachhinein recht amüsant.
    • ×3
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4211
Ich hatte den ganzen Morgen Internetprobleme.
Aber jetzt sind sie gelöst

Jedenfalls solange der Router sich nicht dazu entscheidet doch zu faulenzen,
    • ×3
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#4212
Das Trauerspiel um KonoSuba hat bei mir endlich ein Ende gefunden. Ich war heute auf der MEX in Berlin. Zu der Zeit hatte ich immer noch nicht KonoSuba Vol. 1 gehabt das ich vor etwas mehr als eine Woche bestellt habe.
Also ging ich zum Animoon Stand, um diese Sache zu klären. Nun kurz zusammengefasst: Die Leute von Animoon wissen selber nicht, was da schief gelaufen ist und warum meine Bestellung nicht bearbeitet wurde.

Auf Nachfrage durfte ich dann direkt vom Stand eines der Exemplare mitnehmen. Denn bezahlt hatte ich ja bereits dafür schon. Bin nun froh, dass ich nun endlich KonoSuba habe. Allerdings muss man sich erst mal im klaren sein, was wohl passiert wäre, wenn ich nicht auf der MEX gewesen wäre. Tja, dann hätte ich wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag auf KonoSuba Vol.1 warten können oder bis nach mehreren Wochen meine Mail, die ich an die verschickt habe gelesen wird.

Das ist nämlich auch ein problematischer Punkt. Einen richtigen Kundenservice scheint es nicht zu geben. Mir kommt es so vor als würden dieselben Leute, die auch die Mails für die Lizenzwünsche bearbeiten auch die Mails für etwaige Fragen und Probleme zum Shop klären oder auch für allgemeine Anliegen. So sollte es eigentlich nicht ablaufen. Wenn man schon einen eigenen Shop betreibt muss man dafür auch einen eigenen Kundenservice auf die Beine stellen, die zeitnah Fragen und Probleme diesbezüglich klärt. Bei der letzten Mail als ich etwas zu meiner Usagi Drop Bestellung klären wollte hatte es 4-6 Wochen gedauert bis eine Antwort kam. Es wäre Irrsinn gewesen, wenn ich bei KonoSuba genauso hätte lange warten müssen. Da muss Animoon dringend nachbessern. Wenn ich Facebook hätte würde ich es denen direkt sagen. Dort dauert es zumindest nicht eine Ewigkeit bis eine Antwort kommt. Dafür werde ich mir aber wohl kaum mir extra einen Facebook Konto aufmachen.

Naja. Bin wie gesagt froh, dass ich KonoSuba auf jeden Fall habe, aber deren Shop sehe ich nun mit deutlich größerer Vorsicht. Wenn alles gut läuft ist alles toll, aber wehe es gibt Probleme. Dann kann man wieder ewig warten bis was passiert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#4213
Ich bekam gestern einen Teil meines Lohns und ein voraussichtliches Datum für meinen Vertrag, den 1ten November. Gut, dem Datum vertrau ich erst, wenn ich den Vertrag in den Händen halte, aber hey, es ist ein Anfang und ich hab tatsächlich Geld auf dem Konto, huh. Jetzt darf sich mein Chef nur nicht umentscheiden und plötzlich keine billige Arbeitskraft mehr brauchen, aka mich. Aber ich bin mal optimistisch.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: bergaa#4214
Ich habe gestern endlich mein neues Fully abholen dürfen. Ein Orbea Occam H20. Das erste was der Händler zu mir sagte: „Dir sieht man ja richtig die Freude auf dein neues Bike an. Das freut mich bzw. uns natürlich auch.“
Als ich dann daheim war, bin ich natürlich gleich eine Runde durch den Wald gefetzt. Man, ich muss gestehen, dass ich schon gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr auf so einem guten MTB unterwegs war. Es hat echt unglaublich viel Spaß gemacht.

    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4215
Ab morgen gehe ich wieder zur Arbeit
Nach etwa 1-2 Monate krank geschrieben wird es langsam wieder Zeit
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0