Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: Chamo#4066
Als wir die gestrige Vorstellung bis zum Ende durchziehen konnten, ohne sie wegen Regens unterbrechen zu müssen. Ausserdem ist meine Damsel in Distress wieder vollständig genesen und kann jetzt endlich das kranke Mädchen spielen, ohne ständig von Husten gebeutelt zu werden. Der Regisseur meinte zwar, daß ihr gespielter Husten viel weniger echt klingt, aber damit wird er sich wohl abfinden müssen. Mir jedenfalls ist es lieber, sie spielt krank und man merkt es, als daß sie tatsächlich krank ist und ihr Zustand immer schlimmer wird.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4067
Ich habe mich nun wegen dem hier entschieden.
Dank diesem User habe ich einen Plan aufgestellt.(durch seine ganzen Vorschläge)
Am nächsten Samstag ziehe ich vorübergehend zu meiner Mutter ins Haus.
Und werde nach und nach den Rest holen.

Dann bin ich erst mal von der Hölle weg. Und solange ich noch nicht aus dem Mietsvertrag bin
darf ich kostenlos bei meiner Mutter leben.

In etwa 2 Wochen bin ich dann komplett von diesem Idioten weg
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#4068
Gerade das Lagerfeuer angemacht und nachher wird schön mit meinen Kumpels gegrillt. Danach dann eine schöne Shisha und ein Bierchen. Wenn das kein gelungener Abend ist, dann weiß ich auch nicht.
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~#4069

Letztens meinem Chef Bilder von meiner Sammlung und so gezeigt.

Das erste Bild war mein längstes Regal, als ers gesehen hat, meinte er nur so:

Was ist das? Ein Buchladen?

"Nein, unser Gästezimmer"

Der Blick war unschlagbar xD

Die restlichen Bilder habens nicht besser gemacht

    • ×0
    • ×0
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4070
Was habe ich gelacht! Besser kann der Tag gar nicht mehr werden.

Ein kleiner Bericht aus dem Spiegel:

Fahrdienstleiter will Lok mit dem Auto abschleppen

Ein festgefahrenes Auto im Gleisbett, dahinter eine bewegungsunfähige
Lokomotive: Dieses Bild bot sich der Polizei am frühen Morgen in einem
niedersächsischen Bahnhof. Wie es dazu kam? Ist kaum zu glauben.

Denn verantwortlich für das offenkundige Missgeschick war jemand, der
es wohl besser wissen sollte: Ein Fahrdienstleiter hatte aus unbekanntem
Grund die E-Lok auf ein Nebengleis ohne Oberleitungen gelotst, wie es in
einer Mitteilung der Polizei heißt.

Ohne Strom sei die Lokomotive bewegungsunfähig gewesen, sodass eine
Diesel-Lok nötig gewesen wäre, um die Zugmaschine wieder auf das
richtige Gleis zu steuern. Doch das schien dem Fahrdienstleiter laut Polizei
zu aufwendig. Stattdessen fuhr der 61-Jährige mit seinem eigenen Auto ins
Gleisbett, um die Lok wieder auf Schienen mit Oberleitungen zu ziehen.

Das ging allerdings gründlich schief: Das Auto blieb schon nach wenigen
Metern stecken. Schließlich musste ein Abschleppwagen gerufen werden, um
den Wagen aus dem Gleis zu holen. Gefahr bestand übrigens nicht - es gab
um diese Zeit keinen Zugverkehr mehr.

Die herbeigerufenen Polizisten fanden die Angelegenheit offenbar durchaus
amüsant, wie aus der offiziellen Mitteilung der Behörden hervorgeht: "Ob der
Vorgesetzte des Fahrdienstleiters den Vorfall mit dem gleichen Humor
aufnimmt wie die Beamten, darf allerdings bezweifelt werden."

---

Daran kann man ersehen, wie wichtig guter Physikunterricht in der Schule ist.
Und sei's auch nur Newtonsche Mechanik.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#4071
Ich habe endlich eine Methode gefunden, den Niedlichkeitsfaktor näher definieren zu können. Ist zwar noch nicht so ganz ausgereift, aber ich arbeite daran
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZockerFreak#4072
Puhh, endlich ist der Stress um die Rad-Tour soweit verflogen...

Heute hat sich so ziemlich alles ergeben.
Das letzte Paket kam heute an mit dem Trikot (sieht übrigens cool aus ;) ) und beim Fahrradladen ergab sich, dass die Bremsbelege (habe Scheibenbremsen) verdreckt waren. Da nicht nachvollzogen werden konnte ob dies bei der Inspektion zustande gekommen ist oder nicht, wurden diese netterweise nicht kostenpflichtig in Rechnung gestellt und zudem wurden nochmal die Bremsen entlüftet, da mir die Bremshebel zuviel Spielraum liesen, wie vor der Inspektion. Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren und Bekleidung habe ich jetzt auch.

Jetzt soll ich mich nur noch um die Zug-Tickets für die Rücktour kümmern. Das sollte hoffentlich nicht das Problem mehr sein.
Ab MI gibs dann auch wieder schöneres Wetter wo ich schon eine Tour allein geplant habe - Kollege muss leider Arbeiten.
Gedacht sind ca. 40-60km.
Ich bin gespannt ob das alles so klappt wie gedacht - Mensch ist das ein großes Unterfangen. Unter einen erholsamen Urlaub verstehe ich was anderes. :D
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4073
Einkaufen letzten Abend.

Es gibt so Gegenden in der Welt, da weiß man, hier am Zaun hört's auf. Ich wohne gewissermaßen hinter einem solchen Zaun. Muss also zum Einkaufen zwei Ortschaften weiter fahren.

Auf dem Rückweg. Nach der Ortschaft mit meinen Lieblings-Edeka geht's etwa 200 Meter geradeaus einen Hügel hoch. Hinter mir ein sichtlich nervöser schwarzer Audi. Die Straße führt an einem Waldrand entlang, und ich muss nach etwa 100 Metern links abbiegen in die Straße zu meinem Q-Dorf. ("Straße" wäre übertrieben. Das ist so eine Art Feldweg, aber immerhin asphaltiert. "Gemeindeverbindungsweg" heißt das auf amtlich.)

Dass da was abzweigt, ist für Ortsfremde nicht unbedingt ersichtlich.
In den Augenwinkeln erkenne ich, dass der hinter mir zum überholen ansetzt; da denke ich mir: "jetzt könnte man doch mal so langsam den Blinker setzen". Ok. Gleich darauf höre ich neben mir ein infernalisches, dissonantes Kreischen, verbunden mit dem Geruch von verbranntem Gummi und anderen giftigen Substanzen (Bremsbelag?).

Ich muss gestehen: Selten hat mir das ordnungsgemäße Betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers derart viel Freude bereitet. Selbst daheim beim Auspacken habe ich dieses Grinsen noch nicht aus dem Gesicht bekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ※BakaNeesan※#4074
Definitiv der Moment als ich gemütlich von meiner Wölfin geweckt wurde... nu wird zusammen entspannt gefrühstückt und das Wochenende noch genossen
    • ×4
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4075

Gestern habe ich mit dem packen für meinen Umzug angefangen.
Zuerst mein ganzes Papierkram sortiert und ausgemistet. Sowie mein Regal leicht ausgeräumt.
Ob meine Mitbewohnerin etwas ahnt weiß ich nicht. Ist mir eigentlich auch egal.

Heute ist die Kleidung an der Reihe. Sowie das saugen meines Zimmers(was ich aus Protest und Sturheit etwa 2 Monate nicht gemacht habe), Da wird sie mich bestimmt darauf ansprechen.

Diese Woche wird noch sehr interessant. Denke ich.

    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nyan-Kun#4076
Heute konnte ich beim Prime Day günstig einen neuen Reiserucksack kaufen. Hatte ich ohnehin vor, da mein Alter bereits schon kaputt ist (Reisverschluss klemmt, geplatze Nähte, zwei Risse). Der Amazon Normalpreis war 49€. Dank Blitzangebot in Verbindung mit einer anderen Aktion und einem übrig gebliebenen Geschenkgutschein von einer Studie bei der ich mal teilgenommen habe musste ich nur 10€ zahlen.

Hat sich echt gelohnt.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vulpy#4077
Hab heute rausgefunden, dass einfach die komplette Musik von Love Live auf Spotify legal verfügbar ist. :D
    • ×0
    • ×2
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
#4078
Aaach ja, man stellt seinen Kollegen einfach die Frage, wie wir Lose im Englischen bezeichnen. Sie hätten einfach "Batch" sagen können. Aber stattdessen steigern die sich in eine 10-minütige Erklärung, dass eigentlich Lot richtig sei, aber wir des- und deshalb Batch verwenden sollten, zumindest, wenn ein Terminal im Projekt involviert ist, aber die Frau X hat gesagt, dass wir in dem Fall da Lot verwenden sollen, aber am Ende sollen wir immer Batch verwenden, bis der Standard umgestellt ist.

Himmel.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4079
Kurz nach dem hier gab es ein Gespräch zwischen ihr und mir.
Wir haben uns verbal ausgekotzt und was wir scheiße finden am anderen.
Dann haben wir uns vertragen und jetzt weiß sie auch, dass ich am Samstag ausziehe.
    • ×5
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Chamo#4080
Als mir meine Cousine erzählt hat, daß ihre inzwischen 18-jährige Tochter, die inzwischen auch ihr Abi gemacht hat, sich noch immer im Besitz des Plüschhündchens befindet, daß ich ihr wenige Tage nach ihrer Geburt in die Entbindungsklinik gebracht hatte. Sie betrachtet es noch immer als eines ihrer wertvollsten Besitztümer. Allerdings scheint sie sich meinen Namen nicht merken zu können. Sie nennt mich immer nur Der-von-dem-ich-mein-Hundi-habe.
Beitrag wurde zuletzt am 17.07.2019 23:20 geändert.
    • ×0
    • ×4
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0