Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: ArayaLucina#4156
Habe mich vorgestern bei einer Einrichtung in Oslo für mein Praxisauslandsemester beworben (die erste Bewerbung, die ich abgeschickt habe). Gestern bekam ich die Zusage. Heute meldete ich zurück, dass ich mich riesig freue und den Platz auch sicher annehme. Besser könnte es nicht laufen! Wenn ich also gesund und munter bleibe und nichts dazwischen kommt bin ich von Januar bis April in Norwegen ^-^
    • ×4
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4157
Stromabrechnung kam ins Haus. Während ich letztes Jahr ungeheuerliche 6€ nachzahlen musste, bekomme ich nun 38€ zurück. Weniger am PC zu sitzen und dafür mehr eBooks zu lesen macht sich also schnell bemerkbar. Gleich mal neue Light Novels gekauft. ^-^
    • ×1
    • ×1
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#4158
War gerade Höchstbietende bei einem vergriffenen Inio Asano-Manga und bekam den zweiten Band sogar noch dazu. Beide sehen aus wie neu. Hab statt 24€ nur 14€ bezahlt insgesamt. Läuft für mich ♥️
Nu hab ich aber meinen letzten Manga diesen Monat gekauft, reicht langsam xD

(auch wenn ich nächsten Monat wieder was im Auge habe)
Beitrag wurde zuletzt am 14.09.2019 17:39 geändert.
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#4159
Ich war von SA auf SO bei einem Kumpel.
Seit langer Zeit mal wieder eine Zocker und Anime Nacht gemacht. ^^

Angefangen mit PoE zocken und One Punch Man gucken, während wir Asiatisch zum Abendessen hatten, zockten wir danach DB Xenoverse 2 gegeneinander. Nachm Zocken, schauten wir alle 13 Folgen Elfen Lied hintereinander an. Ich war sooo Tod danach, so dass nur noch das Bett um 4 Uhr Morgens gewartet hatte.

Um 9 Uhr gings dann auch schon wieder raus aus den Federn. Beim Frühstücken dann weiter One Punch Man geschaut und danach weiter PoE gezockt.

Hat wieder richtig Fun gemacht, so eine Nacht mal wieder zu machen. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 16.09.2019 17:40 geändert.
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#4160
Ich habe heute die Biophysikprüfung bestanden und da ich dieses Semester alle Prüfungen beim ersten Versuch bestanden habe, gönne ich mir gleich noch eine gute Zigarre.
    • ×4
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: conaly
Moderator
#4161
Upgrade in die Premium Eco auf dem Flug von München nach Tokyo Haneda bekommen und das Internet an Board funzt erstaunlicherweise auch ohne dass ich einen Coupon kaufen musste. So lässt sichs Leben
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#4162
Ich habe heute festgestellt, daß ich in der Lage bin, eine Kuh von Hand zu melken
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#4163
Gestern war mal ein gelungener Tag ^^
Als erstes hatte ich eine Firmenbesichtigung. Da ich am überlegen bin dort ein Praktikum zu machen, schaute ich mir erstmal die Firma bzw. Arbeitsplatz an. So von den Socken war ich zwar nicht, aber seit ich in der WfbM bin, hatte ich kein Praktikum ausserhalb. Nun wurde Gestern auch schon ein Zeitraum festgelegt wann ich denn in dieser Firma das Praktikum starten kann. Endlich mal weg von der "Ballerburg". :D

Nach der Arbeit bekam ich dan noch eine Msg von Denjenigen der mir die Copic Marker bestellt hatte. Diese liegen jetzt bei ihm und er kann sie mir am MO geben. Bin jaa so Happy deswegen. :D
Endlich kann ich auch mal meine Figuren mit paar mehr Farben anmalen als nur mit 5 Stück.
    • ×5
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4164
Mit dem selbst gemachten Spiel fertig geworden.
(RPG Maker MV)
Bauzeit: ~ 80 Stunden
Spielzeit: ~ 1 Stunde

Etwa 30 Stunden der Bauzeit ging es nur darum Fehler zu beheben und Verbesserungen zu gestalten.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#4165
Habe eben wieder ein Kapitel meines Buches beendet.

PS Ich sollte mich Mal ein bisschen randhalten. Mein Tempo war auch schon Mal schneller.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DomKin
V.I.P.
#4166
Ich habe mir eine Geforce RTX 2080 Ti gekauft.

Sie ist heute angekomen und ich hab sie auch schon eingebaut. Ein Monster, sowohl von der Größe her als auch von der Leistung.

Wenigstens einmal wollte ich das Flaggschiff von Nvidia haben (die TITAN zählt für mich nicht ).
Von dem Geld kaufen sich manche Komplett-PCs, aber ich habe eine üppige Steuerrückzahlung bekommen. Zusätzlich bietet mein Arbeitgeber exklusive Mitarbeiterangebote an, welche auch für den Händler gelten, wo ich das Schmuckstück gekauft habe.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#4167
In 3 Std habe ich Feierabend und dann habe ich 4 Wochen Urlaub.
    • ×2
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#4168
Ich habe gerade auf eBay Sau günstig eine neue Figur geschoßen.
Eigentlich wollte ich die gar nicht so unbedingt haben, aber bei dem Preis musste ich zu greifen.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4169
Eben im ARD Videotext gelesen:

Saudi-Arabien hat Regeln für das Verhalten von Touristen in der Öffentlichkeit aufgestellt.

Wer gegen den sogenannten Anstandskatalog verstoße, müsse mit hohen Geldstrafen rechnen, teilte ein Regierungssprecher in Riad mit. Dazu zählen das Tragen unanständiger Kleidung ebenso wie das Zeigen gegenseitiger Zuneigung.

So weit, so absehbar.

Auch spucken, vordrängeln oder Müll auf die Straße werfen sind verboten. Die Höhe der Bußgelder reicht von umgerechnet etwa zwölf Euro bis 1.500 Euro.

Hier könnte "der Westen" auf mal von Arabien lernen. Finde ich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#4170
Trotz anstehende Erkältung, konnte ich gestern doch die Abendveranstaltung mitmachen.

DI merkte ich schon, dass meine Nase nur am laufen war. Also habe ich alles in bewegung gesetzt das ich nicht komplett flach liege - Erkältungsbad und Tee.
MI meldete ich mich auf der Arbeit ab um mich zu korrieren...
Auch wenn man eine Erkältung nicht sofort los wird, versuchte ich diese so schnell zu bereinigen wie es ging. Also den ganzen Tag nur geschlafen, gegessen und geschlafe, plus Erkältungsbad wieder.
DO musste ich dann wieder zur Arbeit (wenn ich nicht gerade zum Arzt wollte um mir eine Krankmeldung zu holen). Nach einem kurzem Gespräch mit einer Gruppenleiterin, schickte sie mich gleich wieder nach Hause um auch kein Ausbruch zu riskieren, da die Veranstaltung wichtig war.
Auch diesen hab ich überwiegend im Bett verbracht, auch wenn ich das Bett schon nicht mehr sehen konnte.
Aber es hat geholfen. Ich fühlte mich zwar am Gestern noch etwas Matt und Geräusch und Lichtempfindlich war ich auch, aber ich hab den Tag dann doch gut überstanden.

Es war zudem noch ungewohnt um 1500 zur Arbeit zu gehen, aber als ich ankam, wars vollkommen egal wie Spät es war. Wir mussten noch paar Vorbereitungen machen und den Bus mit Essen beladen. Dann ging es zur Veranstaltung. 1700 kamen dann die ersten Damen an... Ich sollte noch erwähnen das es um ein Ladies Night ging. ;)
Als dann die Ersten Bestellungen eintrudelten, kam bei mir der erste Stress und Hecktig auf. Kaffee, Sekt und diverse kalt Getränke mussten zurecht gemacht bzw. bereitgestellt werden. Nach gefüllten Stunden (in Wirklichkeit vllt eine Stunde) kamen dann auch die Essensbestellungen rein, wo ich mich dann aus dem vorderen Bereich zurückgezogen habe. Dennoch blieb der Stresspegel bestehen (ging ja alles auf Zeit). Nebenbei musste dann Getränke und Essen in den Behältern immer wieder mal nachgefüllt werden. Nach ner Zeit stapelte sich dann auch das benutzte Geschirr, wo ich nach und nach überfordert war, was ich als erstes angehen sollte.
Irgendwann wurden die ersten nach einer Pause gefragt (gegen 2100). Das war endlich mal meine Gelegenheit aufzuatmen. Dies Tat ich dann um draußen ne Kleinigkeit zu essen und mich mit dem neuen FSJler zu unterhalten. Er machte mir durch das Gespräch wieder bewusst, wie weit ich in den Jahren gekommen bin. Das mir solche Arbeit, vor einigen Jahren gar nicht vorzustellen war.
Da überkam mir ein Glückgefühl und neue Kraft wieder an die Arbeit zu gehen.
Die restliche Zeit, bis 2230, verbrachte ich nur damit, mich um das dreckige Geschirr zukümmern. Zwischendurch, was ich richtig cool fand, machten wir alle einen kurzen Brake und tranken nen spendierten Cocktail (sogar mit Schuss ). Das hebte dann für paar Minuten die Stimmung, Bis dann 2230 die letzten Gäste gingen und die Musik erlosch. Dann ging es noch bis 0000 ans aufräumen und sauber machen.

Ich bin für den Abend geteilter Meinung. Der Stresspegel war für meine Verhältnisse schon recht hoch, aber dennoch hats irgendwie Spaß gemacht. ^^
Dazu hab ich noch einen passenden Spruch, der mir ungefähr durch den Kopf ging, während der Veranstaltung:

Manch einer kann sich mit diesem auch gut Identifizieren ;)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0