Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: Nova Lunaris#3542
Seid gefühlt einer Ewigkeit mal wieder eine Pfeife angesteckt. Dazu einen schönen Jasmintee. Nun erst mal ein bisschen chillen und dann noch ein bisschen lernen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zeux#3543
Um 21.00 uhr endlich feierabend gehabt...
Hab seit 7.00 uhr 500 g schallschutzplatten an die decken eines kindergartens geklebt. Ich bin so fertig, manchmal kann ich kaum glauben, das ich diesen ferienjob für nur 8€ die stunde mache. (Und das ist härter als es sich liest, dabei läuft man sich u.a die füße wund)

Hier kommt aber mein moment: ich liege grade im bett und fühle mich wie wackelpudding. Dieser moment der erleichterung, wenn man nach 13 langen stunden arbeit ins bett (naja, bei mir ists weniger bett und mehr hängematte ;D) fallen lässt ist sooo geil...
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ※BakaNeesan※#3544
Wenn die Schmerztabletten endlich greifen und man so viele von den Dingern genommen hat, dass einem die Hitze jetzt auch egal ist
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#3545
Wenn man endlich die fehlenden Infos hat und weiter machen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#3546
Seit Gestern bin ich aus dem 3 tägigen Kurzurlaub wieder zurück.

Es ging mitn Kumpel in den Harz... genauer gesagt nach Thale/Wendefurth.
Geplant war es zur Rappbodetalsperre, über die Titan RT ängebrücke zu gehen und zu guter Letzt, ein der Attraktionen mitzumachen (Megazipline).

Nach einer ca. 4-5 stündigen Fahrt, kamen wir dann in der Pension an.
Nach dem Formularen und Zimmer zeigen starteten wir auch gleich los um das "Dorf" zu erkunden.
Als erstes gings zur Talsperre Wendefurth, wo es auch die Attraktion "Wallrunning" gab. An dem Tag war aber leider nichts los. Somit suchten wir erstmal was Essbares. Gleich in der Nähe gab es eine schwimmende Gaststätte, wo man Boote ausleihen konnte und auch diverse Fischgerichte essen konnte. Ich probierte mal ein AalBröchten (noch nie gegessen). Danach leiten wir uns ein Ruderboot aus. Mein Kumpel machte den Anfang, da ich noch nie gerudert bin. Gleich, als wir gestartet sind, dachte ich schon, dass wir kentern. Es startete zur selben Zeit ein großes (Party) Floss mit ca. 20 Leuten. Nachdem das Floss sein Motor, wegen uns, anschmeissen musste, kam dann auch gleich eine Ansage ausm Lautsprecher "wollt ihr nicht lieber Wandern gehen". ^_^°
Nachdem das schlimmste abgewenden wurde, starteten wir unsere gemütliche Fahrt.
Nach einigem Metern, wollte ich mich mal ans Rudern versuchen, was aber kläglich gescheitert ist. :D
Also, meine Damen, mit romantischer Bootsfahrt kann ich schon mal nicht dienen.
Als dann mein Kumpel wieder übernommen hatte und wir vom weiten schon die Hängebrücke sehen konnten, fuhren wir wieder zurück zur Pension.
Abends spielten wir dann noch Billard und unterhielten uns draußen noch mit den Gästen.

Am nächsten Tag bekamen wir um 0900 unser Frühstück. Nach guter Stärkung und einwenig in der Sonne baden, gings dann auf zur Hängebrücke.
Nach ca. 40min Fussweg kamen wir an und mir kam schnell ein beklemmendes Gefühl auf "oohh, Gott. Da willst du runter?!"
Da wir gute 3 Stunden vor unserem Megazipline Termin da waren und die Warteschlagen für die Hängebrücke unermesslich erschien, warteten wir erstmal eine Zeit lang auf der Talsperre und schauten uns das ganze von dort an.
Nach gut (gefühlter) einer Stunde waren wir dann endlich auf der anderen Seite der Talsperre wo auch nach und mein Nervenfäll sich beruhigt hatte, obwohl ich noch ziemlich weiche Knie hatte und ich Magenkrämpfe noch bekam. Also gingen wir erstmal zur nahe gelegenden Zentrale um unsere Tickets zu bezahlen und nahmen eine Kleine Malzeit zu uns ein. Nach dem Essen ging es meinen Magen auch wieder besser, nur die weichen Knie wollte noch nicht weg gehen. Ich versuchte mich oft auf was Positives zu konzentrieren, warum ich diesen Ausflug machen wollte und das ich jetzt kein Rückzieher mehr machen konnte. Aber es hat nicht sooo geholfen wie ich es mir gewünscht hätte.
Als die Zeit dann ran war, gingen wir zum Tower wo es den los gehen sollte. Als wir drin waren, wurde ich immer ruhiger und wollte auch gar nicht mehr die schöne Landschaft nach Unten betrachten (obwohl ich mich zu der Zeit schon daran gewöhnt hatte, nach gut 3 Stunden warten). Da wir noch auf die Materialien warten mussten, unterhielten wir uns etwas mit den anderen Teilnehmern, die mit uns gewartet hatte. Dort war eine Mutter mit Sohn (vllt so ca. 12 jahre alt) die mir dann unbewusst etwas die Angst genommen hatte.
Nach ca. 15-30min warten, ging es dann los. Als erstes kam eine Gewichtskontrolle, dann bekam man die Ausrüstung (Geschirre, Helm+Cam und den Zip der ans Seil befestigt wird). Dann ging es auch schon eine Etage höher - die ganze Zeit konnte ich nicht mehr ausm Tower gucken, sonst wär sicher meine Angst wieder gekommen. Dort wurden wir dann "angekleidet". Die junge Helferin machte dann noch ihre lockeren Sprüche um die Stimmung zu heben... so von wegen "ich mach das erst seit 2 Tagen..." Das nennt man dann wohl Motivationstraining
Nachdem man sein "Geschirre" und Helm angezogen hatte, gings dann rauf in die letzte Etage, wo es dann zum Absprung kam. Wir haben erstmal paar Paare vorgelassen, aber irgendwann mussteten wir auch mal ran... auch hier hab ich kaum noch was Wahrgenommen (mit Schutzbrille auch nicht so möglich) und konzentrierte mich nur auf den Helfer, aber die Cam hat dann ab da schon alles aufgezeichnet. :D
Als es dann hieß "sollen wir noch runterzählen", wars dann schon zu spät und der Flug ging looooos. xD
Ich schrie dann nur "Hoollyy Scheiße...... Gaaheeiilll" und ab da hat dann das Hirn ausgeschalten und nur der Moment zählte. Ab da war die Angst und das Nervenkostüm wie weggeblasen. Es war unbeschreiblich!
Nachdem wir dann unten gelandet sind, bekamen wir das Video per SD-Karte in die Hand und konnten uns dann aussuchen ob wir auf den Shuttle warten oder selber wieder zu Fluss zur Hängebrücke gingen. Wir gingen natürlich - Sportsmänner wie wir sind. ;P
Aber da überschwang dann die Euphorie, dass wir nicht mehr aufhören konnten zu Grinsen und die vorrige Angst war, wie schon gesagt, weg... als wenn nie eine da gewesen war.
An der Hängebrücke angekommen, holten wir beim Zentrum noch unseren Rucksack und genehmigten uns erstmal ein Eis bevor es über die Hängebrücke ging.
Auf der Titan Brücke bin ich mit erhobenen Hauptes gegangen. Ich kannte keine Angst mehr! :D
So dass ich dann ohne festhalten langstolziert bin (mir egal was die Andere in dem Moment gedacht hatten - ich war mehr als auf Wolke 7). Unter uns war dann zudem die Attraktion "Gigaswing" - so eine Art Bundeejumping. Als dann unter unseren Füssen das Seil langfuhr, habe ich auch (leider) eine verunsicherte Frau erschreckt, die dann auch leicht Panisch wurde - ups
Nach dem Adrenalin Kick gings dann wieder zur Pension, wo wir dann mit den anderen Gästen gegrillt hatten.
Und nach ein paar Partien Billard, gings dann auch schon ins Bett.

Am Tag der Abreise, bekamen wir auch noch ein ausgibieges Frühstück. Um 1145 machte uns dann der Eigentümer der Pension zum Bhf (Taxi war zu teuer).
Abends schaute ich mir dann erstmal mit meiner Freundin die Fotos und Videos an, die ich gemacht hatte und auch als aller erstes mal das Zipline Video an. Oh man, haben wir uns weggeschmissen... :D
Man konnte regelrecht hören wie Nervös und Ängstlich ich war, aber ab den einen Punkt dann alles weg war. ^^


Also, auch wenn der Urlaub relativ kurz war und zudem auch nicht ganz billig, fand ich ihn dennoch sehr gut. Vorallem wars für mich wieder eine Bereicherung an Erfahrung, die mir wieder geholfen hat mich zu Stärken.

Kumpel meinte schon, nächstes Jahr wird der Gigaswing gemacht... Ich bin da noch geteilter Meinung. :D
    • ×0
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ※BakaNeesan※#3547
Diese wahrlich deliziöse Neuentdeckung...


Ja ich gestehe, der Name verleitete mich zum Kauf... schmeckt aber echt geil und kommt einem fruchtigem I.P.A. sehr nahe...
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Zeux#3548
War gestern beim freundschaftsspiel sportfreunde siegen - bayer 04 leverkusen, war ein tolles spiel, aber alle haben getippt, dass der 5. Ligist mit 8+ gegentoren gegen den champions league teilnehmer abstinkt, am ende war mein tipp mit 0:2 für leverkusen doch der beste, denn es wurde mit 0:3 für leverkusen gespielt XD
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3549
Seit längerer Zeit hat der Austräger wieder meinen Briefkasten gefunden und mit der Werbung für nächste Woche beglückt. So erfahre ich also, dass es beim N*rma div. Asia-Zeug im Sonderangebot gibt. Auf der gleichen Seite weiter unten:

»Spezialitäten aus Österreich«

Ok, warum nicht. Ist ja ähnlich exotisch wie China, ne?

---------------------------------------------------------

Achja, und im Nett* gibt's irgendwie Bio-Fleisch unter dem Label "Tierwohl"

Ist das schon Zynismus? Ich mein, die Viecher sind da ja schon tot. Ist das dann Tierwohl? Und irgendwas noch mit "nachhaltig" - klar, die sind jetzt nachhaltig tot...

JFTR: mir ist bewusst, was da gemeint ist, aber wenn da einfach so Begriffe eingestreut werden, weil sie grade mal in sind, da kommt dann meine Assoziationsmaschine ins Rollen.

---------------------------------------------------------

Insgesamt ein etwas schräger, aber sehr entspannender Sonntag, der gegen Abend mit ein paar Folgen von "Heidi" in Originalsprache angereichert wird. So als Höhepunkt dieses angenehm ereignislosen Tages.
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kali_San#3550
Schön mit mein Captain Dirty Dancing gucken
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#3551
Nach zwei Jahren krank hatte ich vorgestern mein erstes Bewerbungsgespräch. In der Firma, in der ich vor meinem Bandscheibenvorfall gearbeitet und zuvor auch meine Ausbildung gemacht habe. Da der Personalschlüssel ausgereizt ist, konnte sie mir leider keinen Arbeitsplatz geben und musste zu ihrer eigenen Schande eine Examinierte ohne Vertrag nach Hause schicken. Ich war für den nächsten freien Platz jedoch vorgemerkt und musste das gestern nur irgendwie meinem Futzi vom Arbeitsamt erklären, der bereits mit anderen Arbeitsplätzen vor meinem Gesicht wedelte und mich zu Bewerbungen "zwingen" wollte....

In der Pflege geht das ja aber immer von Heute auf Morgen und daher habe ich seit ca. 30 Minuten doch meinen erwünschten Vertrag in meiner alten Firma und das zu besseren Konditionen als ich es eigentlich wollte.
Das ging schnell. Firma dankt und der Futzi vom Amt kann mich gerne haben! xD
    • ×8
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ※BakaNeesan※#3552
Yeah letzter Arbeitstag in diesen kuscheligen Kochklamotten überlebt, ab jetzt ist Urlaub angesagt




Ps: wer leiht mir nen Pinguin...
    • ×0
    • ×1
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#3553
meine mangaliste aktualisiert und joar...was soll ich sagen? noch gute 100 mangas und ich hab 4000 stück. mir ist definitiv nicht mehr zu helfen x)
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
Avatar: ※BakaNeesan※#3554
Gerade ein mega süßes (und mega großes) Paket erhalten.
Bin total gerührt und bis an mein Lebensende wohl mit Naschereien versorgt :3

Danke! Danke! Danke Sweetheart, aber ich glaube wir müssen uns nochmal über die Definition von "nicht übertreiben" unterhalten
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga#3555
Habe heute Geburtstag und war gerade erstmal nen fetten Eisbecher mit meiner Schwiegermutter essen. ^^

Von ihr habe ich ne neue Tastatur (Razer Ornata) , ein riesen Mousepad und die Blu-Ray von Prinzessin Mononoke bekommen.
Meine Mutter schickt mir erstmal ein Buch, Sebastian Fitzek - Das Joshua Profil und 50€ mit und von meinem Mann habe ich auch nochmal 100€ bekommen. xD

Jetzt werde ich mich aber bei der Hitze erstmal nicht weiter groß bewegen. :D
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare