Welcher Anime ist das?

Allgemeine Themen rund um Anime.

Welcher Anime ist das?

Avatar: Malukai#61
Hey zusammen,

mir geht seit zwei Tagen ein Anime durch den Kopf und mir will einfach nicht einfallen welcher dies ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Wenn mich nicht alles täuscht ist es ein Anime-Film, den ich vor einigen Jahren gesehen habe (schätze vor 2012). Dieser spielt in einer post-apokalyptischen welt auf einer Insel, die Stimmung des Films ist allerdings überwiegend positiv und fröhlich. Aus irgend einem Grund versuchen die Kinder dieser Insel eine Rakete zu bauen bzw. eine wieder in Gang zu bekommen.

An viel mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, vielleicht hat ja einer von euch einen Gendankenblitz und kann etwas mit der dürftigen Beschreibung anfangen :-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MugiwaraNoLuffy#62
Hi, suche folgende Animes :

Anime

und (den ganz linken vom April)



lg
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mikz#63
Heyo, hab da diesen Charakter gefunden.
Spoilerb301a179.jpg

Könnte sein das es einfach Fanart ist oderso. Aber falls es ein Anime dazu gibt wäre ich froh den zu finden =)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: morti guns#64
Liebe Community,
Ich habe in einen Ausschnitt von YouTube diesen Anime entdeckt. Hat jemand eine Ahnung um welchen es sich dabei handelt?
Lieber Gruss,
morti guns

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: crysard#65
welcher Anime ist das
https://www.youtube.com/watch?v=mzX6ZsX1UlI
und falls ihr mich pervers findet, nur raus damit^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Syntaxerror#66
Hallo. ich bin auf der suche nach einem film aus den 80ern. habe ihn zumindest ca. 1987 gesehen.
Leider habe ich keinerlei bild.
An was ich mich erinnern kann:
- 4-5 kinder auf der erde haben sommerferien und sind in deren freizeit in einem baumhaus.
- dort steht ein teleskop durch das sie eine weltraumschlacht beobachten. ein raumschiff muss auf der erde notlanden
- die kinder entdecken dies und fliegen mit. sind später bei weltraumschlachten dabei
Soweit ich noch weiss:
- es kommt auch ein drache vor, bei dem sich ganz zum schluss rausstellt dass es die mutter von einem der kinder ist, dieser drache verwandelt sich dann zurück.

Ich hoffe es sind nicht 2 filme. ist dann doch schon 30 jahre her das ganze. verzeiht mir also falls ich aus 2 filmen 1 gemacht habe 😀

Vielen vielen dank im voraus

Manuel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Syntaxerror#67
Hallo TaZ.

Vielen fank für die schnelle antwort.

Der anfang mit den Schülern ist der gleiche. es kamen aber kein hund/alien und Dinosaurier vor.
Und er ist definitiv 70er oder 80er.

Hab alle Bilder durch. war leider nichts dabei.

Das wird nicht einfach
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Syntaxerror#68
Ahaaaaa. hab mir den trailer auf youtube vom taro angesehen und muss feststellen, dass ich wohl 2 filme in der zeit gesehen habe und der taro war definitv einer davon. danke schonmal dafür. Sehr geil sehr geil 😄

Jetzt fehlt nur noch dieser mit den kindern und dem raumschiff. ich glaube dass sich beim raumschiff irgendwie die segelmasten mechanisch eingefahren haben um in kampfmodus zu wechseln.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#69
hUShhsT.gif
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fuyu.A#70


Kann mir jemand sagen wie der Anime bei 9:49 min heißt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: losleichos#71
So ich brauch mal schnell eure hilfe.

Mir geht jetzt schon seit tagen eine spezielle scene aus einem anime durch den kopf und ich weis einfach nicht mehr von welchem. Die Scene läuft wie folgt ab: Ein Junge und ein Mädchen kommen gemeinsam in ein Klassenzimmer und sehen einen " Love-Umbrella" mit ihren beiden namen an der Tafel geschrieben. Der Junge stürmt zur tafel und anstatt beschämt zu sein beschwert er sich nur bei seinen Mitschülern das sie das Herz an der spitze vergessen haben. 

Es treibt mich wahnsinnig das ich einfach nicht mehr darauf komme wo ich das her habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: PowerPixel#72

Habe einen Anime vor einiger Zeit auf meinem Handy geschaut aber jedoch den Namen vergessen.

 

Es ging um ein Mädchen dass, in Japan, in einer Großstadt wohnte mit ihrer Mutter, jedoch hat sich die Mutter nicht recht um ihr Kind gesorgt. Sie musste seit dem sie klein ist selber kochen für sich und ihre Mutter und musste immer den ganzen Haushalt machen.

Jedoch hat die Mutter irgendwann eine neue Flamme gefunden und wollte mit ihm durchbrennen und somit ihre Tochter zu ihre Oma geschickt die ein eigenes "Hotel" besitzt (Japanischer Begriff fällt mir gerade nicht ein). Ihre Oma, recht streng, lässt sie nur dort wohnen solang sie auch dort arbeitet. 

 

Sie versucht sich mit den anderen Mitarbeitern anzufreunden hat aber als sie das erste mal ankam gleich ein schlechten Eindruck bei einer der Mitarbeiterinnen hinterlassen, weil sie vor dem "Hotel" Unkraut raus reißen wollte aber es jedoch etwas anderes war was die Mitarbeiterin angepflanzt hat bei der sie einen schlechten Eindruck hinterlassen hat.

 

Die Mitarbeiterin hat auch seit dem immer zu ihr gesagt "Stirb", was sich auch nach der Zeit geändert hat zu einem Wort was sie selber erfunden hat.

 

In der Großstadt war auch noch ein Junge mit dem sie richtig gut befreundet war. Der Junge hat vor ihrer Abreise seine Liebe gestanden und sie ist dann gegangen ohne etwas zu sagen. Sie bekommt dadurch ein schlechtes Gewissen und versucht wieder Kontakt zu ihm aufzubauen (über Handy). 

 

Sie lebt sich in ihr neues Leben ein und kriegt auch im Laufe der Zeit mit das die Beziehung zwischen Ihrer Mutter und ihrer neuen Flamme nicht geklappt hat und sie wieder alleine in der Großstadt wohnt. 

 


Tut mir leid für dieses uninformativen Text der keine Namen enthält. Jedoch würde ich gerne den Anime mal zu ende schauen da ich nie dazu kam und den Namen auf meinem Handy verloren habe. Jedoch wie heißt der Anime nun?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: PowerPixel#73
Vielen Vielen Dank ^^!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: slaol#74
Hey. Suche auch nen Titel einer Serie oder OVA. Kann mich nur noch grob an die erste Folge erinnern:

Im Grunde geht es um eine Art Schule/Akademie mit Schülern mit besonderen Kräften. Die Schüler haben so eine Art Ranking ihrer Fähigkeiten. Der Haupcharakter ist im Ranking eher low, da er wohl ein schlechter Schüler ist (oder so) aber dafür sehr gut Kämpfen kann.

Nun geht es in der ersten Folge um eine neue Schülerin, die scheinbar sehr von sich überzeugt ist. Sie zieht sich grade in ihrem Zimmer um, als der Hauptcharakter reinkommt. (irgendwie gab es da wohl eine Verwechslung oder so)
Es kommt zum Streit und eine Lehrerin oder Trainerin erklärt irgendwie, dass die beiden wohl zusammen wohnen sollen. Daraufhin gibt es ein hin und her und es wird vereinbart, dass die beiden ein Übungsmatch/Kampf durchführen. Der Verlierer soll dann der Diener oder Sklave oder was auch immer sein. Sie ist sich sehr sicher zu gewinnen, stimmt zu und verliert dann.

Hoffe das mir jemand sagen kann, wie die Serie heißt. Theoretisch müsste sie irgendwann zwischen 2009-2015 rausgekommen sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ruvinio#75
Hallöchen

Weiß jemand, von welchem Film oder welcher Serie das Bild stammt?
Ich habs in einer Wallpaper-Sammlung gefunden, der Dateiname ist Wdr3ep1.jpg, könnte möglicherweise Rückschlüsse auf das Werk liefern.

Danke schon mal :)

Spoiler

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare