Vorstellung von Interpreten

Alle Themen rund um die Welt der Musik.

Vorstellung von Interpreten

Avatar: INT#32
Habe mir wirklich alles angehört :D Ist zwar nicht so mein Geschmack, aber doch ganz nett für zwischendurch.

Ich empfehle:

LOREEN

Leider hat die Eurovision Song Contest 2012 Gewinnerin nach ihrem Sieg (wie so oft in solchen Shows) viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Unglaublich schade, denn ihr erstes Album hat ziemlich gute Dance-Titel, die nicht Standard 08/15 Chartkram sind, sondern auch durch ihre eigene Stimmfarbe überzeugen.

1. Album [FULL]



LINDSEY STIRLING

In Deutschland nicht sooo bekannt, aber (zurecht) gefeierter YouTube-Star in Amerika. Wer die tanzende Geigerin nicht kennt, sollte sich schämen, denn sie ist wirklich einmalig, denn Geige mit Dubstep hört man wirklich selten (macht auch andere Genres) - dabei sind ihre Videos wirklich einmalig gut. Aus Deutschland hat sie leider nicht so viel Support wie verdient.

Beispiele:




JORGE MENDEZ

YouTube Musiker mit sehr viel Potential und sehr guten "Film"-Soundtracks oder einfach nur Chill-Tracks. In jedem seiner Lieder steckt unglaublich viel Gefühl. Leider kennt ihn kaum einer, aber er bringt kontinuierlich schöne Musik raus. Checkt seinen YouTube Kanal aus.

Beispiele:



Alle 3 werden wohl nicht den Geschmack der meisten hier treffen, aber egal. ^_^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gerd Klotz#34
So, jetzt wage ich mich endlich mal an eine Musiklegende (ihn sollte wirklich jeder kennen, ansonsten zwinge ich ihn alle seine Alben anzuhören!!!! Keine Sorge ich wähle als Empfehlungen nur das Bekannteste). M.E. einer der großartigsten Künstler die es gibt - ich finde seine Musik einfach nur klasse und hab das Gefühl, dass er seiner Zeit immer einen Schritt voraus war. Ein großes Ausnahmetalent, was es geschafft hat einen individuellen Sound zu erschaffen, aber gleichzeitig ein breites Publikum anzusprechen - wie macht er das bloß?

 David Bowie 
Empfehlungen:
______________________
Space Oddity (1969)
The Man Who Sold The World (1970)
Changes (Hunky Dory, 1971)
Fame (Young Americans, 1975)
Scary Monsters (And super creeps) (1980)
Let's Dance (1983)


Kurzinfo
___________________
Land: GB
Genre: zu vielfältig, als dass man es beschreiben könnte
Veröffentlichungen: ziemlich viel


Beitrag wurde zuletzt am 10.03.2015 17:48 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz#35
Als großer Metal-Fan darf ich es natürlich nicht versäumen euch hier Meshuggah ans Herz zu legen, da sie einen einmaligen Sound haben, den man nur mit "Meshuggah" selbst beschreiben kann. Jeder, der düsteren Death Metal mag, sollte die Band m.E. kennen. Übrigens ist es dem Gitarristen zu verdanken, dass es die merkwürdige Genrebezeichnung Djent gibt (nur so am Rande).

 

Meshuggah

 
Empfehlungen:
______________________
New Millenium Cyanide Christ (Chaosphere, 1998)
Rational Gaze (Nothing, 2002)
I Am Colossus (Koloss, 2012)

Kurzinfo
___________________
Land: Schweden
Genre: Progressive Death Metal
Gründung: 1987 
Studioalben: 7




Beitrag wurde zuletzt am 17.03.2015 08:14 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#36
Ich habe diese Band mal vor Ewigkeiten auf einem Festival gesehen und hör heute immernoch gerne rein. Sie bestehen zum größten Teil aus den Mitgliedern von Eisregen und es ist wohl das Ergebnis von viel Wodka und Vampirfilmen.
Leider ist wohl kein weiteres Album zu erwarten obwohl man sich nie offiziell aufgelöst hat.

 Transilvanian Beat Club 
Empfehlungen:
_________________________
Der Mann am Strick (Das Leben
soll doch schön sein 2007)
Sex, Schnaps & Rock 'n' Roll
(Wilkommen im Club 2006)
Wodkapolka (Wilkommen im
Club 2006)
Kurzinfo:
_________________________
Land: Deutschland
Genre: Gothic Metal, Death'n'Roll
Gründung: 2005
Studioalben: 2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gerd Klotz#37

 

Antilopen Gang

 
Empfehlungen:
______________________
Verliebt (Aversion, 2014)
Fick die Uni (2009)
Spastik Desaster (2009)
Ölsardinenindustrie (2012)
Kurzinfo
___________________
Land: Deutschland
Genre: Rap
Gründung: 2009

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Roy O'Bannon#38

Atmosphere

Bin damals auf den Song "The Best Day" gestoßen, als ich irgendwann mal richtig gestresst von der Klausurzeit war und hab da bemerkt, dass man nicht alles so ernst nehmen sollte.

Info:

Land: USA
Genre: Hip-Hop
Gründung: 1989
Studioalben: 8

Empfehlungen:
 
The Best Day (2010)
Sunshine (2007)
Yesterday (2008)

 
Beitrag wurde zuletzt am 21.06.2015 18:11 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Roy O'Bannon#40
Wenn ich nur noch eine Band auf dieser Welt hören dürfte, dann wäre das wohl Royal Republic. Ihr erstes Album We Are the Royal ist auch eines der komplettesten Werke die ich kenne. Wer also Rock mag, der sollte auf jeden Fall mal reinhören :3

 Royal Republic 
Empfehlungen:
_________________________
Good to be Bad
Save The Nation
Cry Baby Cry
Tommy Gun
Underwear

Kurzinfo:
_________________________
Land: Schweden
Genre: Alternative Rock
Gründung: 2007
Studioalben: 3
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#41
Dann stelle ich mal ein paar gute Metal Bands vor:


Die Satanisten: Behemoth
Empfehlungen:
_____________________
Demigod
The Satanist
Blow Your Trumpets Gabriel
Ora Pro Nobis Lucifer
Decade Ov Therion
Kurzinfo:
____________________________
Land: Polen
Genre: Black/ Death Metal
Gründung: 1991
Studioalben: 10


Power Metal mit Weltkriegs-Thematik: Sabaton
Empfehlungen:
_____________________
To Hell and Back
Ghost Division
Resist and Bite
Midway
Panzerkampf

Kurzinfo:
____________________________
Land: Schweden
Genre: Power Metal
Gründung: 1999
Studioalben: 8


Ein Klassiker: Judas Priest
Empfehlungen:
_____________________
Painkiller
Cold Blooded
Secrets of the Dead
Electric Eye
Lether Rebell
Kurzinfo:
____________________________
Land: Großbritannien
Genre: Heavy Metal
Gründung: 1969
Studioalben: 17
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.
Themenstarter#42


Ich werde heute mal kurz und bündig meine aktuelle Lieblingsband While She Sleeps vorstellen. Jedem, der mit Metalcore etwas anfangen kann, möchte ich die Jungs aus Sheffield sehr ans Herz legen. Ich kenne ihre Musik schon recht lange, nämlich seit 2012, wo noch nur ihre EP The North Stands for Nothing existierte. Bereits die gefiel mir ausgesprochen gut, sodass ich mir ihr erstes Album This Is The Six sobald ich davon erfuhr vorbestellte. Dieses Album war echt klasse, aber den richtigen Durchbruch für mich persönlich hat 2015 Brainwashed dargestellt. Kurz nach dem Release hab ich die Scheibe schon mit Begeisterung aufgenommen, aber erst vor kurzem hat die Freude daran noch größere Ausmaße angenommen. Seit nunmehr geschlagenen 2 Monaten höre ich im Auto nichts anderes mehr als diese eine Platte (gut, ich fahr auch nur 2 mal in der Woche Auto, aber trotzdem) und jedes mal ist sie wieder aufs neue überragend. Es kommt schon ab und an mal vor, dass mich ein Album flashed, aber derart ist das schon lange nicht mehr passiert, weswegen ich diesen alten Thread mal habe auferstehen lassen um euch diese Empfehlung dazulassen.

Leider hab ich auf YouTube nichts in wirklich annehmbarer Qualität gefunden, da auch einiges gesperrt ist. So bin ich für die Hörproben auf ein anderes Portal ausgewichen, wo die Auswahl aber auch nicht alle meiner Favoriten enthält. Hier aber immerhin ein paar Lieder, die mir besonders gefallen:
Four Walls
Seven Hills
New World Torture
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: thorthespy#43
Heute möchte ich eine Band vorstellen, die vielen wahrscheinlich nichts sagt, da sie doch relativ unbekannt ist. Diese Band hab ich durch Zufall entdeckt. Sie hat von Anfang an meinen Geschmack getroffen und ich finde ihre Musik richtig richtig gut. Rise of the Northstar ist eine Hardcore Band aus Frankreich, welche bereits 2008 gegründet wurde. Nach 2 offiziellen EPs kam dann 2014 ihr erstes Offizielles Album Names Welcame. Ihr Stil beruht auf einer Mischung aus New York Hardcore, Trash Metal und Metalcore sowie einigen HipHop Einflüssen. Was sie so besonders macht, ist dass sie auch Einflüsse aus der Japanischen Kultur mit in ihre Texte einfließen lassen. Shonen-Mangas zählen ebenfalls zu den Dingen, die sie in ihren Texten verarbeiten. Leider ist Welcame bis jetzt ihr einziges Album, aber weiteres kommt bestimmt.


Empfehlungen
Rise of the Northstar
Kurzinfos
Again And Again
The New Path (last.fm)
Samurai Spirit
Bosozoku (last.fm)
Land: Frankreich
Genre: Hardcore
Gründung: 2008
Studioalben: 1
Beitrag wurde zuletzt am 18.01.2016 20:44 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0