Kleine Fragen zu Anime

Allgemeine Themen rund um Anime.

Kleine Fragen zu Anime

Avatar: TheWeirdOne#289

Ich habe gestern mit The Rising of the Shield Hero angefangen und mir ist aufgefallen, dass am Ende der 4. Folge wie das Ende der ganzen Serie aufgemacht ist, also was die Dramaturgie und den Abspann mit den Credits angeht. Das ist mir schon häufiger aufgefallen. SAO macht das in Folge 14 und Guilty Crown in Folge 6. Auffällig ist, dass die Serien danach zwar noch weiter gehen, aber meist nicht mehr die Qualität der ersten Folgen besitzen. Ich bekomme da immer das Gefühl, dass die Autoren die Geschichte, die sie erzählen wollten, nun erzählt haben und die Serie danach nur noch weiter geht, weil man irgendwo für mehr Folgen unterschrieben hat.

Ist das außer mir noch jemandem aufgefallen und kann mir vielleicht irgendjemand erklären woran das liegt bzw. warum so etwas gemacht wird?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: akumaHAKAI#290
ist -Boogiepop and Others (2019)- ein remake, eine fortsetzung od kurze wiederholung mit fortsezung wie bei blade of the immortal zu -Boogiepop Phantom (2000)-???
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: baumschmuser#291
Huhu :)

Hoffe die Frage passt hier auch mit rein.
Hab die letzten Tage Mo Dao Zu Shi geguckt und mich direkt verliebt. Weiß jemand wie die Chancen stehen, dass chinesische Serien zumindest einen englischen Release kriegen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Sonny#293
Der Synchronsprecher Michael Deffert ist am 13.06.2021 verstorben. Meine Frage bezieht sich jetzt werden Todesdatum eigentlich in die Profil der Sprecher eingetragen?
https://www.anisearch.de/person/5231,michael-deffert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Sonny#294
Also ich habe das gemacht aber es wurde nichts geändert auch als ich ne Quelle angegeben habe. Auch finde ich das so unübersichtlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TheWeirdOne#295
In Tonikawa wird den beiden Hauptcharakteren zur Hochzeit von dem Standesbeamten ein Blumentopf mit einer Pflanze geschenkt. Dieser soll vermutlich die Ehe symbolisieren und den Beteiligten immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass sich beide aktiv um ihre Beziehung kümmern müssen, damit sie nicht eingeht. Die Idee fand ich so toll, dass ich zwei Freunden, welche heiraten, ebenfalls eine Pflanze schenken will. Weiß denn jemand, ob das in Japan tatsächlich ein Brauch ist oder hat jemand eine Idee, welche Pflanze man da am Besten nimmt? Am liebsten wäre mir ja ein Baum, weil der langlebig ist, wie eine Ehe es sein sollte. Aber der passt irgendwann nicht mehr in ihre Wohnung. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: HarveyDent125#296
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich des Forums wenn nicht dann sry...

Ich hab ne Frage und zwar: wo genau kann ich (legal!) Attack on Titan schauen, speziell Final Season Part 2?

Ich besitze ein crunchyroll Abo aber da kann ich aus mir unverständlichen Gründen nur die erste Staffel schauen obwohl es groß beworben wird. Ich hatte mal ein wakanim Abo, da konnte ich es glaube ich komplett sehen.. natürlich denk ich jetzt drüber nach doch wieder wakanim zu nehmen aber ich bin ehrlich gesagt einfach nur verwirrt...

Falls mir da jemand weiter helfen kann wär ich sehr dankbar :)

Grüße!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#297
HarveyDent125Ich besitze ein crunchyroll Abo aber da kann ich aus mir unverständlichen Gründen nur die erste Staffel schauen obwohl es groß beworben wird.
Crunchyroll bietet aktuell alle Staffeln von Attack on Titan in Deutschland an - allerdings Staffel 2, 3 und die erste Hälfte der Final Season im Moment nur mit englischen Untertiteln.
-> du musst die Seite auf englisch umstellen
https://www.crunchyroll.com/en-gb/attack-on-titan
Deutsche Untertitel für die noch nicht übersetzten Folgen sollen "in Kürze" ergänzt werden. Kann sich aber noch um einige Tage handeln.

Neue Folgen, also der zweite Teil der Final Season, starten heute um 21:45 auf Wakanim. Auch Crunchyroll wird sie zeigen, hat aber die genaue Uhrzeit für heute Abend noch nicht bestätigt. Beide Anbieter zeigen die neuen Folgen mit deutschen Untertiteln
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: HarveyDent125#298
Vielen Dank!!! Das hat mir unheimlich geholfen!! :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jakbok#299
Grüß euch,

kann mir jemand ein paar Anime vorschlagen, die sich japinische Tradition bzw. Folklore zum Thema machen oder das tägliche Leben gut darstellen? Kann auch gerne ländlicher angesiedelt sein. Von Großstädten würde es mich allerdings auch interessieren.

z.B Non Non Byori oder Mohnblumenberg

Würde mich freuen ^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Sonny#300
Ich habe ne Frage die sich um Biene Maja handelt und hoffe man kann sie mir beantworten. Ich habe gerade durch den YouTuber Ferus gesehen das hier auf anisearch es mal ein Schnittbericht zu der ersten Staffel auf Japan gab. Ich würde mal gerne wissen ob das überhaupt noch existiert?


Anime ZENSUR war schon immer da!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0