Kleine Fragen zu Anime

Allgemeine Themen rund um Anime.

Kleine Fragen zu Anime

Avatar: herojoker
V.I.P.
#16
Vielleicht denkst du an den Anfang von Belinda Carlisle - Heaven Is a Place on Earth?
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#17
Kann gut sein, "Heaven is a Place on Earth" kenn ich zumindest auch von früher.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#18
Zu http://de.anisearch.com/anime/666: Bei ANN wird behauptet, die ersten 4 Episoden seien gekürzte Fassungen der vorher veröffentlichten OVAs - ähnlich wie bei You Are Under Arrest (nur das hier nicht die Uncut-Fassung in den Westen lizenziert wurde). Kann das jemand bestätigen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Relax5
V.I.P.
#19
Ich habe mir vor kurzem erst Neon Genesis Evangelion angeschaut und muss zugeben, dass ich weder das Ende der ursprünglichen Serie, noch das Ende von Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion, verstanden habe. Kann mir jemand kurz und bündig erklären was da passiert ist?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#20
Spoiler Warning Evangelion
Dieses Projekt an dem Gendo gearbeitet hat, wurde umgesetzt. (Human Instrumentality Project) Dabei ging es darum das Bewusstsein aller Menschen miteinander zu verschmelzen um effektiv alles Leid auf der Erde zu beenden, weil wenn alle Menschen Teil eines großen Bewusstseins sind, gibt es keinen Grund mehr sich gegenseitig zu hassen. Außerdem konnte sich Gendo so mit seiner "toten" Frau wieder vereinen, die nicht gestorben war, sondern deren Bewusstsein in EVA-01 gefangen war, wegen eines schiefgelaufenen Experiments. Shinji war auch mal kurz in EVA-01 gefangen, wenn du dich zurückerinnerst, als er sich in seinem Cockpit einfach aufgelöst hatte.

Im Ende der TV-Serie wurde dieses Ende aus einer inneren Perspektive am Beispiel Shinji gezeigt. Dort hat man quasi gesehen was sich in seinem Bewusstsein abspielt und wie die ganzen anderen Charaktere da hineingekommen sind.

Bei EoE wurde das gleiche Ende von außen gezeigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Relax5
V.I.P.
#21
Vielen Dank aber..
Achtung evtl. massive Spoiler.
Spoiler
Warum sieht man am Ende nur Asuka und Shinji in einer trostlosen Welt?
Er war dabei sie zu erwürgen, hört auf und sie beschwert sich über Bauchschmerzen.
Das bedeutet doch das sie wieder zu Menschen wurden und Adam und Eva spielen dürfen, wenn ich das richtig verstehe. 
Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#22
Das war nur der grottige GerDub oder Sub, nehme ich mal an. In der japanischen Version klagt sie nicht über Bauchschmerzen, sondern sagt "Kimochi warui" oder so.

Es gibt die Theorie, dass sich Evangelion ständig wiederholt. Nach dieser ist EoE die erste und Rebuild die zweite Wiederholung. Nach der TV-Serie ginge es quasi wieder mit dem Film Shi to Shinsei von vorne los und nach EoE geht es mit Eva 1.11 von vorne los. An diese Theorie glaube ich selbst übrigens auch.


Evtl. Spoiler zu Eva 1.11:


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Relax5
V.I.P.
#23
Ach so jetzt komme ich langsam dahinter Danke 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Light-chan#24
Ich habe eine kleine Frage zu Detektiv Conan.
Kleiner Spoiler Folge jap. 54/ger. 56 Fatale Verwechslung.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe keine Ahnung wann Shin-ichi/Conan den Namen von Gin und Wodka raus gefunden hat? Ich habe es erst in Folge 54 Fatale verwechslung gewusst das die zwei so heißen, nur Conan müsste es schon früher gewusst haben, da er die schon als Gin und Wodka erwähnt. Nur habe ich nicht mit bekommen wo, in welcher Folge, er die Decknamen erfährt?

Mir reicht es wenn man die Folge in der er es erfährt schreibt und eventuell bei welcher Stelle, wenn man will. Spoiler bitte kennzeichnen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#25
Die Folge 005 weicht von der Mangavorlage ab: http://conanwiki.org/wiki/Episode_005
Man hat sich wohl bei Folge 54/56 an die Mangavorlage gehalten und vergessen, dass er es im Anime noch nicht wusste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#26
Wie verhält sich das mit diesem Digimon-Film? Sind die drei Teile einfach der Film + der Film + ein dritter Teil oder verstehe ich da was falsch?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#27
Danke für die schnellen Antworten. Ist dann die Datierung bei diesem Film auf aS einfach falsch? Denn demnach kam der Film in Japan ein Jahr vor diesem raus, obwohl der letztere ja ein Teil des ersten ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#28
Existiert dieser Anime? Finde dazu nirgendwo Infos.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#29
TaZ hast es gut erklärt, aber ich habe auch noch paar Fragen die ich nicht ganz verstehe.

Was genau ist jetzt am Ende des Films End of the Evagelion eigentlich passiert. Shinji ist ja mit Rei verschmolzen und sie hat ihn dann vor die Wahl gestellt, die Bewusstsein der Menschen wieder zu trennen und alles wie frühe rzu machen, oder es so zu belassen. Shinji hat sich soviel ich weiss dazu entschieden, dass alles wieder so wie früher sein sollte. Also sollten die Menschen ja wieder existieren?
Ausserdem warum fällt Rei dann auf einmal der Kopf ab.
Und zu guter Letzt, sieht man Asuka und Shinji in ihrer menschlichen Form, aber in einer Menschenleere Welt. ich habe es so gedeutet, dass sie die einzigen Überlebende des Third Impact sind und sozusagen Adam und Eva darstellen?
also ist das Projekt zur "Vollendung der Menschheit" gescheitert, wenn ich es richtig verstanden habe?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MechaRidley#30
Hat das Visual Novel Saya no Uta eine Chance auf eine Anime Adaption?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare