You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Kleine Fragen zu Anime

Avatar: WilliWonka

#241
Brauch mal eure Meinung, in welcher Reihenfolge sollte ich mir die Garden of Sinners Filme ansehen, die offizielle Reihenfolge, die auf den DVD's (Film 1-7) steht, oder lieber die chronologische Reihenfolge?

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: cloud1

#242
Weiß jemand zufällig die Episodenlänge der neuen Owarimonogatari Staffel?

Kommentare (11)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Dark Samurai

#243
Hallo Leute. Ich hab eine kurze Frage zu Dragonball.
Ich möchte Dragonball Super anfangen und bin mir nicht sicher, was man vorher alles gesehen haben muss. DB und DBZ habe ich gesehen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sollte man die Filme "Kampf der Götter" und "Resurrection F" sehen. Das hole ich diese Woche nach. Spielen noch andere Filme eine Rolle? Die meisten Filme behandelten ja Nebengeschichten, die zwar zeitlich irgendwann in der Geschichte von DB angesiedelt waren, aber keinen Einfluss auf die eigentliche Handlung hatten.

Also kurz gesagt ist meine Frage: Sollte ich neben Kampf der Götter und Resurrection F noch andere DB Filme gucken bevor ich mit Super anfange?

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: ZackPlay

Moderator

#244
Frage zu Naruto
Laut Naruto Wikia endet die eigentliche Serie mit Folge 479: Naruto Shippuuden Staffel 22
Danach kommt aber noch eine weitere (Filler) Staffel, die u.a. die Hochzeit von Naruto und Hinata thematisiert: Naruto Shippuuden Staffel 23. Der letzte Naruto Film "The Last", der die Geschichte auch offiziell abschließen soll, beinhaltet aber auch die Hochzeit. Frage wäre jetzt, ob ich Staffel 23 für den Abschluss(nach Folge 479) gucken soll oder den Film?

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: resdayn

Freischalter

#245
Aki no Kanade, Teil des Young Animator Projects 2015, hatte meines Wissens deutsche Festival-Vorführungen durch peppermint Anime. Weiß jemand, ob eine Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray noch geplant ist oder wurde das gar nicht mit lizenziert?
Avatar: RocketsSnorlax

Freischalter

#246
resdaynAki no Kanade, Teil des Young Animator Projects 2015, hatte meines Wissens deutsche Festival-Vorführungen durch peppermint Anime. Weiß jemand, ob eine Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray noch geplant ist oder wurde das gar nicht mit lizenziert?
Festival-Aufführungen und Disc-Release sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Nein, es ist keine entsprechende Lizenz bekannt. Ich bezweifel auch, dass sich das finanziell lohnen würde - zumal es auch in USA und UK keine entsprechende Ankündigung gibt.
Avatar: resdayn

Freischalter

#247
Schade, ich kenne da jemanden, der echt Taiko-begeistert ist, da wäre das genau das Richtige gewesen.
Avatar: Sonny

#248
Ich hoffe das kann mir jemand beantworten. NewKSM hat die Anime TV Serie Die Schatzinsel neu auf DVD veröffentlicht. Da ist auf einmal eine FSK ab 12 Freigabe zu sehen. Die Folgen waren aber zuvor FSK ab 6. Weiß einer warum die höhere Freigabe? Gibt es da einen FSK ab Trailer zu sehen weiß wer mehr darüber?
Avatar: RocketsSnorlax

Freischalter

#249
SonnyIch hoffe das kann mir jemand beantworten. NewKSM hat die Anime TV Serie Die Schatzinsel neu auf DVD veröffentlicht. Da ist auf einmal eine FSK ab 12 Freigabe zu sehen. Die Folgen waren aber zuvor FSK ab 6. Weiß einer warum die höhere Freigabe? Gibt es da einen FSK ab Trailer zu sehen weiß wer mehr darüber?
Auf der Verpackung ist das FSK-Logo anzubringen, dass zum am höchsten eingestuften Video auf der DVD passt - das ist nicht zwangsläufig eine der Episoden, sondern kann u.U. auch durch Bonusmaterial wie Trailer begründet sein.
d.h. hat KSM einen Trailer einer anderen Serie mit draufgepackt, die erst ab 12 freigegeben ist, ist die ganze DVD erst ab 12 - auch wenn die Serie an sich schon ab 6 freigegeben wäre.
Avatar: Orlock

#250
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich habe in letzter Zeit größere technische Probleme mit deutschen Anime-DVDs. Die sind ja bekanntlich nicht unbedingt günstig. Und trotzdem habe ich beim Abspielen zuletzt gehäuft Probleme. Mal habe ich Glück, und es stottert nur ein Trailer (Aura: Koga Maryuin's Last War), mal muss ich ein Kapitel überspringen (Yosuga no Sora Disc 2) und mal ist eine Scheibe komplett unbrauchbar (Yosuga no Sora Disc 4).
Haben Andere auch diese Probleme?
Oder habe ich einfach nur Pech beim Kauf?
Das betrifft übrigens wirklich nur Anime-DVDs.

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: WilliWonka

#251
Wollte mir "Hotarubi no Mori e" ansehen und hab auf einer Fansub Seite gesehen das es lizensiert ist, hier auf anisearch steht aber noch nichts, weiß einer wer es lizensiert hat und wann er in Deutschland raus kommt?

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Mou-Chan

#252
So viel ich weiß wurde er bloß auf Festivals/Cons gezeigt, was nicht gleichzeitig eine DVD-Lizenz bedeutet. Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: RocketsSnorlax

Freischalter

#253
Der Titel ist ein schwieriger Fall:
Ja, ursprünglich wurde er OmU auf dem Akibapass Festival gezeigt.

Zum Start der Streaming-Plattform Akibapass im März/April 2016 hieß es, der Film würde in den nächsten Tagen hochgeladen - dies ist aber nie geschehen. Da auf spätere Nachfragen weder eine entsprechende Lizenz bestätigt noch ein neuer Termin genannt wurde, gehen wir von einer irrtümlichen Ankündigung aus und haben entsprechend den Vermerk entfernt.

(Wenn ein Titel trotz bestätigter Lizenz nie erscheint, wird er auf abgebrochen gesetzt)
Beitrag wurde zuletzt am 05.12.2017 um 20:10 geändert.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.