Kleine Fragen zu Anime

Allgemeine Themen rund um Anime.

Kleine Fragen zu Anime

Avatar: TaZ
DB-Helfer
#211
Kann mir wer dabei helfen folgende Anspielung zuzuordnen? (Bild in der Mitte)
24gmqe.jpeg

Es erinnert mich an Birdy und Patlabor, passt aber nicht so ganz...
  • 9q6fx7.jpg
  • 3318.jpg
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#212
Warum heißt es in Ep762 von Conan

bg0hcf.jpeg
..und dann ist das aber hier als Web (Kinga Shinnen Mouri Kogorou (謹賀新年 毛利小五郎)) eingetragen und nicht als Ep763?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MugiwaraNoLuffy#213
Peace,
wollte mir die Tage mal die Fate-Staffeln angucken, allerdings bin ich mir nicht sicher, in welcher Reihenfolge ich die gucke.
Wollte mit Fate/Stay Night Unlimited Blade Work (2014) anfangen, allerdings habe ich dann gesehen, dass es auch Fate/Zero (2011) und Fate/Stay Night (2006) gibt.
Ist es sinnvoll, bzw. notwendig diese sich voher anzuschauen, oder haben die nichts miteinander zu tun?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#214
Sie haben zwar was miteinander zu tun, aber nicht so, dass es notwendig wäre, etwas vorher gesehen haben zu müssen. UBW ist eine alternative Version vom 2006er F/SN. Fate/Zero spielt davor, ist aber auch nicht unbedingt notwendig. 
Ich selbst hab mit Fate/Zero angefangen, dann F/SN (2006), dann UBW (die Reihenfolge hatte sich bei mir so ergeben aus verschiedenen Gründen).
Der Einstieg mit Zero war recht schwer, hab sogar zwei mal angefangen, aber wenn man drin ist und einiges verstanden hat, dann gehts.
Ich kann mir vorstellen, dass mit UBW ein leichterer Einstieg möglich ist, weil das Verhältnis zwischen Action und Dialogen ausgewogener ist. Fate/Zero kannst du danach schauen, musst aber nicht. Handlungstechnisch ist andersrum allerdings sinnvoller, weil Zero vor UBW spielt.
F/SN von 2006 kannst du komplett weglassen (außer du wirst zum Fate-Fanboy). War in jeder Hinsicht der schlechteste Teil und ist unnötig, da vieles davon auch in UBW passiert.
Beitrag wurde zuletzt am 10.01.2017 11:09 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#215
Fate Stay/Night (2006): Adaption der VN, in der hauptsächlich der Fate-Route gefolgt wird, allerdings auch die anderen beiden Routen miteinander vermischt.
Fate Stay/Night UBW (2014): Adaption der VN, in der der Unlimited Blade Works Route gefolgt wird, ohne in die anderen Routen abzuschweifen.
Fate/Zero: Vorgeschichte zu beiden.

Bei FS/N 2006 und 2014 sind die jeweils erste Hälfte des Anime relativ identisch, da eben gleiche Vorlage. Im weiteren Verlauf nehmen die Handlungen aber andere Richtungen an. Daher lohnt sichs meiner Meinung nach beide zu sehen.
Fate/Zero ist inhaltlich prinzipiell unabhängig, da es vor den beiden anderen spielt. Jedoch denke ich, dass es etwas schwieriger wird, die komplette Handlung zu verstehen, wenn man nicht mindestens eine der FS/N-Serien gesehen hat, da bei Zero relativ wenig Hintergrundinfo gegeben wird. Da ist man quasi von Beginn an mitten in der Action ohne viel Vorlauflaufzeit. Sollte aber trotzdem problemlos möglich sein, den unabhängig zu schauen.

Wenn du alles drei schauen willst, dann machs nach Veröffentlichung. So hab ichs auch gemacht.

Für die dritte Route Heaven's Feel kommen übrigens in Zukunft drei Filme. Mal gucken was die bringen werden.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#216
Es ist entweder egal oder nicht egal, je nachdem wie sehr du Fate-Kram sehen willst. Wenn du nur so nebenbei interessiert bist, dann schau einfach irgendwas und entweder es gefällt dir oder nicht.

Wenn aus welchen Gründen auch immer richtig heiß auf Fate bist, sind die Anime alle egal, es führt kein Weg an der Visual Novel und deren Fortsetzung hollow ataraxia vorbei. Die Anime sind allesamt Service für Fans der VN und haben darum nicht den Anspruch inhaltlich ohne diese nachvollziehbar zu sein. Sind sie auch nicht. Die besten Karten halbwegs hinterherzukommen hat man aber, wenn man der Reihenfolge der Erstveröffentlichung folgt.

Oder wenn man nicht soviel Zeit mitbringen will die beiden UBW Staffeln von 2015 und danach Fate/Zero.


Aber fang bloß nicht mit Fate/Zero an. Kara no Kyoukai ist ein besserer Einstieg und der hat nichtmal was mit Fate zu tun!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#217
Elfenlied:

Spoiler

Hallo Leute,

Ich wollte fragen wer das denn jetzt am Ende von Episode 13 am Tor war. Stimmt meine Vermutung und Lucy ist doch nicht tot und sie ist das oder wurde dieses Geheimniss nie offenbart?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#218
Kann mir jemand jetzt mal sagen welche Reihenfolge die Folgenden Anime genau haben, würde sie mir gerne ansehen.

TitelVeröffentlichung 
Das Verschwinden der Haruhi SuzumiyaFilm, 1 (2010)Drama
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya 2[Einführung]TV-Serie, 28 (2009)Komödie
Die Melancholie der Haruhi SuzumiyaTV-Serie, 14 (2006)Komödie

Wie soll ich das mit der Zusammenfassung in der Relationen verstehen und das mit der Einführung? Ich bin wirklich verwirrt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ronsterwars
PR-Manager
#219
Guten Abend zusammen,

ich wollte fragen ob jemand weiß wo die Fortsetzung zur zweiten Episode von Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren Lite ist oder ob es die gibt.
Am Ende der Episode sieht man zwar das hier 

aber die dritte und folgenden Episoden frühen die Handlung nicht zu Ende.

Viel Grüße
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Vincent Law#220
Hat jemand Kino no Tabi OmU gesehen und kann mir verraten welche Formen von "Ich" Kino mehrheitlich verwendet?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Vincent Law#221
Ist davon stark abzuraten Gintama ab der aktuellen Season zu schauen, oder kann man da auch einfach mittendrin anfangen?

Aber danke, für die ersten beiden Antworten. Der Rest war einfach nutzlos.
Beitrag wurde zuletzt am 14.02.2017 14:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (9)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kird
V.I.P.
#222
Weiß jemand ob The Red Turtle (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Red_Turtle) hier in die Datenbank gespeißt wird?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#223
Ne Frage zu 91 Days, die möglicherweise Spoiler enthält,
da ich mich auf die letzten Sekunden beziehe.
So , was hat es mit den verschwinden der Fußspuren am Strand auf sich?
Also einfach, dass die Geschichte und somit das Leben des Protagonisten vorbei ist?
Oder steckt doch etwas anderes dahinter?

Edit: Zudem ist es ein sehr offenes Ende. (Gefällt mir...)

Relativ interessanter Anime...

Edit: Mir kommt es so vor, dass meine Frage nicht in diesen Thread gehört? Egal...
Beitrag wurde zuletzt am 17.02.2017 17:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vincent Law#224

Bei der Fußspurenmetapher würde ich mich auf keine eindeutige Interpretation einlassen. Jedenfalls scheint etwas zu verschwinden, also die Person, die Lebensweise, Ziele/Zwecke, irgendwie sowas wird es sein.

 

Der englischsprachige Ausdruck "fade away" ist wahrscheinlich ziemlich passend. Ich frag mich immer, wie man das am besten auf Deutsch übersetzt. Entschwinden? Zerrinen? Verklingen?

Beitrag wurde zuletzt am 17.02.2017 17:42 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#225

Kann mir wer sagen in welcher Osteuropäischen Stadt Jormungand in der aller ersten Episode spielt.

 

Vielleicht hilft euch der Hinweis weiter: Stream 5 Minuten 23 Sekunden. Wer erkennt dieses markante Gebäude.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0