Kleine Fragen zu Anime

Allgemeine Themen rund um Anime.

Kleine Fragen zu Anime

Avatar: Feidl
V.I.P.
#226
Ich glaub nicht, dass es ein reales Vorbild für das Gebäude und die Stadt gibt.
Da sie ganz bewusst kein Land- und Stadtnamen sagen, wäre es sinnlos, dann aber reales markantes Gebäude zu nutzen. Auch scheint mir das Gebäude etwas überdimensioniert im Vergleich zur Umgebung, was eher auf ein fiktives hinweist.

Bei der Stadtpanorama haben sie sich wahrscheinlich an Bildern von Sofia und Bukarest, vielleicht auch weiteren Städten orientiert. Man kann ganz leichte Ähnlichkeiten erkennen, aber wie gesagt, keine bestimmte Stadt.

Hier übrigens mal aus dem Manga:
Beitrag wurde zuletzt am 07.03.2017 01:13 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Relax5
V.I.P.
#227
Ich wüsste nicht wo ich sonst nach fragen sollte daher hier:
Kennt sich jemand mit dem installieren von japanischen Spielen aus (.zip)?
Habe folgendes Problem
Installations beschreibung ŠÍ‘à•â‹‹ŒW” x1-10 ŠÍ•â‹‹”‚Ì’²®B1‚Ŋl‚Ì1”{B ‰Šú’l‚Í4”{B 
Und das fast durchgehend hab mir extra das Japanische Microsoft IME runtergeladen und mein japanisch reicht noch nicht aus um den Fehler zu finden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#228
Ein typisches Problem bei der Installation von nicht Unicode kompatiblen japanischen Spielen ist das Gebietsschema. Dieses muss unter Systemsteuerung->Region->Verwaltung auf Japanisch umgestellt werden.
Ob das überhaupt was mit deinem Problem zu tun hat, keine Ahnung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MugiwaraNoLuffy#229

Hey,
hätte mal ein paar Fragen. Habe im Inet dazu nicht so viel gefunden, aber vielleicht wisst ihr ja mehr.

1. Wird es in absehbarer Zeit eine deutsche Synchro zu Re:Zero geben? Falls ja, wann?

2. Gibt es schon Infos bzgl. einer Fortsetzung von Re:Zero?

3. Kommt "Kimi No na wa" auch nach Deutschland (Kino + deutsche Synchro?)
4. Wird es eine 2. Season zu "Sakurasou no pet na kanojo" geben?

lG :)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#230
Kimi No Na Wa wurde lizenziert, allerdings hat noch kein Publisher mitgeteilt, wer den Film hat (Peppermint hat nur bestätigt, dass es lizenziert wurde, jedoch nicht von denen).

Zu Fragen 1, 2 und 4: bisher nichtsdergleichen angekündigt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#231
Wie conaly sagt, Infos gibt es zu Fragen 1,2 und 4 nicht. Aber mal meiner Vermutungen:

Eine 2. Season zu "Sakurasou no pet na kanojo" ist sehr unwahrscheinlich. Der Anime hat paar Jahre schon auf dem Buckel und die Handlung hat halbwegs ordentliches Ende, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Eine Fortsetzung von Re:Zero hingegen ist sehr wahrscheinlich. Anime war erfolgreich, das Ende ist passend für eine Fortsetzung und die Vorlage bietet entsprechenden Stoff, wobei ich allerdings nicht weiß, ob schon genug für eine zweite Staffel. Eventuell dauert es noch ein Weilchen, aber kommen wird sie.

EIne deutsche Synchro wird auch wahrscheinlich kommen. Der Anime war einfach zu erfolgreich, auch im deutschsprachigen Raum, als das sich kein Publisher finden würde. Entgegen spricht, dass es den Anime auf Crunchyroll gibt und manche Publisher (Kazé, peppermint) solche ungern lizenzieren. Vielleicht holt sich AnimeHouse das Teil, die haben kein Problem mit CR-Animes und brauchen bald was neues, denn GATE wird dieses Jahr komplett fertig sein. Vielleicht hat auch schon längst KSM lizenziert und verkünden es noch nicht, wie so manches mal schon.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: andreas557#232
Frage Zu Naruto . ich habe jetzt alle 500 Folgen durch
SpoilerAm ende hat Naruto Hinata geheiratet
meine frage: wann hat er ihr Hochzeitsantrag gemacht?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#233
MugiwaraNoLuffy

Hey,

3. Kommt "Kimi No na wa" auch nach Deutschland (Kino + deutsche Synchro?)

Es ist bekannt, dass der Anime lizenziert wurde - aber nicht von wem.

Es passiert zwar gelegentlich, dass ein Anime trotz Lizenzierung nicht erscheint - angesichts der Erfolge im Ausland ist ein DVD- und Blu-ray-Release mit deutscher Synchro aber praktisch garantiert.
Ob der Film auch im Kino läuft, ist momentan aber noch ungewiss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#234
Frage zu Death Parade/ Death Billiards:

Wie ist die OVA Death Billiards mit der Hauptserie Death Parade verküpft? Soll ich zu erst die Serie oder zu erst die OVA gucken? Oder ist das egal?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#235
Muß ich Fate/Stay Night kennen, wenn ich Fate/Zero sehen will?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Dark Samurai#236
Ich will auch mal kurz was dazu sagen, weil ich in der gleichen Situation war und ich mir die gleiche Frage gestellt habe. Bei mir war es dann auch so, dass ich Fate/Zero gesehen habe ohne F/S Night gesehen zu haben (habs leider immer noch nicht gesehen). Wenn du Fate/Zero jetzt sehen willst, wie du es sagst, musst du F/S Night nicht gesehen haben. Ist wie Fragmaster gesagt hat die Vorgeschichte und es ging für mich auch klar, weil es schon in gewisser Weise eine eigene Geschichte ist. Also wie gesagt, wenn du es jetzt sehen willst, dann kannst du das eigentlich ohne Probleme machen.

Dennoch finde ich es nicht schlecht sich doch F/S Night zuerst anzusehen. Einmal ist es bei mir persönlich so, dass ich Filme/Serien/Animes gerne in der Reihenfolge der Veröffentlichung ansehe. Dadurch kann ich die Dinge so erleben, wie die Macher es sich vllt gedacht haben, also ggf. wie hier die Vorgeschichte erst danach zu erfahren. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Andere möchten es lieber chronologisch sehen. Ansonsten ist es vom Verständnis für die Geschichte bzw. des Turnieres glaube ich etwas leichter mit F/S Night anzufangen, da dort glaube ich mehr erklärt wird, als in F/Z. Da bin ich mir aber nicht sicher (wie gesagt, hab F/S Night noch nicht gesehen). Ich glaube es gibt in F/Z auch einige "Aha-Momente", die ich aber gar nicht so wahrgenommen habe, da ich F/S Night nicht gesehen habe.

Nochmal zusammenfassend:
- Muss man Fate/Stay Night gesehen haben = Nein
- Meine persönliche Empfehlung (Geschmacksache) = Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich es doch vor Fate/Zero gucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#237
Dark SamuraiDennoch finde ich es nicht schlecht sich doch F/S Night zuerst anzusehen. Einmal ist es bei mir persönlich so, dass ich Filme/Serien/Animes gerne in der Reihenfolge der Veröffentlichung ansehe. Dadurch kann ich die Dinge so erleben, wie die Macher es sich vllt gedacht haben, also ggf. wie hier die Vorgeschichte erst danach zu erfahren.
Die Macher sind aber nicht die gleichen. Gerade in diesem Fall glaub ich nicht, dass man bei F/Z allzu sehr darauf geachtet hat, dass es F/SN bereits gibt.
Trotzdem sei gesagt, ist F/Z keine leichte Kost für unwissenden Neuling ist. Ich brauchte zwei Anläufe, um reinzukommen. Wenn man F/SN vorher gesehen hat, kommt man vielleicht leichter rein, allerdings fand ich den überhaupt den gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#238
@Reihenfolge FSN/FZ: Type-Moon verstehen [Open-Beta]

tl;dr:

2004: Fate/ Stay Night (Visual Novel)
2005: Fate/ Hollow Ataraxia (Visual Novel)
2006: Fate/ Zero (Light Novel)

Just saying, die Anime sind nur Adaptionen und Fate/Zero ohne die beiden Visual Novels vorher ist vermutlich ganz schön verwirrend. Gibt auch noch den FSN Anime von 2006, ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#239
Am besten Anime immer in Erscheinungsreihenfolge gucken, das passt eigentlich immer. Vorlage muss man eigentlich nie kennen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Relax5
V.I.P.
#240
Ich muss euch noch ein weiteres mal belästigen, mit der gleichen/ähnlichen Frage, wie ich sie schon mal gesellt habe (zweiter Post von oben). Das Problem mit den japanischen spielen konnte ich bis jetzt nur geringfügig beheben, hoffe aber das ihr mir dieses mal helfen könnt.


Das hatte ich jetzt schon bei mehreren Spielen, kenne aber keinen in meinem Umfeld der mir da weiterhelfen konnte. 
Das Spiel Setup ist im gleichen kauderwelsch verfasst, wie oben bereits erwähnt. Nach "Installation"erscheint eine Verknüpfung, welche diese drei Fenster öffnet. Die kann man aber nur schließen.
Hat irgendwer mal den gleichen Fehler gehabt und kann mir da helfen? 
Danke im voraus.
PS: Ich habe inzwischen japanische Spiele die bei mir laufen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0