Anime und Manga Fanclub

Welche Genres bei Manga lest ihr am Liebsten ?

  •  
Avatar: MillhioreThemenstarter#1
Mich würde mal Interessieren welche Genres ihr bei Manga am Liebsten lest, und warum gerade dieses Genre, und ob das einen Speziellen Hintergrund hat ?

Meine liebsten Genre's:

Komödie/Ecchi - Da ich ein Lustiger Mensch bin und gerne Lache.
Drama
- Nur wenn die Geschichte mich wirklich Fesselt.
Romanzen
- Auch sehr gerne da ich Heimlicher Romantiker bin...aber nicht weitersagen
Fantasy/Sience-Fiction
- War schon immer mein Lieblingsgenre.
Abenteuer - Ich mag gute Abenteuergeschichten.
Action - Weniger, da Action meines Erachtens im Manga nicht so gut Dargestellt werden kann.
Horror - Selten, weil ich Früher zuviel davon gelesen habe (Stephen King, John Soul, Jason Dark etc.)
Yuri - Seit kurzem sehr viel, ist also als letztes genre dazugekommen weil es mich Fasziniert.

Eigentlich lese ich alle Genres, aber am liebsten halt die genannten.
Beitrag wurde zuletzt am 27.12.2014 14:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SakuraHime
Club-Senior
#2
Ich mag Fantasy, Science Fiction auch am liebsten. Danach Krimi und Abenteuer, dann Drama und Horror. Komödien eigentlich nicht, vielleicht kannst du mir ja gute empfehlen?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: crysard
Club-Junior
#3
gibt bei keine direkte reihen folge, kommt drauf an wie gut der manga/anime selbst is:

ecchi, comedy, des zwischen echhi und hentai (weiss nicht wie des heisst), fighting shounen, action, actiondrama, horror, fantasy, abenteuer und romance eher weniger
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Egal, Hauptsache Gore. Ganz, ganz viel Gore.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MillhioreThemenstarter#5
@SakuraHime

Hier mal die "Komödien" die ich bisher gelesen hab, schau einfach in die Beschreibung, vielleicht ist ja was für dich dabei.

Romantische Komödie: Ai Yori Aoshi
Romantische Komödie: Cheeky Vampire
Romantische Komödie: Cheeky Vampire LN
Romantische Komödie: Chobits
Romantische Komödie: Ipomoea
Action Komödie: Magister Negi Magi
Action Komödie: You're Under Arrest

Das wars erstmal, wobei "Chobits" viel mit SF zu tun hat, und "Magister Negi Magi" viel mit Fantasy. Und "Ipomoea" ist ein Yuri vertreter, mir zumindest haben alle gennanten "Komödien" gefallen.
Beitrag wurde zuletzt am 27.12.2014 22:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noel
Club-Junior
#6
Hmm, ich lese am liebsten Fantasy-Action wie z.B. "Noragami" oder "March Story". Aber auch Mystery-Action wie "Black Butler" oder alles mögliche andere, wo Action noch mit vorkommt. Ab und zu auch Romance mit ein bisschen Comedy oder Thriller wie "Doubt" oder was mit Drama. Nun, alles bunt gemischt halt, nur keinen Horror, Splatter, Ecchi, Yuri, Yaoi...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: akayafan
DB-Helfer Club-Junior
#7
Für mich ist Sport die Nummer 1, da ich selbst Sport liebe *-*  dann kommen Komödien, weil ich es liebe über was zu lachen, Fantasy, History und Yaoi 
Beitrag wurde zuletzt am 11.01.2015 23:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MillhioreThemenstarter#9
@akayafan

Welche Sport-Mangas auf "Deutsch" kannst du empfehlen ?

Ich lese gerade "Ghotic Sports" und der gefällt mir ganz gut bisher.

@Zashiki Warashi

Gibt es auch historische Mangas auf "Deutsch", wenn Ja, welche ?


Ah...Fast vergessen: Die Mangas dürfen auch gerne 10+ Bände haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MillhioreThemenstarter#10
@Zashiki Warashi

Vinland Sage steht schon in meiner Suchliste, Vagabond ist ja aktuell bei 35 Bänden (seit 2002), wie ist das mit dem Ende der Serie (Läuft ja schon sehr lange), ist da irgendwas bekannt ?

Otoyomegatari hab ich mir auch mal notiert (Geschichte über die Seidenstrasse hört sich gut an), und ist mit aktuell 6 Bänden ja noch ziemlich überschaubar

Und zu Ad Astra - Sripio to Hannibal, Agrippa und Cesare kann ich nur folgendes sagen: Abwarten, es sind schon viele Mangas erst Jahre Später bei uns erschienen, also sag niemals nie

@akayafan

Anscheinend gibt es keine Deutschen Mangas über/mit Sport, sehr schade
Beitrag wurde zuletzt am 04.02.2015 21:48 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zashiki
V.I.P.
#11
@Nasa4000
2010 hieß es, dass der Mangaka Vagabond innerhalb von 1-2 Jahren beenden wollte, wegen gesundheitlicher Probleme hat er dann aber eine 1 1/2 Jahre lange Pause eingelegt und sich entschieden den Veröffentlichungszyklus zu verlangsamen. Seit Anfang 2014 ist auch wieder Stillstand, erst Ende Januar diesen Jahres ging es weiter. Ich vermute mal, dass der Manga dann irgendwann Ende 2015 oder vielleicht auch erst 2016 zu Ende geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Mitglied werden

Forum

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.