Studio Ghibli Fanclub

➜ Umfragen

Umfrage: Umfrage - Welcher ist euer Lieblingsghibli?

Umfrage - Welcher ist euer Lieblings-Ghibli?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 37
  • 1968 Das Schloss im Himmel
  • 8,1% (3)
  • 1988 Die Letzten Glühwürmchen
  • 8,1% (3)
  • 1988 Mein Nachbar Totoro
  • 5,4% (2)
  • 1989 Kikis kleiner Liferservice
  • 5,4% (2)
  • 1991 Tränen der Erinnerung
  • 2,7% (1)
  • 1992 Porco Rosso
  • 0%
  • 1993 Flüstern des Meeres
  • 0%
  • 1994 Pom Poko
  • 0%
  • 1995 Stimme des Herzens
  • 5,4% (2)
  • 1997 Prinzessin Mononoke
  • 35,1% (13)
  • 1999 Meine Nachbarn die Yamadas
  • 0%
  • 2001 Chihiros Reise ins Zauberland
  • 16,2% (6)
  • 2002 Das Königreich der Katzen
  • 0%
  • 2004 Das Wandelnde Schloss
  • 5,4% (2)
  • 2006 Die Chroniken von Erdsee
  • 2,7% (1)
  • 2008 Ponyo - Das große Abenteuer im Meer
  • 0%
  • 2010 Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
  • 0%
  • 2011 Der Mohnblumenberg
  • 2,7% (1)
  • 2013 Wie der Wind sich hebt
  • 0%
  • 2013 Die Legende der Prinzessin Kaguya
  • 2,7% (1)
Avatar: Lpark
V.I.P.Clubleiter
Themenstarter#1

Wenn es zu vielen Leuten schwer fällt, sich auf einen festzulegen, könnte man auch nach den Top 3 fragen. Falls das erwünscht ist, äußert euch bitte.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo
Club-Junior
#2

Es ist schon schwer, auch wenn ich mich dann doch auf einen Favoriten festlegen kann. Anderen mag dies aber vielleicht nicht so leicht fallen, weshalb eine Änderung sicher nicht falsch wäre. Eines noch: Die Jahreszahlen zum "Schloss im Himmel" wurden vertauscht, wenn ich mich nicht komplett irre.

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.Clubleiter
Themenstarter#3

@Chaosgod
Ja, dachte mir auch, dass das ziemlich schwer sei. Aber naja, jetzt haben wir es ja so angefangen und es haben schon einige abgestimmt, also werd ich's mal so lassen. Stimme des Herzens solltest du die bei Gelegenheit auch mal ansehen. Ist einer meiner persönlichen Top 3 Favoriten.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nirako
Club-Junior
#4
Die beiden Prinzessinnen teilen sich den ersten Platz! Welcher von Beiden besser ist kann ich aber unmöglich sagen, deshalb enthalte ich mich bei der Umfrage.
Beitrag wurde zuletzt am 09.12.2014 19:31 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ArThor
Club-Junior
#5
Da Prinzessing Mononoke so elend lang her ist, als ich es das letzte mal gesehen habe, habe ich mich dann doch für Die Chroniken von Erdsee entschieden. Ich empfand es besonders immersiv und schön, ohne allzu überladen mit Magie zu sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#6
@ArThor

Ich bin verwundert das du gerade "Die Chroniken von Erdsee" gewählt hast, da sieht man mal wieder wie weit die Meinungen auseinandergehen. Ich halte "Die Chroniken von Erdsee" für einen der Schwächsten Filme der Ghibli-Studios (Nicht der Schlechteste, es gibt nämlich keine Schlechten Ghibli-Filme ), aber halt einer der Schwächsten.

Und weil "Lpark" zu "Blöd" (Das sind seine eigenen Worte ) ist eine "Multiple Choise" Frage zu stellen, müssen wir uns Brutalerweise für nur einen Ghibli-Film entscheiden

Und frag mich nicht nach "Multiple Choise" ich hab nämlich auch keine Ahnung, da ich noch keine Umfrage in dem neuen Frorum gemacht habe (Oder einfach zu Dämlich bin ).
Beitrag wurde zuletzt am 09.12.2014 20:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RaestHD
Club-Junior
#7
Prinzessin Mononoke, für mich persönlich der beste Film und schöne Kindheitserinnerung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.Clubleiter
Themenstarter#8
Aaaalso: Ich bin zu blöd, das Datum vom "Schloss im Himmel" richtig einzustellen. Das mit der Umfrage war schon so beabsichtigt, nachdem ich es mir eine Weile überlegt habe. Dachte, dass wäre sonst zu unübersichtlich. Wenn es aber erwünscht ist, nochmal eine neue zu starten, unter welchen Voraussetzungen auch immer, bin ich da gerne offen für.

Naja, die Chroniken von Erdsee ist für mich nicht einer der schlechtesten Ghiblis, sondern der schlechteste. Aber ArThor ist ja nicht der einzige, der den Film gut findet und ja, es hat nun mal jeder seine eigene Meinung, sonst wäre die Umfrage und vieles andere ja total langweilig....

Lpark hat fertig.
Beitrag wurde zuletzt am 09.12.2014 22:45 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#9
@Lpark

Nee lass mal die Umfrage wie sie ist, sonst weiss man wirklich nicht welcher Film nach meinung der Mehrheit auf Platz 1 ist, bei 3 möglichkeiten hätte man mit Sicherheit 3 mal eine Nummer 1.

Aaahhh...Mein geliebter "Chihiro's Reise ins Zauberland" wurde überholt. Ich werde sofort einen Sprung aus dem Kellerfenster machen...man wird das weh tun
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dinosauriergeist
V.I.P. Club-Junior
#10
Habe fuer Stimme des Herzens abgestimmt, finde aber Pom Poko und Wie der Wind sich hebt ungefaehr genauso meisterhaft. Alles drei Werke, die japanische Denkweise auf eine tolle Art und Weise darstellen und mich irgendwie hart beruehren.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rashomon7
Club-Junior
#11
Also das ist schon recht schwer, da ich so gut wie alle Ghiblis sehr gerne mag, aber am meisten gepackt hat mich einfach von den Charakteren, der Thematik und Mystik Prinzessin Mononoke. Wenn man dann überhaupt Abstufungen machen möchte, kommt sofort dahinter Das Schloss im Himmel (und Nausicaä aus dem Tal der Winde, was hier aber nicht dazugezählt wird).
Beitrag wurde zuletzt am 10.12.2014 16:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chaosgod of Animes#12
Mir ist grad eingefallen, das ich "Meine Nachbarn die Yamadas" auch noch nicht gesehen habe. D:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.Clubleiter
Themenstarter#13

Juhuuuu. Noch jemand hat Totoro gewählt.
Meine gute Laune für die nächsten 24 Stunden ist gewährleistet.

Naja, aber ich gönn's natürlich Prinzessin Mononoke.

    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noel
Club-Junior
#14
Ich schwanke zwischen Chihiros Reise ins Zauberland und Der Mohnblumenberg auf Platz 1. Da der Mohnblumenberg aber noch nicht gewählt wurde, habe ich dafür gestimmt. Platz 2 wäre bei mir Das wandelnde Schloss und Kikis kleiner Lieferservice. Platz 3 würde an Stimme des Herzens gehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chojin
Club-Junior
#15
Viele Meisterwerke des japanischen Animationsfilms stammen aus dem Hause Ghibli und einer ist fast besser und schöner und bunter und aufregender, als der andere... Dennoch zählt meine Stimme für den wohl ruhigsten Film aus dieser Kunstschmiede: "Only Yesterday - Tränen der Erinnerung" ist und bleibt für mich der schönste Ghibli-Film, wohl weil er eben so ruhig und alltäglich ist und man sich in vielen "Erinnerungen" wiederfindet!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0