Der Yuri-Manga-Vorstellungsthread

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Der Yuri-Manga-Vorstellungsthread

Avatar: serenityThemenstarter#16
Frag Time von Sato

 
BeschreibungWas würdest du tun, wenn du die Zeit stoppen könntest? Das Mädchen Moritani nutzt ihre Fähigkeit - drei Minuten lang am Tag die Zeit anhalten zu können - dafür, andere Leute zu beobachten. Eines Tages wollte sie spontan die Unterwäsche des Klassenidols Murakami sehen. Jedoch findet sie sich plötzlich in der peinlichen Situation, dass Murakami immun gegen ihre Fähigkeit ist...

Ich denke dass Flag Time hier nicht fehlen sollte, zumal es ja anscheinend schon abgeschlossen ist, wie ich überrascht feststellen musste. Da die Kapitel ja doch in einem recht gemütlichem Tempo erscheinen bzw. übersetzt werden, ist es nicht immer einfach, sich komplett rückzuerinnern. Bisher kann man wohl sagen, dass Flag Time bisher vor allem dadurch einen positiven Eindruck hinterlässt, als dass die beiden Protagonistinnen eine gute Chemie erzeugen. Anfangs benutzt Moritani ihre Fähigkeit immer, um einer ihr unangnehmen Situation zu entkommen. Natürlich lässt sie das immer weiter ins Abseits gleiten. Das ganze bekommt aber eine ganz andere Note, als sich rausstellt, das Murakami nicht vom Zeit-Stopp betroffen ist- und Moritani für ihre Spielchen benutzt. Es ist durchaus interessant, sich Gedanken zu machen, was Murakami's wahre Absichten sind, denn Moritani hat durchaus was für die beliebte Schönheit, und lässt sich gerne ausnutzen. Gleichwohl findet sie aber aber immer mehr den Zugang zur Klasse, und wird weniger zur Aussenseiterin. Das ganze ist zwar doch sehr leichtherzig erzählt, was aber eher positiv zu sehen ist. Mehr will ich auch gar nicht sagen, ausser, lesen! (serenity)

Veröffentlichung 
Japan2 Bände (abgeschlossen)


So. Das war alles von aniPodium. Mit Dank an die Pilop, Eliholz und Viniacious. Es darf sich gerne jeder beteiligen, und selbs eine Empfehlung abgeben!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Viniacious#17
Sasameki Koto von Takeshi Ikeda

 
BeschreibungSumika, eine populäre High School Musterschülerin, hat ein Geheimnis, das sie niemandem verraten kann: Sie ist in ihre Freundin Ushio verliebt. Auch diese wäre dem eigenen Geschlecht eigentlich zugetan, zeigt jedoch nur Interesse an niedlichen, femininen Mädchen, was so ziemlich dem genauen Gegenteil der eher nüchternen, sportlichen Sumika entspricht. Auch kann sie Ushio ihre Gefühle nicht vermitteln und muss so mit ansehen wie sich diese der Reihe nach in diverse Mädchen verliebt, ihr selbst jedoch in Liebesdingen keinerlei Beachtung schenkt.

Eventuell hat der geneigte Leser, ähnlich wie ich, zunächst den Anime gesehen, der die ersten zwölf Kapitel des Manga umfasst. Der Umstieg fällt auf jeden Fall leicht und man findet sich schnell in der Geschichte um unsere beiden Protagonistinnen zurecht.
Was mir gut gefallen hat war, dass eines der beiden Mädchen von vorn herein geoutet war und die meisten Charaktere, mit denen sie zu tun hatten, dies auch wussten. Das erspart in diese Richtung gewisse bekannte Entwicklungen, wodurch man sich eher auf anderes konzentrieren konnte. Zwar tauchen durchaus ein paar andere Nebencharaktere auf, allerdings bleibt der Fokus uneingeschränkt auf dem Hauptpaar, dessen Kennenlernen allerdings erst ein wenig später in der Geschichte erzählt wird. Das fand ich zunächst ein wenig seltsam, aber im Kontext mit dem Rest der Handlung ist es doch gut gelöst.
Was den Zeichenstil angeht ist es nichts Besonderes, manchmal wirkt es sogar blass. Aber für die Geschichte an sich tut dies keinen Abbruch, da die wichtigen Momente trotzdem sehr schön umgesetzt worden sind.
Wenn einem die beiden Charaktere gefallen oder eventuell auch bereits der Anime, kann man diesen Manga ohne Probleme weiterempfehlen. Ansonsten könnte man auf ein paar kleinere Längen im zweiten Fall der Geschichte stoßen, die aber definitiv zu verschmerzen sind.

Veröffentlichung 
Japan9 Bände (abgeschlossen)
USA1 Band (laufend) - Whispered Words
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P.
#18
Cross Heart von AnaKris (Ana Cristina Sánchez)

 
BeschreibungEs geht hierbei um die beiden Mädchen Kotomi und Haru. Kotomi trifft ein schweres Schicksal; man deutet direkt zu Beginn an, dass sie vergewaltigt worden ist und entsprechend abschottend verhält sie sich auch gegenüber ihren Mitschülern. Haru dagegen ist eine Frohnatur, die sich immer wieder dabei erwischt Kotomi zu beobachten. Auch Harus beste Freundin Yoko bekommt dies mit.

Es handelt sich hierbei um einen spanischen "Manga" (stilistische Anlehnung, man liest ihn auch von rechts nach links). Da es sich hier aber um die Veröffentlichung eines Doujinshi-Zirkels handelt, wird dieser wohl nicht auf aS eingetragen werden können.

Der Manga kommt angesichts der Thematik natürlich nicht ohne Drama aus, ohne dabei aber wie ich finde ins Extreme abzudriften. Besonders anzumerken an der Geschichte ist, dass sie über die Paarwerdung hinausgeht. Zudem ist die Geschichte in drei Teile geteilt: Cross Heart, Someday und Breakdown, die aber alle fließend ineinander übergehen.
Ich mag die Geschichte vor allem deshalb, weil sie viel über ihre Charaktere erzählt und auch Harus beste Freundin keine unwichtige Rolle innehat. Ich empfand es jedenfalls als wirklich nett, zumal ich die die Mädchen allesamt sehr sympathisch finde und die Heldinnen ein süßes Paar abgeben, vielleicht sogar zu süß. ;P

Veröffentlichung 
Online/Spanien (?)5 Kapitel, 2 Extras, außerdem Remakes zu den ersten beiden Kapiteln (ich glaube, nur das erste Remake wurde auf Englisch veröffentlicht?)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#19
Octave von Haru Akiyama

Octave
Beschreibung
Als sie noch jung war, hatte Yukino Miyashita nur eine Sache im Kopf: ein Idol zu werden. Nachdem sie sich diesen Traum erfüllt hatte und Teil einer Popgruppe wurde, schien ihr Glück perfekt. Doch die Verkäufe der Alben waren eine Katastrophe und so zerplatzte ihr Traum wie eine Seifenblase und das "normale" Leben als Schülerin kam schneller zurück als sie dachte. Jetzt, mit ihren 18 Jahren, lebt sie allein in Tokio und versucht nun halbherzig eine Karriere als Idol-Managerin zu starten. Sie trifft auf Setsuko, eine Songwriterin, die ebenfalls schon eine missglückte Bandkarriere hinter sich hat. Diese Begegnung sollte das Leben der beiden ins Straucheln geratenen Existenzen auf den Kopf stellen...



Octave unterscheidet sich nicht nur durch seine Länge extrem von allen anderen Yuri-Manga, sondern vor allem durch seinen formalen Aufbau. Vom ersten Kapitel an liegt hier der Fokus auf der Beziehung der Protagonisten und das bleibt er auch bis zum Schluss. Es wird darauf verzichte eine umständliche Geschichte zu konstruieren oder massenhaft Nebencharakter einzuführen, er konzentriert sich voll auf das Wesentliche. Was sehr untypisch für einen Yuri-Manga ist und sogar eher abschreckend wirken kann, insbesondere wenn man dabei vor Augen hat, das man von Beginn an ins Wechselbad der Gefühle der beiden Charaktere gestoßen wird.
Auf dieser emotionalen Achterbahnfahrt kann man sich oftmals nur schwer entscheiden, ob man wirklich möchte, dass die Beiden ihre Probleme wirklich bewältigen, denn die Hauptfigur, Yukino, macht es nicht leicht Empathie für sie zu empfinden. Selten habe ich eine dermaßen starke Abneigung gegen einen Charakter entwickelt und mir bisweilen sogar gewünscht, dass die Beiden sich endlich trennen. Yukinos Entwicklung steht im Mittelpunkt der Geschichte, aber Setsuko erfährt genauso drastische Veränderungen ihrer Persönlichkeit. Setsukos Auftreten wirkt zunächst sehr pragmatisch und cool, sie scheint alles im Griff zu haben und zu wissen was sie will, aber das ist nur die Oberfläche. Durch Yukinos stetig unsensibles und unbedachtes Verhalten wird sie oft verletzt, was eine große Überraschung ist im Anbetracht dessen, wie Setsuko Yukino am Anfang behandelt. Beide sind sehr komplexe Charaktere die im Laufe der Geschichte gravierende Veränderungen durchmachen.
Stilistisch hingegen ist der Manga wenig gelungen, es sind sehr einfach gehaltene Zeichnungen. So gut die Geschichte auch sein mag das Artwork gibt es einfach nicht wider.
Es ist ein Yuri-Manga, die Geschichte handelt von einer Yuri-Beziehung, daher sollte man sich auch nicht wundern, dass er auch Sex-Szenen enthält, aber diese sind wenig explizit und auch nicht pornographisch, etwas anderes hätte die Geschichte auch definitiv ruiniert. Aber wenn man alt genug für Yuri ist, sollte das wohl kein Problem darstellen. 

Veröffentlichungen
Japan                                    6 Bände (abgeschlossen)

    • ×2
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#20
Strawberry Shake Sweet von Shizuru Hayashiya

Strawberry Shake Sweet
BeschreibungDie Geschichte handelt vom Idol Julia Tachibana, sie ist 16 und voll auf ihre Karriere fixiert. Eines Tages wird sie darum gebeten ein neues Talent unter ihre Fittiche zu nehmen, was Julia aber kategorisch ablehnt, sie ist nicht dumm und will unter gar keinen Umständen einer zukünftigen Konkurrentin helfen. Was sich aber in den Moment ändert, als das neue Talent, Ran Asakawa (groß schlank, sportlich, attraktiv) unverhofft zur Tür hereinkommt, schlagartig vollzieht Julia eine 180° Wendung in ihrem Verhalten und die Aussicht von nun an die Mentorin von Ran zu sein erscheint ihr auf einmal gar nicht mehr so unvorteilhaft.
Von da an versucht Julia auf völlig psychotische Weise Ran abwechselnd näher zu kommen und auf Distanz zu halten. Glücklicherweise ist Ran ein wenig blöd und hält die unangemessenen Ausbrüche von Julias manischem Verhalten für ihre Art der Fürsorge gegenüber einem Neuling.
Das läuft so lang bis Julias nervlich überstrapazierte Managerin, Ryouko Saeki, sie darauf hinweist, dass eine lesbische Liebesbeziehung mit Ran ihrer Karriere schaden und einen Skandal verursachen könnte. Jedoch reagiert Julia, die selbst eine Idiotin ist und keine Ahnung hatte, dass sie verliebt ist, vollkommen anders als von ihrer Managerin beabsichtigt. Nun weiß sie was ihren Wahn verursacht und ist sofort bereit energische Schritte zu unternehmen. Saeki bedauert sogleich es je erwähnt zu haben...


Strawberry Shake Sweet ist der erste Yuri-Manga von Shizuru Hayashiya. Zwar hatte sie vorher bereits zahlreiche Werke (professionelle und Doujins) veröffentlicht in den Yuri Bestandteil war, doch dieser war der erste offiziell verlegte ausschließliche Yuri. Er wurde ausdrücklich als Yuri-Komödie vermarktet. Natürlich wurde Yuri bereits vorher veröffentlicht, aber dabei handelte es sich um Manga die vorwiegend für ein männliches Publikum bestimmt waren, Strawberry Shake Sweet hingegen richtet sich aber vor allem an weibliche Leser.

Der Manga ist eine Komödie mit übermäßig vielen physischen Gags. Eine Unfähige und eine Idiotin verlieben sich ineinander, sind aber zu beschränkt um es zu bemerken. Die Komödie ist im Manzai-Stil mit Blut, Tränen und extreme Überreaktionen auf dumme Witze. Der Manga ist auf Lacher ausgerichtet. Berührende oder romantische Szenen werden häufig von massiven Nasenbluten markiert. Wer nicht an Hayashiyas Stil gewöhnt ist könnte von der Menge an Gewalt überrascht sein. Eine andere Sache die überraschen könnte ist das Ende...

Mehr als ein Jahrzehnt ist seit der ursprünglichen Veröffentlichung des Mangas vergangen und viele Dinge haben sich geändert (Homo-Ehe, usw.), was sich auch auf den Humor des Manga ausgewirkt hat, einige Witze funktionieren einfach nicht mehr so gut (Saeki, Julias Managerin, war damals komisch, könnte heute aber stellenweise latent homophob wirken).

Die Liebesgeschichte ist immer noch süß und liebenswert. ZLAY sind immer noch irrsinig komisch. Der Höhenpunkt des Manga ist immer noch fantastisch. Und das Ende... könnte für Empörung sorgen.

Sollte man Strawberry Shake Sweet lesen? Unbedingt! Es ist ein wichtiger Manga für Yuri-Fans.
Wird er einem gefallen? Vielleicht.

Es ist ein Manga den jeder Yuri-Fan gelesen haben sollte!


Veröffentlichungen
Japan                                                      2 Bände (abgeschlossen)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#21
Mizuiro Cinema von Hiyori Otsu

Aqua Blue Cinema
BeschreibungYui ist zwar noch im High School Alter, aber schon eine gefragte Schauspielerin. Als sie nach Dreharbeiten, auf Klippen stehend, über die Trennung von ihrer Freundin sinniert, wird das von der gleichaltrigen Tae für einen Selbstmordversuch gehalten. Taes turbulenter Rettungsversuch endet für Yui im Meer, woraufhin Tae sie zu sich nachhause einlädt. Schon bald findet Yui gefallen an der noch kindlich wirkenden Tae und beschließt sie als persönliche Assistentin einzustellen, um sie in ihrer Nähe zu haben.







Die Geschichte selbst ist kurz aber wirkungsvoll. Sie erzählt nichts furchtbar Neues, sie präsentiert nur zwei Mädchen die sich näher kommen. Die Figuren sind solide aufgebaut und entwickeln sich interessant. Aber keine Geschichte ohne Konflikte. Yui´s Ex-Freundin taucht auf der Bildfläche auf und macht sich natürlich Hoffnungen, dass sie wieder zusammen kommen... Ein bisschen klischeehaft, es wäre zur Abwechslung auch mal interessant gewesen zu sehen wie sich ihre Beziehung entwickelt ohne die üblichen Störfaktoren. Das sich der Manga trotzdem weiterhin dem Aufbau der neuen Beziehung widmet muss man ihm zu Gute halten. Kleinere Überrschungen hält er aber dennoch bereit, in seinem Umgang mit typischen Yuri-Manga Drama-Szenen die er nicht unnötig hochspielt und sie stattdessen zur weiteren Festigung der Bindung benutzt. Was man zu sehen bekommt ist gut.

Die Zeichnungen sind pragmatisch, aber charmant. Die Mangaka ist fähig und kann gut mit Hintergründen umgehen, sie neigt zu einem leichteren Shoujo-Stil. Die Charaktere sind mit weichem Strich gezeichnet, nichts weltbewegendes jedoch passend.

Eine schöne belanglose Geschichte, die aber zu Unrecht wenig Beachtung findet. Es ist nichts tiefes, nichts ernstes, nichts dramatisches, nur ein unbeschwerter Yuri.

Veröffentlichungen
Japan                                                     1 Band (abgeschlossen)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#22
Shiroi Heya no Futari von Ryouko Yamagishi

Shiroi Heya no Futari
BeschreibungDas verwaiste Mädchen Resine entscheidet sich dazu, das selbe Internat, auf dem einst ihre Mutter war, zu besuchen. Dort muss sie sich ein Zimmer mit der streitsüchtigen Simone teilen, die keine Gelegenheit auslässt, Resine das Leben schwer zu machen. Bei einer Aufführung für das Stück "Romeo & Julia" wird Resine als Julia und Simone als Romeo ausgewählt. Dabei kommen sich die beiden nach anfänglichen Schwierigkeiten endgültig näher, was viele Probleme mit sich bringt.









Wie berühmt ist dieser Manga eigentlich? Man braucht bei Google nur das Wort "Yuri" eingeben und erhält beim Wikipedia-Eintrag als erstes das Cover von Shiroi Heya no Futari präsentiert.

Shiroi Heya no Futari ist der Prototyp der Yuri-Manga wie wir sie heute kennen. 1971 wurde er veröffentlicht und ist einer der frühesten Shoujo-Yuri-Manga überhaupt. Berücksichtigt man wie alt er ist und wie groß sein Einfluss war, ist es kaum verwunderlich das man in ihm eine große Menge Tropen und Klischees findet, die sich nicht nur auf das Yuri-Genre beschränken. Einige sollten einen bekannt vorkommen, ein Internat (selbstverständlich eine Mädchenschule), traumatisierende Familienbeziehung, obligatorische Gayngst und das Standard "Romeo und Julia" Schauspiel auf dem Schulfest. Das mag jetzt für manche zu klischeehaft klingen, aber man muss den Kontext und die Zeit in Betracht ziehen zu der er entstanden ist. Diese Tropen und Klischees die nun jeder erkannt haben müsste, müssen von irgendwoher stammen...

Der Manga thematisiert den sozialen Druck der auf einer lesbischen Beziehung lastet und er verwendet dabei tatsächlich das Wort "lesbisch." Man wird lange suchen müssen, um einen Charakter in einem heutigen Yuri-Manga zu finden der sich selbst als lesbisch bezeichnet, was man stattdessen zu lesen bekommt ist, der "aber-wir-sind-doch-beide-Mädchen" Satz oder etwas in der Art.

Die Geschichte ist eine Tragödie, eine die hängen bleibt. Tragödien waren beliebt in frühen Shoujo-Manga und dieser bildet hier keine Ausnahme. Interessant ist auch, wie kurz er eigentlich ist, es sind nur vier Kapitel. Der Manga startet schnell, erledigt seine Aufgabe und lässt den Leser als ein am Boden zerstörtes emotionales Wrack zurück. Es ist beeindruckend, wie viel man vom Ende in Erinnerung behält und wie prägnant es ist.

Das Artwork ist klassisch, offenkundig ein sehr alte Schule Shoujo-Stil. Große funkelnde Augen, fließende Anatomie und liebliche Architektur. Das könnte etliche Leser abschrecken, unterstützt aber sehr gut seine klassische Atmosphäre und Ästhetik.

Selbst wenn man zu dem Schluss kommt, dass man Shiroi Heya no Futari nicht mag, hilft er dabei ein besseres Verständnis für heutige Yuri-Manga zu bekommen. Er kann nicht mithalten mit den modernen Yuri, aber er ist es Wert gelesen zu werden.


Veröffentlichungen
Japan                                                       1 Band (abgeschlossen)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#23
Ja, ich werde den Thread aus der Versenkung holen, damit nicht alles dem Yuri Empfehlungen aus unserem Club vorbehalten bleibt und natürlich die Vorredner wieder ins Gedächtnis gerufen werden ~

My Joy - Pito



GenreRomanze
Statusabgeschlossen
MangakaPito
PublisherLezhin Comics
Chapter26

BeschreibungThe school’s fastest track star, Namsu. An old friend from the past, Hye-Yeon. Everyone's adorable sweetheart, Joy. High-school romance at its best! The comic that made Pito one of the best in the GL genre. Source: Lezhin Comics

Alle lieben Joy ... die ersten Kapitel wirken prima facie nicht sonderlich spektakulär, aber ich muss gestehen, der Manhwa hat mich doch überrascht, im Besonderen das Ende. Es liest sich schnell von der Hand und zeigt neben amüsanten Szenarien, auch ein paar Verkehrungen auf mit denen ich nicht gerechnet habe. Gerade dieser Mix aus bitter und süß hat mich dann schlussendlich doch überzeugt und ich betrachte das Werk als gelungen - zumal hier der eine oder andere Blick in 'menschliche Abgründe' dargestellt wird.

________________
Die ersten vier Chapter können gratis auf Lezhin gelesen werden, aber ich rate unbedingt mehr zu lesen!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#24
This Love That Won't Reach . . .



mit bisher sechs bittersüßen Chapter, in denen unerwiderte Liebe im Vordergrund steht; ein Mädchen, das in ihre Schwägerin in Spe verliebt ist und dadurch ein ziemlich großes Kreuz zu tragen hat . . .
von tMnR

Uta, a teenage girl living with her older brother Reiichi and his wife Kaoru, experiences a feeling of great turmoil and unrequited feelings after realizing the fact that she has fell in love with Kaoru. Even after consulting her friend a few times, Uta just can't get the thought of Kaoru out of her head and the consequences that could leave their relationship tumbling towards a dark road. Follow this grim and occasionally light-hearted coming-of-age story that chronicles the life of an average teenage girl infatuated with her older sister-in-law.
Beitrag wurde zuletzt am 10.06.2017 22:36 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#25
15-sai



Cover
An Innocent third year middle schooler knows adult kisses.
Third year middle school student Anna has begun living with fourth year college student Ema, and is swung about by the tactless Ema.
Drawn in by the romantic designs of Ema, the once perfectly ordinary Anna, is brought into the adult world.
And then, she is shown the scene of a kiss between two girls...



Als ich auf der Suche nach einer neuen Age-Gap Story war, stieß ich darauf. Zuerst war ich etwas abgeneigt, weil ich mit den Namen Ryuu ASAGI eigentlich nur Hentai und viel zu große Brüste verbinde, aber es handelt sich bei 15-sai um ein echt interessantes Werk. Bisher habe ich nur Volume 1 auf englisch gelesen und mir die restlichen Chapter als RAW zu Gemüte geführt. Es mag hier und da vielleicht zu äußerst befremdlichen, gar grotesken Szenen kommen, aber im Großen und Ganzen steckt bei dem Manga viel mehr dahinter und das macht den Reiz aus. Das Drama steht vor dem ganzen Ecchi-Service und auch wenn ich kaum ein Wort in Band 2 und 3 verstehe, schwingt da immer Schwermut mit. Alle Mädels und Frauen belasten Probleme mit denen sie zu kämpfen haben. Wirklich gelungen. Hoffe auf weitere Übersetzungen. 
Beitrag wurde zuletzt am 11.06.2017 11:49 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#26
Ein ganz besonderer Webtoon:

Always Human


Gestern ging dieses Juwel zu Ende (77 Ch.) Und was ist hier das was heraussticht? Es ist nicht nur die realistische und herzerwärmende Beziehung der beiden Frauen, sondern auch die komplette Atmosphäre. Erstmal zum Inhalt:
Naver This is a story about nanobots, genetic engineering, and two girls falling in love. No matter how technology changes us, we'll always be human.

 ja, mal ein anderes Setting. Und nun der Clou: Es ist äußerst wichtig zu betonen, dass der Webcomic unbedingt auf der Publisherseite gelesen werden sollte!! Denn man liest nicht einfach nur, nein, es gibt für jedes Chapter auch eine passende musikalische Untermalung.

Ton an und Hier entlang : )
(kostenfrei und ganz ohne Anmeldung)
    • ×2
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Guune#27
Ein Meisterwerk ... 

Netsuzou Trap: NTR 



Nein, nur ein Scherz.

___________________________________

 The Third Party



Anfangs immer ein wenig darauf geschimpft, aber ich nehme alles zurück. Die Story nimmt an Fahrt und Unterhaltung zu und P.D Moon steht ganz weit vorn bei meinen Favoriten. Ihre Art ist fetzig. Der Zeichenstil gefiel nicht so - aber der Rest macht alles wet. Von Enjelicious; ongoing. 

Summary
A rich and beautiful girl, and the heiress to the GBS broadcasting center. A handsome aspiring news anchor with limitless ambitions. A gorgeous backstage producer with a secret. Three people with different goals and desires. A triangle love thriller that will keep you on the edge of your seats!
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#28
Elixir



LezhinEunha is heartbroken when she finds out her high school sweetheart, Siyeon, used an elixir to make her fall in love. When the two reunite 10 years later at a business meeting, Siyeon asks for a second chance. But before they can talk things out and rebuild their trust, greater magical forces interfere.

Von Sungwon, ongoing, explizit Content.

Ohne jetzt abfällig zu werden, das Werk kann wie folgt zusammengefasst werden: Nackt - Rape - Zauber - Rape - Rape - Zauber - Nackt; aber dann würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Es gibt eine ziemlich düstere Stimmung, man darf hier keine zuckersüße Liebesgeschichte erwarten, vielmehr tun sich hier Abgründe auf. Lesen! Lesen! Lesen! Und selbst ein Bild davon machen.

Anmerkung
Es ist  nicht unbedingt von Nöten vorab Daily Witch zu lesen, dennoch gibt es gewisse Relationen, die manches verständlicher machen.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#29
On a leash [온 어 리시]



GenreMilitär, Drama, Thriller
Statuslaufend
MangakaAji
PublisherLezhin Comics
Chapterbisher 14

Auf der koreanischen Lezhin Seite erschien ein etwas gewöhnungsbedürftiger Manhwa. Zuerst einmal sind die handelnden Charaktere sehr oft in Tiergestalt zu sehen. Ein Vogel entfachte vor Jahren einen Krieg. Gegen ihn zieht Sergeant Red (Wolf) zur Felde und dann ist da noch eine Schlange, eine Ärztin ... also ich hatte schon lange nicht mehr ein solch Arschloch als Charakter gesehen. Zweitens mein koreanisch ist nicht das gelbe vom Ei und eventuell rege ich mich stellenweise unnötig auf, aber zum Teil ist das alles ziemlich chauvinistisch. Dennoch bietet es mal ein anderes Setting und natürlich (Charakter)Design.  
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#30
After Hours

Beschreibung Die 24-jährige Emi ist eigentlich keine Freundin von Nachtclubs, lässt sich aber von einer Freundin dazu überreden sie zu begleiten. Von Letzterer wird sie schnell für einen Typen stehen gelassen und dem nicht genug, wird sie auch noch ungewollt angebaggert. Doch eine andere Frau kommt ihr zur Hilfe und die beiden kommen ins Gespräch. Emi versteht sich sofot gut mit Kei, die sie zum gemütlicheren Unterhalten mit in ihre Wohnung nimmt. Dort stellt sich Kei als Vinyl-Sammlerin und DJ heraus. Die Nacht dauert an und die beiden kommen einander immer näher, bis sie schließlich auch noch miteinander im Bett landen.  Für Emi bedeutet die daraus entstehende Beziehung zu Kei nicht nur Freude und Aufregung, sondern auch den Einstieg in das Nachtleben von Tokio.


Mangaka: Nishio Yuhta
Bände: 2 (noch laufend)
Lizenziert: Englisch (Viz Media)



Kommentar:
After Hours ist nicht nur aufgrund seiner erwachsenen Protagonistinnen eher ungewöhnlich, sondern auch aufgrund des allgemeinen Stils der Geschichte. Die Beziehung zwischen den beiden ist irgendwie unklar - beurteilt nach den 6 Kapiteln die ich kenne. Sie schlafen schon im ersten Kapitel miteinander und zeigen auch danach Zuneigung zueinander, sind aber irgendwie (noch) kein echtes Paar, obwohl sie ständig Zeit miteinander verbringen. Das ist sicher auch der Grund warum die Geschichte nicht wie eine wirkliche Romanze wirkt, sondern mehr wie etwas im Stil von Coming-of-Age (einer Erwachsenen), indem Emi in Keis DJ-Umfeld hineinfindet und sich dabei auch darüber Gedanken macht was sie eigentlich will und wie ihre Zukunft aussehen soll. Der Manga hat für mich eine gute Atmosphäre, was auch daran liegt, dass die Chemie zwischen den beiden einfach stimmt. Auch sonst greift er bis jetzt nie daneben und verzichtet auf Extreme, sei es bei Romantik, Drama oder Humor.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0