Der Yuri-Manga-Vorstellungsthread

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Der Yuri-Manga-Vorstellungsthread

Avatar: Guune#31
Mage & Demon Queen

2Ptt2vT.png

GenreFantasy, Romanze
Statuslaufend
MangakaColor LES
PublisherLine Webtoon
Chapterbisher 7


WebtoonAll adventurers seek to take the demon queen’s head. However, a young mage girl wishes to take her hand.

Und die Kleine versucht sehr sehr sehr oft zu der Dämonenkönigin zu gelangen und ey, sie schafft es auch komischerweise sehr sehr oft und warum? Was möchte sie? Einen Kuss ... 

Es bedarf nicht vieler Worte. Eigentlich nur ein Wort: Kawaiiiii. Knuffig, Action, Lustig und Sexy in einem Werk vereint. Was soll ich da also noch sagen? Lesen!!!
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#32
Our Journey to Lesbian Motherhood



GenreAlltag, Drama
Statuskomplett
MangakaHigashi Koyuki, Masuhara Hiroko, und Sugiyama Emiko
PublisherEast Press Co., Ltd.
Chapter12

Dynasty ReaderA biographical manga about a married lesbian couple who decide to have a baby.

Ein Baby zu bekommen ist gar nicht so einfach und gerade für unser lesbisches Paar, stellen sich da allzu oft viele Hindernisse in den Weg. Was sagt unser Umfeld dazu? Wem könnten wir als Spender in Betracht ziehen? Oder vielleicht doch lieber Samenbank? Steht das japanische System, die Gesellschaft hinter uns? Fragen über Fragen mit denen sich die beiden Protagonistinnen konfrontiert sehen. Alles wird in einer netter kleinen Geschichte aufgearbeitet - mal lustig, mal ernst und am Ende jedes Chapters gibt es allgemeine Informationen zur LGBT - Szene in Japan, Adoption, der Rechtslage etc pp. 

Auch wenn man nicht gerade plant ein Baby zu bekommen, gab mir der Manga einen interessanten Einblick in die LGTB Szene Japans sowie Gesellschaft. Die beiden Frauen waren auch ganz sympathisch ; ) 
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Guune#33
Kurai Mori, Shiroi Michi 



GenreLiebesdrama
Statuskomplett
MangakaYOSHIDA Chiyu
PublisherHoubunsha Co. Ltd.
Chapter5 + Epilog

aSAlles ödet Shou nur noch an. Die Schule, ihr Zuhause, die ganze Stadt...nichts interessiert sie mehr...ihr ganzes Leben interessiert sie mehr. Als sie im Park unterwegs ist, trifft sie dort auf das blinde Mädchen Chiharu, die ihr den Wert des Lebens vermittelt.

Oh, der Manga hat direkt ins Schwarze getroffen. Gleich mit dem ersten Chapter wusste ich, dass ich diese bittersüße Geschichte lieben werde. Chiharu, das süße Genki Girl und Shou, die von Melancholie befallen ist. Zwei völlig konträre Frauen, elegische Gefühle, humorige Dialoge und ein kontroverses Ende. Perfekt!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Guune#34
Love Data



GenreRomanze, Drama, Roboter
Statuslaufend
Mangaka夏瑜
PublisherTencent Holdings Ltd.
Chapterbisher 10

Die junge Ye Shi Yang bekommt von ihren Eltern zum Geburtstag ein riesiges Paket. Als Ye Shi Yang den Inhalt erblickt treibt es ihr Tränen ins Gesicht. Ihre Eltern übersandten einen Roboter, der ihre Tochter eigentlich im Haushalt unterstützen soll - doch dieser schaut haargenau wie ihre verstorbene Freundin Dong Dong aus.

Ich bin wirklich gespannt worauf die ganze Story hinausläuft. Man kennt es ja gerade bei Manhua, die Chapter sind teilweise viel zu kurz. Aber es ist interessant und ich mag die Slapstick-Einlagen. Auf der einen Seite ist es eher unterhaltsam, das Naturell des weiblichen Droiden sorgt für humorvolle Momente und auf der anderen Seite rückt das Geschehen ins Tragische - gerade wenn Rückblenden folgen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#35
Futari Monologue



GenreKomödie
Statuslaufend
MangakaYuu TSUNAMINO
PublisherKodansha Ltd.
Chapterbisher 3 Volumes

BakaHinata is an introverted geek who sits next to Mikage, a gal, in class. Hinata realizes that Mikage is a former friend from elementary school, and attempts to rekindle their friendship.

Das ist genau mein Humor. Es gab kein Chapter in dem ich nicht zumindest in eine kleine Humorekstase verfiel. Was man sich denkt, in seinem Kopf zurechtlegt, aber irgendwie schaut und klingt es dann in der Realität gar nicht mehr so cool. Viele viele Missverständnisse, aber umso mehr strahlt der Leser wie ein Castortransport.


Anmerkung: Es gibt sogar eine Live-Action dazu xD.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#36
Bombshells



GenreKomödie, Alltag
Statusabgeschlossen
MangakaShuninta AMANO 
Chapter8



Baka
An eclectic collection of oneshots from Amano Shuninta.
Shiromuchi; Mama Mama; Furry Yuri Schoolgirls; Le Petit Chaperon rouge; In the Pool, OLs Around Thirty; GirlsLoveFestival 10 Pointers; My Irritated Wife; Sexy Kintaro

My Irritated Wife: A dog girl is worried over her (cat girl) wife's behavior.

Mama Mama: Two women spend the morning taking care of their children.

Le Petit Chaperon Rouge: Little Red Riding Hood is taking a trip through the woods to her grandmother's house, what happens after that is completely different than the versions you've heard before...

In the Pool, OLs Around Thirty: Two OLs around thirty sit in a pool an a hot day.

Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo eine Shuninta AMANO her! Ich liebe die Mangaka und ihren außergewöhnlichen Verstand ... Mit Bombshells habe ich das richtige Los gezogen. Die Stories sind gewitzt, unkonventionell und manchmal denkt man sich einfach nur wtf?!?!. Es ist nicht jedermanns Geschmack, aber ich liebe es und verspüre daher den Drang es zu teilen. Over and out!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0