Anime, Manga und mehr - Womit verbringt ihr eure Freizeit?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Umfrage: Anime, Manga und mehr - Womit verbringt ihr eure Freizeit?

Womit beschäftigst du dich bzw. was konsumierst du mindestens 12h pro Jahr?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 238
  • Anime
  • 97,5% (232)
  • Manga und/oder Light Novels
  • 66,8% (159)
  • Japanische Videospiele
  • 35,3% (84)
  • Visual Novels
  • 20,2% (48)
  • Asiatische Live-Action
  • 12,2% (29)
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#1
Da nun in kurzer Zeit bereits zweimal die Frage nach den Videospielen aufkam, stelle ich meine Umfrage zum Thema vom letzten Jahr (aniPodium) auch hier.  Mal sehen ob sich ein anderes Bild abzeichnet.

(Die Umfrage ist Multiple Choice.)
Beitrag wurde zuletzt am 03.12.2014 19:57 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#2
Ein statisches Bild für die Zukunft.

Bislang sieht es noch ganz so, wie auf aP aus. Nur, dass hier die Leute die VNs mögen wohl nicht sonderlich aktiv sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: zadok88#3
ich finde es doof, dass LN und Manga in eine Kategorie gesteckt werden/wurden. das sind für mich persönlich 2 verschiedene paar Schuhe. das ist als ob man Modernes Kino und Stummfilme als ein und das Selbe ansieht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mr-Banana#4
Ich schau hauptsächlich Anime und ab und zu noch Live-Action.
Auf persönliche Empfehlung kann es auch schon mal vorkommen, dass ich auch Mangas lese aber beim lesen bleib ich eigentlich dann lieber bei deutscher Fantasy.
Mit den anderen Medien hab ich kaum Berührung auch weil ich einfach kaum Videospiele spiele(Ausnahme ist Pokemon).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#5
Nun ja.. dieses Ergebnis war so ziemlich abzusehen. Ein paar mehr Stimmen für die japanischen Videospiele hätte ich zwar erwartet, aber auch nicht viel mehr.

Mal sehen ob sich die bisherigen Ergebnisse mit den allgemeinen Statistiken decken.

Anime von 2014, sortiert nach Anzahl der Bewerter

Manga von 2014, sortiert nach Anzahl der Bewerter

Filme von 2014, sortiert nach Anzahl der Bewerter

Meistgesehener Anime (2014): ca 1400 Bewerter
Meistgelesener Manga (2014): ca 100 Bewerter == ca 1/14 (7%) von Anime (laut Umfrage  ca 77%)
Meistgesehener Film (2014): ca 40 Bewerter == ca  1/35 (3%) von Anime (laut Umfrage ca 10%)

Sieht so aus als wären die Leute die ins Forum schauen etwas interessierter an Manga und Filmen. Auch nicht weiter überraschend.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toreo#6
Anime und dann manchmal noch ein paar Mangas, aber den Rest von der Liste hab ich noch nie gemacht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#7
Hab mal die Anzahl der Threads der jeweiligen Foren miteinander verglichen.

Clubs: 609
Anime: 216
Off-topic: 152

Support: 139
Manga: 24
Gaming: 20
Localization: 5
Hentai: 5  (fast niemand hat hier Zugriff)
Live-Action: 4  <-- lol'd
...und festgestellt, dass sich Gaming und Manga viel näher sind, als die Umfrageergebnisse hier vermuten ließen. Auch die Live-Action Filme sind in dieser Gegenüberstellung noch weiter abgehängt, als sie es ohnehin schon sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marv-Kun#8
Ich verbringe gefühlt mindestens 24 Stunden jährlich mit jedem dieser Punkte  Und es tut mir überhaupt nicht leid.
Beitrag wurde zuletzt am 07.04.2015 22:09 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#9
Anime, Manga erst seit diesem Jahr intentsiver.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#10
12h pro Jahr  bei mir sinds wohl am Tag^^
Aber fast nur Animes. Mangas lese ich eigentlich nur wenn mich der Anime wirklich überzeugt hat oder aber nicht weitergeht, bzw. von der Vorlage abweicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#11
Fun Fact: Es gibt aktuell ungefähr 7.000 Filme in der Live-Action Datenbank. Nur ungefähr 200 davon haben mehr als 15 Nutzer bewertet. Nur 32 davon haben mehr als 100 Nutzer bewertet. Vier davon wurden von über 500 Nutzern bewertet. Unter diesen vier der meistbewertetsten Filme befindet sich auch Dragonball: Evolution.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#12
Würde Anime und Manga sagen. Der Rest interessiert mich nicht wirklich.
Aber 12 Stunden im Jahr?!
Wohl eher im Monat oder in 2 Wochen.
Hab jetzt in 8 Tagen 37 Folgen Code Geass geschaut. Das sind rund 15 Stunden. Hab auch schonmal einen Anime mit 12 Folgen komplett am Stück geschaut.
Manga lese ich ca. 1 1/2 Stunden in der Woche bzw. 15 -20 Minuten am Tag.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#13
Alles außer asiatische Live-Action. Alleine erst letztens Drakengard 3 durchgespielt, was schon lange gedauert hat. Zudem will ich noch unbedingt NieR nachholen. Im Bereich Visual Novel hab ich aber erst letztens angefangen mit Sara no Uta und hatte mir doch ganz gut gefallen. Weiß aber nicht ob ich regelmäßig Visual Novels spielen werde, weil ich da ähnlich wie bei Adventures darauf Lust haben muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#14
Also Anime schaue ich mehrmals wöchentlich. Mangas je nach Bedarf, aber ich würde sagen ca. 5-10 Reihen pro Jahr. Japanische Videospiele zocke ich ebenfalls sehr häufig, da sie mir einfach besser gefallen, als westliche Spiele. Visual Novel lese ich eher selten, da bei uns in Deutschland einfach selten welche übersetzt werden. Light Novel habe ich ein paar Reihen in meiner Planung und Live Action interessiert mich bis auf ein paar japanische Horrorfilme nicht wirklich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#15
anime schauen und manga lesen gehört bei mir zum alltag. ansonsten zock ich ab und an noch j-rpgs ^^ nya dh wenn ich dann bock dazu habe xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0