Anime, Manga und mehr - Womit verbringt ihr eure Freizeit?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Umfrage: Anime, Manga und mehr - Womit verbringt ihr eure Freizeit?

Womit beschäftigst du dich bzw. was konsumierst du mindestens 12h pro Jahr?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 238
  • Anime
  • 97,5% (232)
  • Manga und/oder Light Novels
  • 66,8% (159)
  • Japanische Videospiele
  • 35,3% (84)
  • Visual Novels
  • 20,2% (48)
  • Asiatische Live-Action
  • 12,2% (29)
Avatar: kagayaki#16
Die Zwölf Stunden werden bei mir ungefähr alle zwei Wochen zusammenkommen. Früher habe ich mehr Manga gelesen, jetzt schaue ich fast nur mehr Anime. Visual Novel spiele ich aktuell und es werden mehr in der Zukunft sein. Light Novel nur wenn der Anime unvollständig war.

Interessant fände ich auch wie viele davon parallel japanisch lernen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#17
Ich frag mich, was die 3%, die bei Anime kein Kreuz gemacht haben, hier zu suchen haben...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#18
12h pro Jahr ist halt recht viel. Außerdem lesen die vielleicht nur Mangas.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dark Samurai#19
Bei mir sind es ausschließlich Animes, aber da schaffe ich momentan sogar pro Woche mehr als 12 Stunden. Wird bald aber aus Zeitgründen wahrscheinlich weniger werden. An die anderen Bereiche habe ich mich noch nicht versucht, aber das kann ja noch kommen. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#20
TaZAnime von 2014, sortiert nach Anzahl der Bewerter

Manga von 2014, sortiert nach Anzahl der Bewerter

Filme von 2014, sortiert nach Anzahl der Bewerter

Meistgesehener Anime (2014): ca 1400 Bewerter
Meistgelesener Manga (2014): ca 100 Bewerter
Meistgesehener Film (2014): ca 40 Bewerter


2 years later

Anime von 2014, sortiert nach Anzahl der Bewerter
24585x.jpg
Manga von 2014, sortiert nach Anzahl der Bewerter
xxlol7.jpg
Filme von 2014, sortiert nach Anzahl der Bewerter
7l5b95.jpg


Meistgesehener Anime (2014):  3130 Bewerter | +1679
Meistgelesener Manga (2014):  229 Bewerter | +128
Meistgesehener Film (2014):  138 Bewerter | +95 (Ist aber ein Hollywoodfilm. Beim zweiten Platz ist es +56)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#21
Da 12 Stunden pro Jahr nicht die Welt sind habe ich in der Umfrage alles außer Visual Novels angekreuzt. Auch wenn ich momentan lediglich Manga und noch keine Light Novels lese, was sich aber vielleicht noch ändern wird, denn ich plane da mit All You Need is Kill zu starten
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#22
Auch wenn 12 Stunden im Jahr jetzt wirklich nicht viel sind bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich diese 12 Stunden wirklich komplett ausfülle.
Bei mir ist der Anime und Mangakonsum auch sehr unregelmäßig bzw. Phasenweise. Es gibt etwa eine Phase, wo ich mehrere Animes auf einmal mir reinziehe und das innerhalb eines kurzen Zeitraumes (von ein paar Tagen bis mehrere Wochen), dann eine Phase, wo ich mehrere Tage lang vor allem Mangas lese und dann gibt es immer wieder Phasen, wo ich nichts von dem mache.
Aktuell bin ich in meiner Anime Phase, die dieses Jahr seit langem mal wieder außergewöhnlich lange hält. Insofern werde ich zumindest dieses Jahr die 12 Stunden Animekonsum auf jeden Fall schaffen. Nur bei Mangas wird es wohl dieses Jahr eher bescheiden aussehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#23
Also bei mir ist es bei Anime deutlich mehr als 12 Stunden. Das schaffe ich fast pro Woche, wenn ich gerade richtig dabei.
Bei Manga sind das schon knapper aus, aber sollte für 12 Stunden im Jahr reichen.
Bei japanischen Videospielen braucht man ja nur eins Spielen um auf 12 Stunden zu kommen und das kriege ich auch locker hin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#24
Es kommt immer darauf an in welcher Stimmung ich grade bin, manchmal schau ich mehr Anime und manchmal lese ich mehr Manga. Das kommt immer phasenweise das ich viel Zeit in dieses Hobby investiere und dann schaue/lese ich wieder wochenlang keine Anime/Manga, um danach wieder einen Anime-Marathon einzulegen, wobei ich dann locker 12 Stunden in der Woche überschreite.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#25
Ich habe in meinem Leben lediglich Oh My Godess, K-On und Maid-sama als Manga gelesen, ansonsten habe ich diverse Manga überflogen, das war es auch schon.

Wenn ich was in dem Bereich in meiner Freizeit sehe, dann sind es mittlerweile ausschließlich Anime, mich hat die Animation schon immer mehr interessiert, Stimmungen kommen meiner Meinung nach wesentlich besser in einem Anime rüber, genauso wie die lustigen Gesichsausdrücke, die man im Internet findet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0