Der "Ich bitte um eine ANIME-Empfehlung"-Thread

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Der "Ich bitte um eine ANIME-Empfehlung"-Thread

Avatar: Nirako#16
Mhm, ich empfehle ja ungern Animes die ich noch nicht gesehen habe, aber wenn du Fulmetal Panic Fomoffu gesehen und zudem gut bewertet hast, solltest du vielleicht auch die anderen Ableger in Betracht ziehen. Beck würde ich dir auch noch empfehlen, der hat aber mit No Game No Life eigentlich gar nichts gemeinsam.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Speik69#17
Moin moin

Bin auf der suche nach Horror und Splatter Animes! Würde mich über gute Vorschlag freuen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Flo#18
@Speik69:

Das sind jetzt keine reinen Horror/Splatter-Animes, aber alle haben Horror/Splatter-Elemente:

- Higurashi
- Corpse Party
- Akame ga Kill!
- Hellsing Ultimate
- Another
- Attack on Titan
- Afro Samurai
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0n#19
Einen guten Anime zu finden, obwohl du schon 800+ (Auf deinem Profil stehen 1000+, aber mit OVAs denke ich) wird glaube ich sehr schwierig^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Speik69#20
@Flo danke für die liste da sind 4 stk dabei die ich mir mal ansehen werde
Beitrag wurde zuletzt am 16.12.2014 17:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#21
Sicher werde ich auch deine gesamte Liste durchgehen und auf 800+ Anime achten O.o . Geringe Erwartungshaltung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noa
V.I.P.
#22
In Sachen Horror ist (imo) Mononoke, Mousou Dairinin und Ayakashi: Japanese Classic Horror nicht zu schlagen! Zweifellos die besten im Gerne und auch allg. in Anime gehen diese schamlos unter, i dont know why!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Minami#23
Falls mir jemand helfen kann:

Ich suche nach Liebesdramen ähnlich wie Sakamichi no Apollon, es muss jetzt nicht zwingend Musik dabei sein (wäre falls möglich aber ein gutes Extra. ) Eine ruhige, packende Romanze reicht mir vollkommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Xaro#24

Guter Thread! Dann will ich auch mal:

Ich suche nach Romanceanimes, in denen sich die betroffenen Personen erst nicht ausstehen können, sich dann aber doch ineinander verlieben. (Like Toradora!)

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich einen solchen Anime außer Toradora bisher gesehen habe.

Außerdem mag ich noch Romanceanimes, wo der Hauptcharakter (Egal ob M oder W) erst ein Loser ist, sich dann aber mehr und mehr Respekt verschafft und auch eine/n Freund/in bekommt. (Bitte keine GanBattle Animes nennen, außer der Romanceanteil ist sehr hoch)

Freue mich schon über Rückmeldungen, wenn welche kommen :)

 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nirako#25
Zu Ordnungszwecken wäre es sicherlich besser die Empfehlungen in den Kommentarbereich zu schreiben und nicht als Antwort... Schon jetzt mischen sich die verschiedenen Empfehlungen untereinander, wie soll das also mit höherer Seitenzahl im Thread aussehen?

Edit: Auch hier wäre die von Nanaka vorgeschlagene Funktion (Kommentare zu verschachteln wie bei Youtube etc.) sinnvoll. Der zugehörige Thread ist aber verschwunden, deshalb hier: dafür.
Beitrag wurde zuletzt am 16.12.2014 19:15 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#26
heey kennst du vlt Deadman Wonderland, ist relativ kurz aber hat es in sich.
Auch sehr spannend oder Black Rock Shooter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#27
Hat noch jemand einen wirklich, wirklich guten Comedy-Anime? Also sowas wie Gintama, Full Metal Panic (Fumoffu) oder Beelzebub? Ich hab kein Problem damit, wenn der Humor unter die Gürtellinie geht, nur so einen reinen Ecchi-Shit mag ich gar nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (10)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Koelti#28
Hey, ich suche nach einem Anime mit einem interessanten, wahnsinnigen, intelligenten und psychopatischen Antagonisten, so wie Light Yagami aus Death note, oder noch besser wie Johann Liebert aus Monster. Gesehen hab ich schon wie erwähnt Death note, Monster und Code Geass. Falls noch jemand Animes (sollten natürlich auch an sich spannend sein) mit solch einem Charakter kennt, wär ich dankbar für Vorschläge :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nirako#29
Bin auf der Suche nach einem guten Actiontitel, der nicht zu lang (max. 1-Cour; am liebsten OVA oder Movie) und nicht zu komedielastig sein sollte – also bestenfalls keine Actionkomödie. Setting ist mir egal, eine zusammenhängende und nachvollziehbare Story wäre aber nicht schlecht. Sehr gut haben mir Top o Nerae! 2, Akira, Baccano, Black Lagoon, Cowboy Bebop und Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin gefallen.
Beitrag wurde zuletzt am 01.01.2015 20:58 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#30
Hätte gern einen post-apokalyptischen Anime bei dem 90% der Bevölkerung oder so ausgelöscht wurden. Der Titel sollte sich selbst ernst nehmen und mindestens 20min lang sein. Rest ist egal. Auch irrelevant ob ich ihn schon kenne oder nicht, Rewatchs sind auch hin und wieder lustig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare