Der "Ich bitte um eine ANIME-Empfehlung"-Thread

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Der "Ich bitte um eine ANIME-Empfehlung"-Thread

Avatar: ksepp#647
Ich kann dir noch Zipang empfehlen. Ist zwar schon älter ist aber sehr detailiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Umbra132#648
Ich kann die Altair: A Record of Battles empfehlen, da gibt es zwar keine Magie, aber einige Schlachten und Schwertkämpfe. Ich weiß zwar nicht, wie do zu Militär Strategie stehst, aber davon gibt es auch einiges.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jacky84#649
Hallo. Ich hab vor kurzem das Spiel "Livestream: Escape from Hotel Izanami" gespielt. Kennt eventuell jemand Animes welche ähnlich aufgebaut sind? Ich meine damit nicht das Genre (Horror), das muss nicht sein, sondern im Stil eines live Streams...

Im Prinzip Blair Witch Projekt in Animestil xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TheWeirdOne#650
Jo Leute, ich suche einen Anime. Ich meine ich hätte bei Ninotaku die erste Folge mal gesehen und wollte da nun weiter schauen, habe aber den Namen vergessen und ich finde die Folge nicht wieder.

In der Folge ging es um einen recht introvertierten Jungen, der aber gute Musik auf seinem Laptop produziert und Videos dazu im Netz hochlädt. Dabei hat er die Hähigkeit oder für ihn Fluch, dass er niemandem die Hand geben kann. Wenn er das tut, wird er in eine Art Parallelwelt transferiert, die mit der echten Welt überlappt. Und nur so kommt er auch dort hin.
Aus Versehen streift er im Vorbeigehen die Hand eines Mädchens und die beiden geraten in diese Parallelwelt. So lernen die zwei sich kennen. Im Anschluss verabreden sie sich dazu in der Parallelwelt ein Musikvideo zu drehen, weil das dort so futuristisch aussieht. Die stehen da auf einer Brücke - ich meinte da sieht alles blau aus - und drehen da ein Live-Video, was andere im Netz verfolgen. Dann geraten die beiden aber in einen Konflikt zwischen verschiedenen 2er-Päärchen, die z.T. irgendwelche besonderen Kräfte haben. Dort endet die Folge leider.

Ich habe keine Ahnung, wie der Anime heißt, aber ich würde den gerne weiter sehen, wenn das irgendwie möglich ist.^^

Ich glaube, es ist nicht Hand Shakers, aber die Welt sieht so ähnlich animiert aus, wie der ganze Anime. Und ich meine, die gesuchte Serie ist etwa 2-3 maximal aber 5 Jahre oder so alt. Und es ist kein Isekai. Die Parallelwelt ist exakt die reale Welt nur in anderen Farben und ohne Menschen.
Beitrag wurde zuletzt am 17.10.2021 19:07 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jakbok#652
Hallihallo, mache mir heute einen gemütlichen Samstag und wollte mir einen Anime-Film ansehen. Hätte Lust auf Jujutsu Kaisen 0 gehabt und dann gemerkt, dass der erst im Kino ist... Könnt ihr mir was in die Richtung empfehlen? Das würd mich voll freuen 😊😊
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Jakbok#653
Hallo Leute, bräuchte nochmal eine Empfehlung. 🙇

Habe grade Horimiya gerewatched, dann My Dress-Up Darling geschaut,
was auch noch ganz gut war und bin jetzt bei Smile Down the Runway.
Sagen wir mal, die Qualität nimmt ab ;)

Würde mich sehr über etwas in der Manier von Toradora freuen.

Liebe Grüße
und schönes Wochenende
Jakbok
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare