Der "Ich bitte um eine ANIME-Empfehlung"-Thread

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Der "Ich bitte um eine ANIME-Empfehlung"-Thread

Avatar: SkyFief
V.I.P.
#616
Nachdem ich Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage (2016) gesehen habe, bin ich auf der Suche nach Abenteuer Anime ohne Weltuntergang oder ähnlichem.

Der Protagonist sollte also nicht „der Retter“ sein, der in letzter Sekunde auftaucht und als einziger ohne jegliche Erfahrung die Welt rettet. Er kann durchaus „besonders“ sein, aber nicht von Minute eins an Gegner besiegen, die sonst keiner besiegen kann, bzw. „der Held“ sein. Training und Erfahrung sollten also hier eine Rolle spielen und nicht RNG oder Schicksal.
Wie z.B. in Hunter x Hunter, vllt. anfangs Naruto oder Dragon Ball bis Piccolo o.ä..
Das Ganze kann ein Shounen sein, muss aber nicht, Ganbatte o.ä. wäre auch in Ordnung solange es ein gewissen Abenteuer oder SoL Anteil hat sowie Charakter Entwicklung. Zeit, Ort, Setting etc. sind egal.

Bin mir nicht sicher ob es sowas überhaupt gibt, oder ob ich ihn wenn nicht schon gesehen habe. Vllt. ist Reikenzan auch einfach eine Ausnahme, aber ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Schon mal Danke falls jemand eine Idee hat.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Seiichi01#617
Hallo und zwar suche ich für meinen Winter Urlaub neue Animes. Sie sollen gesellschaftskritisch sein wie zum Beispiel:

Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor
Gantz

vielen Dank 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#618
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oroboros#619
Hallo,
ich bin heute her gekommen da ich einen neuen Anime suche.
Die Kriterien sind etwas speziell. Ich suche ausschließlich etwas das nach dem Jahr 2009 erschienen und eine Serie ist. Auch wenn sicherlich viele schöne Dinge gibt die davor auf meine Suche passen, ich suche wirklich nichts das vor 2009 erschienen ist.

Ich bin etwas vom Weg abgekommen, früher habe ich fast täglich mehrere stunden Anime geschaut, heute tue ich dies leider nur noch viel, viel zu selten. Ich habe in den letzten Jahren das Gefühl das irgendwie nichts Ernsthaftes mehr erscheint, nichts mehr mit wirklicher Handlungstiefe, nur immer irgend welcher stereotype Matsch.

Ich stehe auf Sachen wie Ghost in the Shell Gits, Cowboy Bebop, Ergo Proxy, Planetes, Monster, Texhnolyze. Wirklich Ernsthafte, und vor allem authentische Geschichten! Wie gerne würde ich noch mal auf eine Reise wie Planetes oder Texhnolyze gehen, aber in den letzten Jahren kommt einfach nichts raus. Ich meine, ja es kommen so Sachen wie Psychopass, aber auch das ist mir noch viel, viel zu Seicht!
Der letzte Anime der mir gefallen hatte war Space Dandy 2, dass war zumindest Lustig und hatte Cowboy Bebop Charme. Ich würde aber eher nichts mit Comedy suchen.

Könntet ihr mir eine Ernste, Tiefgründige und vor allem authentische Serie empfehlen, die einen wirklich mit reißt?

Schon mal ganz großen Dank für jede Antwort ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oroboros#620
Was Arise u. Mushishi 2 angeht, die habe ich schon durch.

@Fragmeister / Ryomou
Vielen Dank für die tollen Tipps, damit kann ich echt was anfangen ^^
Bin gleich mal mit Girls’ Last Tour gestartet und mache dann mit 91 Days weiter :)

@Millhiore
Mit deiner Liste kann ich nicht so wirklich was anfangen. Wenn dich jemand nach einer ernsthaften Serie mit Handlungstiefe fragt, fallen dir da echt als erstes Sachen wie "Sword art Online" und "Foot Wars" ein? xD
Nicht zu vergessen Bakuman, eine Geschichte die jungen Menschen weis machen möchte man müsse gut in der Schule sein um Künstler zu werden *schüttel*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#621
Oh, Entschuldige vielmals das ich dich Beleidigt habe... Wird nicht wieder vorkommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oroboros#622
War doch nicht bös gemeint ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Apflbaum#623
Das war sicher keine Beleidigung von Oroboros, aber er hat ja schon ziemlich klar gemacht welche Art von Anime er sucht und das was du vorgeschlagen hast ist ja wirklich das Gegenteil.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#624
Tja, das liegt wohl daran das ich Anime mit etwas anderen Augen sehe, was Bakuman / Food Wars z.b. angeht sehe ich das völlig anders.
Aber egal, meine Vorschläge waren Schrott und gut ist...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: AyYildiz#625
Hallo ^^

Kennt jemand einen Romance Anime (egal ob Film oder Serie), wo der Hauptcharakter seine Geliebte gefunden hat, jedoch Sie bereits mit einem anderen zusammen ist und er deswegen traurig bzw. deprimiert ist.
Also quasi eine Dreiecksbeziehung, wo der Hauptcharakter der Verlierer ist. Ob er sie am Ende bekommt ist egal, hauptsache der Anime hat eine bedrückende Atmosphäre.


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AyYildiz#627
Dankeschön erstmal für deine Antwort.
Den Anime habe ich leider schon gesehen, aber die Richtung stimmt schonmal.
Schade...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TheWeirdOne#628
Kennt jemand von euch eigentlich einen Romance-Anime, bei dem der Typ und das Mädel bereits in einer Beziehung sind? Die meisten Anime dieser Art sind irgendwelche Schulserien, wo sich beide erst kennen lernen und sich am Ende ihre Liebe gestehenen. Soweit ich mich aber erinnern kann, habe ich außer Clannad After Story keinen einzigen Anime gesehen, der sich auf die Beziehung der beiden fokussiert und die Zeit behandelt, in der beide bereits eine Beziehung führen.

Edit: Und ja, ich weiß, was nach dem ersten Kuss passiert, nennt sich Hentai, aber das meine ich in dem Fall nicht.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
V.I.P.
#629

Zwar nicht direkt aber rellativ zeitlich zusammen: Ore Monogatari

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#630
Passend
Hori-san to Miyamura-kun (Anime) (leider sehr kurz)
Kemonozume (Anime) (aber vllt nicht so wie du es haben möchtest)
Mysterious Girlfriend X (Anime) (aber vllt nicht so wie du es haben möchtest / bin mir nicht mehr sicher)
Love, Chunibyo & Other Delusions! (Anime) (Staffel 2 - in der Ersten kommen sie zusammen "Romance")

Schule
Kanon (Anime) (ähnlich Clannad / bin mir nicht mehr sicher)
Air (Anime) (bin mir nicht mehr sicher)

Gute Romance (nicht? passend)
Planetes (Anime) (<- Dieser hier)
Rec (Anime)
Honey and Clover (Anime) (brauch etwas, aber gute Charakterentwicklung)
Hatarakiman (Anime)
Aishiteru ze Baby (Anime) (bin mir nicht mehr sicher)

Nebenthema
Nana (Anime)
Nodame Cantabile (Anime)
Arakawa Under the Bridge (Anime) (Bin mir nicht mehr sicher ob sie von Anfang an zusammen waren.)

Edit: habs mal etwas an gepasst @Nyan-Kun.
Beitrag wurde zuletzt am 18.11.2019 19:38 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare