You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Anime » Empfehlungen

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Der "Ich bitte um eine ANIME-Empfehlung"-Thread

Avatar: AyYildiz

#587
Hallo ^^

ich suche einen Anime,welcher einen guten Mix aus Comedy und Drama bietet. 
Das Genre (alles außer Mecha und Ecchie) sowie die Thematik ist mir egal. Er kann meinetwegen über Detektive, Samurais, Cowboys oder was auch immer handeln. 
Wichtig ist für mich, dass es gute Charaktere beinhaltet, die halt einen gewissen Charme besitzen und nicht in jedem x-beliebigen Anime auftauchen. 

Vergleichbare Serien wären z.B : 

- Cowboy Bebop
- Trigun
- Samurai Champloo 
- Michiko to Hatchin 

All diese Serien besitzen außergewöhnliche Charaktere sowie einen sehr schönen Soundtrack. 
Genau sowas suche ich (bis jetzt vergeblich  ). 

Deswegen würde ich mich über paar Empfehlungen sehr freuen. 

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Shiroiki

#588

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: uid-49011

#589
wenige Empfehlungen wären

usagi drop
selber nur vermerkt, aber sollte passen

Natsume Yuujinchou,
die Serie wird immer wieder mit einer neuen Staffel fortgesetzt,

hunter x hunter,
nicht abschrecken lassen, der erste Eindruck kann täuschen
absolute Empfehlung von mir, wenn du mit der Handlung etwas anfangen kannst

Hikaru no Go,
noch so nebenher möglicherweise

seç bak, onlardan sana göre bir şey vardır. sonunda seçmek zor... ^^

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: SkyFief

V.I.P.

#590
Spontan fällt mir jetzt kein Titel ein der wirklich genau dazu passt.

Nana ist auf seine Weise auch herausragend, hat aber ganz anders Flair.
Black Lagoon wäre spontan der Titel der noch am ehesten dazu passt.
Vielleicht auch noch Baccano! oder Tetsuwan Birdy Decode kommen aber beide nicht wirklich an die von dir genannten ran.
Ohne den Humoranteil gegebenfalls Casshern Sins.
Ist schon etwas her wohin gesehen habe aber Black Cat könnte noch was sein und von den neueren Sachen Noragami, wobei der wiederum nicht annähernd den Flair wie Cowboy Bebop oder Trigun rankommt. Gungrave?
Beitrag wurde zuletzt am 15.06.2017 um 01:29 geändert.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Vox de obliti

PR-Helfer

#591
Kann mir jemand vielleicht einen Anime empfehlen (bzw. kennt jemand überhaupt einen) in dem es um Halloween geht oder in dem dies im Vordergrund steht?

Es sollte jetzt nicht bloß ein Anime sein in dem Zombies, Vampire etc. vorkommen, sondern es sollte ganz speziell um das Fest und die damit verbundenen Bräuche gehen.
Das Genre an sich ist egal (also es ist egal ob der Anime düster ist oder zwischendurch mit Comedy Elementen aufgelockert wird).
Eigentlich ist alles egal solange das Thema Halloween ist.
Wenn jemand einen passenden Manga kennt, wäre das auch schon einmal ein Anfang


Danke schon einmal im Voraus
(ich hoffe es findet sich was)

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: f44bian

#592
Hallo Leute, 

Ich suche Anime mit der Kombination männlicher main Genie und weiblicher main tsundere. Ein gutes Beispiel wäre wohl Oregairu.

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Fragmaster

Datenbank-Helfer

#593

Suche gute, aber eher unbekannte Anime mit dem Thema Rache, welche ich noch nicht kenne. Keine Fighting-Shounen bitte.

 

Kann so ähnlich sein wie zum Beispiel folgende Anime:

Black Butler
91 Days
Gungrave
Code Geass
Gankutsuou
Afro Samurai
...

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Fragmaster

Datenbank-Helfer

#594
Fragmaster

Suche gute, aber eher unbekannte Anime mit dem Thema Rache, welche ich noch nicht kenne. Keine Fighting-Shounen bitte.

 

Kann so ähnlich sein wie zum Beispiel folgende Anime:

Black Butler
91 Days
Gungrave
Code Geass
Gankutsuou
Afro Samurai
...

Habe Feidls Vorschlag inzwischen durch.

 

Hat mir jemand noch nen Tipp?

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: RocketsSnorlax

Freischalter

#595
Phantom: Requiem for the Phantom (Anime)
Für den Einstieg in das Setting wäre die OVA eine Alternative (wobei da die Rache noch fehlt)

Saga of Tanya the Evil (Anime) 

Wolverine (Anime) (wobei "gut" hier vermutlich übertrieben ist)

Ansonsten noch die OVA von Black Lagoon, die aber ohne die vorherigen Staffeln (die ja alles andere als unbekannt sind) wenig Sinn macht.
Auch Kill La Kill (Anime) ist sehr bekannt.
Beitrag wurde zuletzt am 09.10.2017 um 13:11 geändert.

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.