Der "Ich bitte um eine ANIME-Empfehlung"-Thread

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Der "Ich bitte um eine ANIME-Empfehlung"-Thread

Avatar: Kingdom-Judge#31
Ich suche einen Anime der Kategorie (Nonsense-)Komödie in Schulsetting ala Negima!? oder PaniPoni Dash. Für mich kann es nicht durchgeknallt genug sein, Fantasy-Elemente sind gerne genommen. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass der überwiegende Teil aus weiblichen Charakteren besteht. Eine größere Anzahl an Folgen wäre mir sehr recht, da ich kein Freund von Serien mit nur 12-13 Folgen bin. Das ist aber kein Ausschluss-Kriterium!

Bitte schaut erst in mein Profil, um Wiederholungen zu vermeiden.
Beitrag wurde zuletzt am 13.01.2015 17:50 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#32
Ich gucke momentan aus der laufenden Season Log Horizon 2 und Death Parade. Ich würde gerne noch etwas gucken. Es solle nicht zu Ecchi oder harem lastig sein und man sollte es ohne Vorkenntnisse schauen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fuyu.A#33
Ich suche einen Anime in Richtung Isekai no Seikishi Monogatari. Mir hat da vor allem die Mischung aus Action und Comedy gefallen und die Umsetzung davon. Die Serie wird meiner Meinung nach ganz groß von den Charakteren getragen, vor allem den Hauptprotagonisten fand ich super. Mir gefällt seine Art alles relativ gelassen zu betrachten und sich keine großen Sorgen zu machen, das er immer gut drauf ist und einfach eine tolle Stimmung verbreitet. Er ist zwar einfach gestrickt, aber ich finde er ist trotzdem kein Idiot wie in manch anderen Serien.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#34
Wenn dir Isekai no Seikishi Monogatari gefallen hat, solltest du unbedingt auch Photon und Space Opera Agga Ruter sehen. Die stammen quasi aus der gleichen Feder und haben ähnliche Protagonisten.
Beitrag wurde zuletzt am 26.01.2015 23:58 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fuyu.A#35
Okay dann melde ich mich mal wieder und hoffe auf nochmal gute Tipps. Dieses mal suche ich etwas in der Richtung von Inuyasha. Was hat mir dort so gefallen?
Zu erst einmal die Geschichte. Ich fand es eine ganz schöne Geschichte die bis auf wenige Ausnahmen immer weiter verfolgt wurde.
Dann hat mir noch die Charakterentwicklung gefallen. Die Charaktere und deren Beziehung zueinander hat sich ganz schön entwickelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mizuki-San#36
Ich suche nach einem guten Anime, den ich mir als nächstes anschauen könnte.
Es sollte ein Anime mit Action sein, irgendwas spannendes und etwas mit Magie oder Schwerter sollte mit drin sein, so ähnlich wie Code: Breaker oder Brave10

Oder auch einen wo der Protagonist über eine spezielle Fähigkeit verfügt oder auch jemanden rettet, so eine Art Heldengeschichte.
Beitrag wurde zuletzt am 01.02.2015 20:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fuyu.A#37
@Kiyoshi Sato

Hier ein Anime in dem der Protagonist eine spezielle Fähigkeit besitzt und überwiegend mit dem Schwert kämpft: Mugen no Juunin

Hier dann etwas ohne besondere Fähigkeiten in dem Sinne, aber mit tollen Schwertkämpfen: Samurai Champloo

Und hier noch etwas über eine Gruppe mit speziellen Fähigkeiten: Code:Breaker
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Laughlyn#39
Hallo zusammen,
Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder Strawberry Panic gesehen und suche nun nach ähnlichen Vertretern. Also eine stilvolle romantische Serie mit Witz und interessanten Characteren die Gefühle rüberbringen kann. Danke im voraus für eure Vorschläge
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Laughlyn#40
Danke Lpark, Spice and Wolf steht schon auf meiner Liste :) Ich hatte bis eben noch keine Liste, habe jetzt eine angefangen, muss aber wohl noch mal sehen wie ich die Titel in die richtige Kategorie schieben kann...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Laughlyn#41
Achso funktioniert das, danke für die Info. Dann baue ich das die nächsten Tage um.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#42
Hallo, ich suche einen guten Anime mit einem hohen Action-Anteil. Mir ist wichtig, dass die Action-Szenen gut gezeichnet und flüssig sind, insgesamt eine hohe Qualität haben und schön anzuschauen sind. Nichts was ich schon kenne und bitte nichts aus der laufenden Saison. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Illusionmaker#43
Möglicherweise ist Tears to Tiara etwas für dich. Persönlich hat es mir recht gut gefallen...allerdings trifft das Genre-Setting nicht jeden Geschmack. Auch erwähnenswert, aus letzter Saison, ist Rage of Bahamut.
Bei den 'moderneren'...Ghost in the Shell SAC...erklärt sich von selbst. Bevor ich vergesse, auch Baccano ist sehr sehenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nirako#44

Top o Nerae! 2
Akira
Baccano!
Black Lagoon
Cowboy Bebop
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
Michiko to Hatchin

Edit:

Afro Samurai
Samurai Champloo

Beitrag wurde zuletzt am 06.02.2015 17:59 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0