You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Anime » Empfehlungen

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Der "Ich bitte um eine ANIME-Empfehlung"-Thread

Avatar: serenity

Themenstarter#1
Analog zum entsprechenden Thread auf aniPodium soll es auch hier einen Thread geben, in dem ihr euch Anime empfehlen lassen könnt. Im Idealfall beschreibt ihr genau, was ihr sucht, und worauf ihr gerade Lust habt. Bitte postet nicht wahllos eine Liste an Titeln, die ihr schon kennt, nach dem Motto "Schau an, und empfehle was".


Sollten die Mods bereits geplant haben, Threads in den einzelnen Kategorien zu erstellen, bitte ich um Entschuldigung. Löscht den Thread dann einfach.
Avatar: uid-25823

#2
Ich fang dann mal an: Ich suche nach einem guten Kriegsanime. Und damit meine ich nicht so einen Magical-Girl-Shit wie Strike Witches oder sowas, sondern einem ernsthaften Anime, komplett ohne Magie und Mechas oder so Zeug. Eher sowas in Richtung Full Metal Jacket, Soldat James Ryan oder Platoon. Zudem geht es mir auch um Realismus, also kein Hellsing, wo jemand im Alleingang eine ganze Einheit zerlegt. Wäre ganz cool, wenn mir da jemand was empfehlen könnte, ich suche nämlich schon länger nach solchen Animes, konnte aber nicht so wirklich was finden.

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Oh Reo

#3
Ich denke, Pumpkin Scissors könnte ganz gut deinen Anforderungen entsprechen.
Avatar: uid-25823

#4
In welcher Zeit die Handlung spielt, ist mir gar nicht so wichtig. Wenn du was cooles hast, was im Mittelalter oder in der Zukunft spielst, nur her damit :D
Avatar: serenity

Themenstarter#5
Würde auch wie TaZ sagen, dass es sowas wohl eher weniger gibt. Aber wenn dich ein Kriegsszenario interessiert, und auch Weltraum klar geht, wäre vielleicht Heldensagen vom Kosmosinsel: Ginga Eiyuu Densetsu etwas für dich. Und in Teilen könnte auch (im Grunde zweiter Weltkrieg in einer alternativen Welt) Senjou no Valkyria: Valkyria Chronicles etwas sein. Allerdings hast du hier wie in Pumpkin Scissors dann doch auch Elemente, die du eigentlich nicht unbedingt wolltest. Wie gesagt, beide weichen von deinen ursprünglichen Vorstellungen ab, könnten dir aber durchaus dennoch gefallen.
Avatar: Janin

#6
@ Schnitzelschale

vielleicht wäre ja auch für dich Library War http://de.anisearch.com/anime/4623,toshokan-sensou interessant. (Es gibt noch ne extra Folge und Serie wurde noch von Movie fortgesetzt bzw beendet...)
Ist zwar keine typische Kriegsgeschichte etc...(spielt aber auch nicht im heute und so ganz unrealistisch find ichs im Ansatz auch nicht)

Noch nen anderer Movie: Toaru Hikuushi e no Tsuioku http://de.anisearch.com/anime/6208,toaru-hikuushi-e-no-tsuioku (Spielt auch nicht im heute etc)
Avatar: Animaty

#7
Ich könnte dir Kingdom ( http://de.anisearch.com/anime/7436,kingdom) empfehlen. Spielt in der Zeit des Alten China ab. Das einzige Manko wäre das der Zeichungsstil gewöhnungsbedürftig ist. Wenn du dich aber daran gewöhnt hast, macht er süchtig. Hat auch ne zweite Staffel bekommen und entspircht glaube ich deinen anforderungen.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Pluxyy

#8
Hey Leute,
ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Anime mit klugen Chracteren. Ich richte mich da an Death Note.
Zwar gibt es etliche Threads im Internat dadazu, aber entweder werden dort ellenlang Listen gepostet, bei denen mindestens die Hälfte nur Aufzählt welche Animes sie schon gesehen hat oder es ist von Code Geass die Rede.
Zu Code Geass: NAch dem ich in duzenden Foren diesen Anime empfohlen bekam, habe ich mir die ersten 10 Folgen mal angeschaut. Er gefällt mir überhaupt nicht. Es ist einfach zuviel Fanatasie drin und die Zeichnung gefällt mir auch nicht. Er muss was für Kinder sein. Meinen Geschmack trifft er jedenalls nicht. Ich habe ir auch schon Monster angeschaut. Der war ok, kam aber nicht an DN heran.
Kennt ihr was gutes?
...
Merkmale wären evtl.:
Klarer Antagonist und Protagonist
Kluge Twists
Und kein offenes Ende
...
Und ja, Detective Conan mag zwar ein kluger Character sein und zeichnerisch gefällt er mir auch ganz gut, aber episodische Animes und Animes mit unmengen an Folgen sind nicht mein Fall (Drei mal Weihnachten gefeiert, aber immernoch in der ersten Klasse ...tss tss ;))

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Nirako

#9
PluxyyIch habe ir auch schon Monster angeschaut. Der war ok, kam aber nicht an DN heran.



"Intelligenter Charakter" ist jetzt nicht gerade ein Subgenre, aber da fallen mir spontan 2 Animes ein, die mehr als zutreffend sind. Zum einen One Outs, zum anderen, aber hier dürfte dir wohl der Zeichenstil eine zu große Hürde sein, Akagi.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: SabracDark

#10
Welcome to the NHK ist auch recht realistisch. ;)

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Oh Reo

#11
Das Monster nicht an Death Note herankommen soll, halte ich zwar ebenfalls für fragwürdig, doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Tolle Twist hast du in Baccano!, auch der Rest könnte hinkommen. Kluge  Charaktere sind so eine Sache, aber um Bezug auf Okarin zu nehmen: Kaiji :D . Oder Gosick (Nein, wohl eher nicht :D ). Code Geass ist nun aber keine Show für Kinder, will ich meinen, auch wenn ich deine Kritik nachvollziehen kann.

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Noa

Freischalter

#12
Wie kann man Death Note finden und zu Monster dann sagen es ist ok? WTF.. man lernt nie aus! One Outs ist ein guter Anfang.. sonst Psycho Pass, Legend of Galactic Heroes oder Ergo Proxy?
Beitrag wurde zuletzt am 10.12.2014 um 01:03 geändert.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Oh Reo

#13
Naja, es mag sein, dass Monster etwas (unnötig?) vielschichtig aufgebaut ist, aber das macht meiner Meinung nach irgendwie auch den Reiz der Serie aus. (Und da werden mir sicher auch einige andere zustimmen). Der Anime mag sich vielleicht etwas hinziehen, während meiner Lektüre des Manga kam aber eigentlich zu keiner Zeit auch nur irgendwie Langeweile auf. (Allerdings sollte der Unterschied kaum existent sein, der Anime enthält ja keine Filler oder Ähnliches). Aber gut, Monster ist schon ein spezieller Fall.
Avatar: kingdomhearts

#14
Ich würde dir higurashi no naku koro ni empfehlen.
Ist eine spannende geschichte und die charaktere bringen sich sehr gut in die atmospäre ein.
Spielt in einem kleinen dorf wo vor jahren morde stattgefunden haben.
Aber ich will nicht mehr verraten.
Avatar: Lamamory

#15
Suche einen guten Anime
sollte kein Psychodrama, Horror oder Thriller sein
Komödien bevorzuge ich, Problem dabei meist kein Handlungsbogen...damit etwas langweilig
also irgendwas mit Spannung wäre nett
In die Richtung No Game No Life
Und bitte schaut erst auf mein Profil da ich über 800 Animes geschaut habe
Beitrag wurde zuletzt am 16.12.2014 um 08:48 geändert.
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.