Der "Ich bitte um eine MANGA-Empfehlung"-Thread

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Der "Ich bitte um eine MANGA-Empfehlung"-Thread

Avatar: Xivender#226
ich bitte um eine Manga Empfehlungen und zwar suche ich etwas in Richtung heitere liebesgeschichte beziehungsweise romantische Komödie.

der Manga sollte am besten auf deutsch zu erhalten sein und sollte noch nicht in einen Anime verfilmt worden sein.

Über Empfehlungen freue ich mich sehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#227
@Xivender

Folgende Manga (Alle in Deutsch) habe ich im Angebot:

Ai Yori Aoshi Insgesamt 17 Bände, gibt es zwar als Anime Serie, aber nicht auf Deutsch, und der Manga unterscheidet sich doch sehr vom Anime.
Buddy Go! Insgesamt 12 Bände, gibt es nicht als Anime Serie, nur 7 Web Folgen a 2 min Laufzeit.
Cheeky Vampire Insgesamt 14 Bände, gibt es zwar wieder als Anime Serie, aber nicht auf Deutsch, und der Anime hat zu 80% nichts mit dem Manga zu Tun.
Cheeky Vampire (Light Novel) Insgesamt 9 Bände, die LN Bände spielen zwischen den einzelnen Manga Bänden.
Imadoki Insgesamt 5 Bände, es gibt keine Anime Serie.
Kirara Insgesamt 6 Bände, es gibt eine OVA auf Japanisch aber keine Anime Serie.
Kitchen Princess Insgesamt 10 Bände, es gibt keine Anime Serie.

Zu Daytime Shooting Star kann ich nichts sagen, ich habe zwar den Manga, aber noch nicht gelesen.
Und ich empfehle nur Manga die ich auch selber gelesen habe.

Es gibt natürlich noch jede Menge Oneshots oder Kurz Serien mit bis zu 4 Bänden, zu denen es sehr selten Anime Serien gibt.
Ich such dir gern noch welche raus wenn die hier nicht reichen sollten.
Beitrag wurde zuletzt am 22.01.2020 15:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: AyYildiz#228
Hallo ^^

habe nach mehrere Versuchen endlich angefangen Manga zu lesen und wollte jetzt als "Anime-Zuschauer" das nachholen, was ich bisher verpasst habe.

Da ich mich mit Mangas null auskenne, wollte ich fragen, ob ihr mir paar richtig gute Manga Empfehlungen geben könnt, die zurzeit keine Anime Umsetzungen haben.
Jedoch suche ich eine RomCom, am liebsten so etwas wie School Rumble oder Toradora!.

Ah ja, es kann ruhig auf Englisch sein, muss also keine deutsche Übersetzung sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Illusionmaker#229

Ich habe mit großem Erschrecken festgestellt, dass ich seit Jahren, spätestens seit Eintritt in den beruflichen Alltag, keine Mangas mehr lese. Bzw. kaum noch. Vorbei sind die Tage, an denen ich vor einschlägigen Seiten gesessen und F5 gedrückt habe, in freudiger Erwartung des neuen Kapitels. Da ich also etwas aus dem Tritt bin und meine einstige Übersicht mir fehlt, bitte ich hier um Empfehlungen, die in folgende Richtung gehen:

Nozoki Ana ; Nana & Kaoru


Subtile Erotik, gepaart mit einem attraktiven Zeichenstil, ohne in stumpfes Ecchi abzudriften (Nozo x Kimi artig ist noch ok). Gerne garniert mit einer gefühlstriefenden Liebesgeschichte. Quasi alles, was auch aus Seto Yuukis Feder sein könnte...aber im Gegensatz zu diesen Meisterwerken hierzulande erworben werden kann.


Ich danke im Voraus

und bleibt mir gesund
Illusionmaker👋

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Black_Shadow22#230

Ich hoffe hier hat das noch keiner vorgeschlagen, aber ich möchte euch Solo Leveling empfehlen. Der Manga wurde mir empfohlen und ich habe ihn innerhalb von 5 Tagen durchgelesen. Der hat wirklich absolutes Suchtpotential. Der Hauptcharakter wandelt sich in den ersten 20 Folgen so krass und wird einer der Stärksten überhaupt. Es ist wirklich mega interessant sich die Wandlung durchzulesen. Die Gegner werden auch immer besser und stärker, je weiter der Protagonist kommt. Um Spoiler zu vermeiden, werde ich mich sehr kurz halten.

Es gibt verschiedene Portale innerhalb der Welt, welche durch Menschen mit besonderen Fähigkeiten geschlossen werden müssen. Der Protagonist lernt immer wieder neue Fähigkeiten (und mehr) um stärker zu werden und so stärkere Portale zu schließen. Um ein Portal zu schließen muss der Endgegner des Portals besiegt werden. Wie in einem Videospiel also - es spielt aber in der 'realen' Welt.

Auf jeden Fall ein super Manga, auch wenn er aus Korea stammt und nicht aus Japan - die Namen können also durchaus verwirren. Nichtsdestotrotz eine absolute Empfehlung !!!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#231
Ich brauche weniger eine Empfehlung als eine Entscheidungshilfe.
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich von Arifureta den Manga oder die LN anfangen soll.
Hat einer beide gelesen und kann was dazu sagen ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#232
Hab zwar beide nicht gelesen, aber generell würde ich immer das Originalwerk lesen wenn ich mich entscheiden müsst. Weshalb ich dir empfehlen würde die LN zu lesen, außerdem kenn ich selber jemanden der die LN besser findet.

LG Wakar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0