Der "Ich bitte um eine MANGA-Empfehlung"-Thread

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Der "Ich bitte um eine MANGA-Empfehlung"-Thread

Avatar: serenityThemenstarter#1
Analog zum entsprechenden Thread auf aniPodium soll es auch hier einen Thread geben, in dem ihr euch Manga empfehlen lassen könnt. Im Idealfall beschreibt ihr genau, was ihr sucht, und worauf ihr gerade Lust habt. Bitte postet nicht wahllos eine Liste an Titeln, die ihr schon kennt, nach dem Motto "Schau an, und empfehle was". 

Beachtet bitte, dass es sich hier nicht um einen Diskussionsthread handelt. Frage wird gestellt, die Frage wird beantwortet. Für die Beantwortung einer Frage nutzt ihr die Kommentarfunktion. Für eine neue Frage klickt ihr auf den Antwortbutton.
Beitrag wurde zuletzt am 20.04.2015 09:39 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Dann fang ich mal an.
Bin nachdem ich neulich mal wieder Furuba gelesen und dabei ein bisschen in Nostalgie geschwelgt habe auf einem kleinen Shoujo Trip und wollte dementsprechend nach neuen Shoujo-Manga rumfragen.

Ich suche am liebsten etwas leichtherziges mit keinen 10+ Bänden. Drama kann vorhanden sein, solange es aber nicht zu sehr ins Melodramatische abdriftet und die Stimmung weitesgehend positiv bleibt.
Fantasy-Shoujo oder Schul-Setting ist mir dabei gleich.
Beitrag wurde zuletzt am 02.01.2015 22:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#3
Welche Manga könnt ihr mir zu Berserk empfehlen?:)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Zashiki
V.I.P.
#4
Schwer, da was halbwegs Gleichwertiges zu finden, versuch es evtl. mal mit Vinland Saga oder Vagabond.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Leoknight#5
Hallöle,
ich suche einen Manga oder auch Manhwa, der so ähnlich ist wie The Breaker oder Karate Shoukoushi Kohinata Minoru.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: serenityThemenstarter#6
@ KanaYUE

Zashiki's Tipps, und dazu evtl. noch Claymore und ÜbelBlatt. Gemessen an der Prämisse, dass es in einem mittelalterlich angehauchten Fantasy-Setting spielt, der Protagonist ein guter Schwertkämpfer ist, und es ein gewisses Maß an Gewalt gibt.
Was Berserk ebenbürtiges zu finden ist aber unmöglich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#7
@Mittelalter Dings:

Zwar ist Berserk eine Liga für sich, dennoch ist ein Blick in Arslan Senki sicherlich auch nicht verkehrt. Man kann zuvor in die alte OVA rein blicken oder warten bis dieses Jahr irgendwann die Anime Umsetzung folgt. Der Manga ist sowas wie ein Remake aus den Federn von der FMA Mangaka(rin?)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Leoknight#8
Wenn's geht hätte ich gern noch eine Empfehlung, da eure echt gut sind. Ich suche einen richtigen "Feel good" Manga. Er sollte nicht gerade kindisch oder naiv sein, kann auch ernstere Themen haben, aber man sollte sich danach ein gut fühlen halt. Sorry für die kryptische Beschreibung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noa
V.I.P.
#9
Feel good auch im Sinne das ein Manga so gut zum lachen bringt das man sich "besser" fühlt? Great Teacher Onizuka würde mir da promt einfallen. Mushishi dürfte auch unter dein Raster fallen, aber beide sind dank guter Anime Umsetzung auch dort zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
Freischalter
#10
Vielleicht gefällt dir Pakt der Yokai, Leoknight.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: crysard#11
suche gute ecchi mit comedy und/oder action
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#13
Vielleicht noch Yamada-kun to 7-nin no Majo oder Wagatsuma-san wa Ore no Yome.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Leoknight#14
Ich bin's mal wieder, sorry. Aber eure Vorschläge waren bis jetzt so gut, dass ich noch ein paar Empfehlungen haben möchte.
Ich suche einen Sportanime, der so realistisch ist wie haikyuu, baby steps oder am besten noch  ookiku furikabutte,aber etwas besser gezeichnet ist. Ich hoffe mal ihr könnt mir wieder helfen, danke sehr.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: KSIII#15
Was gibts im Comedybereich zu empfehlen? Ecchi und Harem vertrag ich nur im geringen Ausmaß, sonst nehm ich eigentlich alles.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare