Der "Ich bitte um eine MANGA-Empfehlung"-Thread

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Der "Ich bitte um eine MANGA-Empfehlung"-Thread

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#46
Umgekehrt zu den 08/15 Geschichten, bei denen ein amoralische Einzelgänger im Verlauf der Geschichte die wahre Bedeutung von Freundschaft lernt (*kotz*) könnte man auch den umgekehrten Weg zeigen, wie jemand seine Freunde verliert und zum amoralischem Einzelgänger wird, der Leute umbringt und damit durchkommt.
1. Könnte mir jemand einen Manga nennen, bei dem das passiert? (Derjenige muss nicht damit durchkommen)

2. Würde ich gerne einen düsteren Slice of Life-Manga, wie z.B. "Oyasumi Punpun" oder "Aku no Hana", lesen. Am besten wäre es, wenn er Psychological und kein/kaum Comedy enthalten würde.

(Mir ist bewusst, dass die Manga zum ersten Punkt wahrscheinlich düstere Slice of Life-Manga sein werden.
 Falls es überhaupt welche gibt ...)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: serenityThemenstarter#47
Naja, wenn ma so will passt zu Pukt 1 vermutlich in gewisser Hinsicht:

Spoiler

Berserk. Fuck. Berserk passt einfach immer.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#48
Dark Hideout würde in die Richtung gehen. Ist aber kein Slice of Life Manga sondern eher etwas in Richtung Horror.
Sonst noch Variante. Was allerdings auch Aktion Elemente enthält.
Etwas ungewöhnliche Protagonisten haben wir auch in Goth und Holiday.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#49
Berserk ich nicht so ganz meines....^^
Das sind mir auch zu viele Bände...
Holiday werde ich mir mal anschauen.
Die anderen habe ich bereits gelesen.
Danke für die Empfehlungen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#51
Die habe ich leider alle schon gelesen.
Aber danke für die Empfehlungen! :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nirako#52
Homunculus schon gelesen? Ist zwar nur bedingt als Slice of Life-Geschichte zu kategorisieren, aber in puncto psychological sicher eines der interessantesten Werke. Zudem großartig illustriert.

Ansonsten noch die anderen Werke von Asano Inio. Vor allem Das Feld des Regenbogens.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Leoknight#53
@YokaiRick
The Gamer.
Ist aber ein Web-Manhua.
Beitrag wurde zuletzt am 23.03.2015 22:11 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#54
Homunculus gefiel mir beim ersten "Anlauf" nicht.
Ich habe aber viel Gutes gehört. Vielleicht sollte ich den nochmal anfangen.
Von Asano Inio habe ich alle Werke gelesen, die mich interessiert haben. (Nijigahara Holograph ist wirklich klasse! Oyasumi Punpun bleibt aber mein Favorit ^^)
Mit Manhwa bin ich noch nicht so ganz warm geworden. Aber wenn ihr den empfehlt, schaue ich mir den mal an.
Danke für die ganzen Antworten. Hatte nicht erwartet, dass so viele antworten. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Zioone
V.I.P.
#55
Hallo,
ich suche Manga die eher für jüngeres Publikum gerichtete sind.
Hintergrund ist, dass ich mein doch recht schlechtes Englisch, ein bisschen aufbessern wollte.
Daher, die Frage, ob da jemand gute Manga kennt, die eben eine einfache Sprache haben ;) ? Diese sind ja dann meist für jüngeres Publikum gedacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: serenityThemenstarter#56
Vielleicht wäre kleine Katze chii etwas. Gibt es auch auf Englisch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#57
Mit einer unkomplizierten Liebesgeschichte wie Kimi ni Todoke kann man sicher nicht viel falsch machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Leoknight#58
Ich finde alle Shonen Jump Mainstream Shonen sind einfach zu lesen. Also Naruto, One Piece, Fairy Tail (auch wenn er kein Shonen Jump Titel ist) und Bleach. Die kann ich sogar auf Japanisch nachvollziehen. Sollte einen Versuch wert sein.
Beitrag wurde zuletzt am 30.03.2015 23:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zioone
V.I.P.
#59
Danke ihr 3, werd' die genannten mir mal anschauen ;)
Finde ich bestimmt etwas.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: JungeDerNachVorneGebeugtLäuft#60
Hallo Leute,
da ich wenig Ahnung von Mangas habe, aber wieder Lust bekommen habe welche zu lesen, würde ich mich über ein paar Empfehlungen von den Profis ;-) freuen. Gelesen habe ich bisher:
Akira
Berserk
Dragon Ball
Manga Love Story
One Piece
Diese Reihen habe ich komplett gelesen bzw. soweit sie bisher gehen. Haben mir auch alle sehr gut gefallen (besonders Berserk). Ich bin zwar eigentlich für alles offen, aber um es ein wenig einzugrenzen, wäre etwas das den oben genannten Mangas ähnelt, fürs erste eine gute Wahl.
Ach ja, das Alter und die Anzahl der Bände spielen keine Rolle. Also 80er, gerade erschienen, 3 Bände, 50 Bände... Egal! :-)
Ich weiß dass das nicht besonders präzise ist und es da wahrscheinlich so einiges gibt. Ihr könnt ja einfach schreiben, was euch so gefallen hat. Aber wenn möglich keine ellenlangen Listen, sonst macht es ja keinen Sinn. Danke! Ich freue mich über jede Antwort!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0