Der "Ich bitte um eine MANGA-Empfehlung"-Thread

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Der "Ich bitte um eine MANGA-Empfehlung"-Thread

Avatar: Noa
V.I.P.
#181
Den Grund hat Spooky auch geschrieben. Gunnm ist sehr gut, Last Order meh und Mars Chronicle Shit.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#182
Hier mal eine Kleine Korrektur zu "Battle Angel Alita" und das so oft gennante merkwürdige ende des Mangas.

Der Manga "Battle Angel Alita: Last Order" ist die direkte Fortsetzung von „Battle Angel Alita“. Knüpft aber nach Kapitel 51 „Yokos Zerstörung“ der ursprünglichen Geschichte an, da der Autor "Yukito Kishiro" nicht mit dem Schluss der Serie zufrieden war. Er war aus mehreren Gründen gezwungen, die Erzählung frühzeitig zu beenden. Last Order soll die Geschichte so weiter erzählen, wie sie ursprünglich konzipiert war. Wie man sieht ist "Battle Angel Alita" somit eigentlich nicht wirklich abgeschlossen und geht mit "Battle Angel Alita: Last Order" weiter.
Beitrag wurde zuletzt am 20.09.2016 00:33 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#183
Suche welche in die Richtung wie My Little Monster gehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#184
akuma to love song, last game, kimi ni todoke, maid-sama, orange, karekano, 3..2..1.. liebe, special a, ouran highschool host club

würden mir spontan einfallen, die passen könnten
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Leoknight#185
Kinners,
eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Kennt jemand Manga, die so ähnlich sind wie Touch/Cross Game, aber jetzt nicht in Richtung Sport unbedingt, sondern von dem Erzähl-, Dialogstil und der Atmosphäre her?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#186
von ihm, kann ich dir eigentlich noch die restlichen werke empfehlen, sie sind in einem ähnlichen stil erzählt und die atmosphäre ist in etwa diesselbe ^^ ansonsten noch kimagure orange road, würde in dem schema auch reinpassen, denk ich mal
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Scelus
DB-Helfer
#187
Heyho!

Habe letztens noch mal die ersten Bände von Yu-Gi-Oh! gelesen (also die mit dem Yami no Game (Schattenspiel) wo das Kartenspiel nur nebensächlich war. Diese gefallen mir nach wie vor am Besten...

Kennst zufällig jemand einen Manga der Ähnlich wie diese Yami no Game sind?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Xello99#188
Hallo Leute

Könnt ihr mir Manga empfehlen der das Thema von z.B. Happines, Tokyo Ghoul, Ajin - Demi Human hat ?
Also eine Art übernatürliche Kreatur, die mit dem Leben unter normalen Menschen fertig werden muss.
Das Genre muss nicht wie bei oben genannten Mangas sein (kann zum Bsp. auch romance sein, ich mag so ziemlich alle Genre)
Hauptsache der Konflikt der Hauptperson wird ausreichend dargestellt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~#189

Kiseiju

Platinum End

Gokukoku no Brynhildr

Mahou Shoujo Site

Hekikai no AiON

Chrome Breaker

March Story

Defense Devil

Karin

Black Bullet

B.A.D.

Tsumitsuki

 

Ich hoffe das passt so ca zu deiner Vorstellung o.o

 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (9)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Xello99#190
Danke erstmal für die Vorchläge, Elfen Lied, Kiseijuu, Gokukoku no Brynhildr, Mahou Shoujo Site und Tsumitsuki hab ich schon gelesen, aber in die anderen werde ich mal reinschauhen, mal sehen ob was dabei ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#191
Ich suche nach Manga-Serien, die Chihiros Reise ins Zauberland ähneln, allerdings keine Shounen-Romance oder Alltagsdramen sind. Abenteuer wären super, gerne mit etwas Romanze, muss aber nicht sein, da in Chihiros Reise diese Genre auch nur nebenrangig bis unbedeutend war ... Kennt jemand Derartiges? Ich mag solche Arten von Geschichten total, wo der Protagonist in eine andere Welt reist und tolle Abenteuer erlebt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#192
Von NatzukiMiwa bereits empfohlen

Magic Knight Rayearth 1-3
Magic Knight Rayearth 4-6

Folgende Manga dürften in das Schema passen:

Alice im Wunderland
Etoile: Einer für alle! Alle für einen!
Aqua
Aria
Earl & Fairy
Life Tree's Guardian

Etoile ist zwar als Hauptgenre Action angegeben aber ich tendiere doch eher zu Abenteuer / Action. Aqua und die Fortzetzung Aria ist eher das ruhige Abenteur
des Alltagslebens, Earl & Fairy und Life Tree's Guardian sind sehr schöne Abenteuer / Fantasy Manga. Bei Magic Knight Rayearth hat man eine sehr schöne
mischung aus Abenteuer / Fantasy / Freundschaft / Magie, schau einfach mal in die beschreibungen vielleicht sagt dir ja der eine oder andere Manga zu.
Beitrag wurde zuletzt am 14.12.2016 20:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~#193

@KannaYUE

 

Ich kann dir folgende Tittel empfehlen:

 

- Black Rock Shooter: Innocent Soul

- Mahou Kishi Rayearth

- Fushigi Yuugi

- Blood Lad

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#194
Ich suche momentan nach guten Kampfkunst-Mangas, mit einem nicht zu realitätsnahen Charakterdesign. Kann mir jemand was empfehlen? The Breaker kenne ich schon. :)

Nachtrag: Suche eher nach ernsteren Kampfkunst-Mangas. 
Beitrag wurde zuletzt am 30.06.2017 17:08 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: nebeLwolF94#195
Da ich jetzt mit “A Silent Voice“ fertig bin, wollte ich mal fragen, ob mir jemand etwas Ähnliches empfehlen kann. Also Alltagsdrama mit etwas Romance.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare