Pokémon Alpha Saphir & Omega Rubin

Allgemeine Themen zu Spielen für Konsolen und den PC.

Pokémon Alpha Saphir & Omega Rubin

  •  
Avatar: LugiThemenstarter#1
Freut sich hier jemand ebenso sehr wie ich auf die neuen Pokémon‐Spiele? Es handelt sich dabei um die Re­makes der wohl besten Generation und Editionen. Hiermit werden Rubin, Saphir & Smaragd neu aufgelegt.

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir
erscheinen bereits am 28. November


Ich wünsche mir von den Spielen, das der tolle Stil aus den Originalen und die neuen technischen Möglichkei­ten perfekt miteinander vereint werden. Von der genialen Atmosphäre in neuer Grafik erhoffe ich mir viel!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Die Trailer, die man bisher gesehen hat, sahen natürlich schon super aus. Auch in den Demos konnte man merken, dass die Entwickler sich Mühe gegeben haben.

Ich hoffe aber, dass die Spiele wieder etwas mehr Biss bekommen. Sie sind einfach viel zu einfach und nicht fordernd. Darum werde ich auch das Spiel auf japanisch spielen, damit ich darin mehr Übung kriege, ansonsten wäre es für mich schon fast uninteressant.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Shinoda#3
Ich freue mich auf die Edition. Endlich kann ich mir CP fähige Latias un Latios fangen. Und wenn man CP spielt ist es nicht leicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#4
Ich habe die Demo auf dem 3DS angespielt und is halt Pokemon aber für mich nix neues ^^ auch wenn die Grafik ziemlich Nice aussieht, wird für mich das Spielprinzip recht schnell langweilig. Aber das Spielerlebnis ist toll. Falls ihr es noch schafft die Demo runterzuladen, mann kann sich da einige Goodies freischalten die den Spielstart erleichtern. Muss dafür die Demo aber mehrmals durchspielen ^^

Ob ich mir aber eine Version hole weiss ich zur Zeit nicht, vielleicht später mal. Es läuft mir nicht weg das Spiel ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Алекс#5
Bin definitiv kein Fan von Handheld, mal unterwegs OK, aber daran zuhause stundenlang zu sitzen ist nichts für mich, aber bei SoulSilver/Platin hat's mich gepackt, aber von X/Y war ich so maßlos enttäuscht, dass ich mir Alpha Saphir/Omega Rubin gar nicht zulegen werde. Was sollen denn diese Megaentwicklungen von Legendären oder sowieso schon sehr starken Pokemon, aber gut wem's Spaß macht, viel Spaß!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RaestHD#6
Ersteindruck: Ganz nett und den Nerv von alten Veteranen treffen sich auch gelungen. Bin aber immer noch etwas nachtragend, wegen der fehlenden Figurenoptimierung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LugiThemenstarter#7
Warum hat Dir X/Y nicht zugesagt, HaleXander? Mega‐Evos sind ja wahrscheinlich nicht der einzige Grund.

an Raest:
GameFreak macht sich immer Gedanken, welche Funktionen zu einer Region passen. Kleidung wechseln zu können, passte zu Kalos, also Frankreich in X und Y. Zu Hoenn passt dies ganz und gar nicht. Diese beiden Charaktere Brix und Maike sind zudem etwas besonderes und sollen ihr Äußeres behalten. Mir gefällt das. :)
Beitrag wurde zuletzt am 30.11.2014 15:24 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Shinoda#8
Ich fand die Story von XY bisher am besten. Team Flare hat mich mit ihren Ansichten an Hitler erinnert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RaestHD#9
@TheUser1992

Stimmt schon, thematisch hat es super zur Kalos gepasst. Die Optimierung wäre aber auch gleichzeitig eine Entwicklung für die Reihe, welche sie mehr zeitgemäß machen würde. Bei Remakes, ok, kann man auch verstehen, warum die dann gestrichen werden. Ich hoffe aber, dass man bei der nächsten Edition wieder Veränderungen vornehmen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: LugiThemenstarter#10
Ich hab’s aktuell bis zur Geheimbasis von Team Aqua bei Seegrasulb City gespielt… Es ist pure Nostalgie! :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oberst Dummbatz#11
Nach den vergleichsweise schlechten Spielen X und Y, die meiner Ansicht nach nur von den ersten Spielen der Reihe, Rot und Blau (und Grün, blabla), sowie deren Remakes, Feuerrot und Blattgrün, in puncto Schlechtigkeit überflügelt werden (was schlicht und ergreifend daran liegt, dass die Spiele als erste Titel der Reihe vollkommen veraltet sind und im Laufe der Zeit enorm viel verbessert wurde. Zu den Remakes könnte man sagen... Ich mag Kanto nicht so wirklich ohne Johto? Hue.), gefallen mir "Omega Rubin" und "Alpha Saphir" wieder sehr, was ich zuvor nicht unbedingt erwartet habe. Klar, am 3D dürfen die Leute gerne nochmal arbeiten, aber einfach alles erscheint mir hier wieder sinniger und vor allem stimmiger.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#12
ORAS scheinen beliebte Editionen bei den Fans gewesen zu sein. An sich waren es auch solide Titel, aber für Pokémon Editionen vergleichsweise schwach.
Bereits mit X/Y ist der alte knackige Schwierigkeitsgrad aus Platin, HeartGold und Schwarz 2 komplett verfolgen, was am EP-Teiler lag. Aber bei ORAS habe ich ihn deaktiviert und obwohl ich am Ende beim Champ wirklich stark unterlevelt war, so verlor ich kein einziges Pokémon. Bei Platin hat man teilweise noch nen deftigen Arschtritt von den Arenaleitern bekommen, wenn man nur 2 Level drunter war.

Die erste Hälfte von ORAS war ja noch ganz gut, ich hatte ein nettes Team, aber irgendwann gings los mit den Wasserrouten. Wasser, Wasser, Wasser. Es hörte nicht mehr auf. Ein Drittel von Hoenn war glaube ich nur Meer. Ich hasse das! Es hat mir eigentlich das komplette Spiel versaut, der Spielspaß sank in den Keller. Ich hab noch die Liga und die Delta-Episode gemacht, danach war Feierabend. Nicht mal die Liga-Rematches habe ich je bestritten, ich war enttäuscht.

Besonders für Sammler gibt's den Vorteil, dass man hier viele legendäre Pokémon fangen kann, aber außer Deoyxs habe ich schon alle. Das muss ich mir wohl irgendwann doch noch schnappen.
Mein Team bestand übrigens aus Gewaldro, Camerupt, Wailord, Panzaeron, Hariyama und einem Shiny Metagross aus dem Event
Beitrag wurde zuletzt am 24.04.2016 14:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •