Figurensammler

➜ Community

Allgemeine Fragen [Figurensammler-Club]

Avatar: O_Taco
V.I.P.Club-Junior
#31
So wie ich es raus lese kommen die Figuren aus dem Ausland, crunchyroll veresendet also nicht von Deutschland aus, also können Zollgebühren anfallen. Danke für die Infos.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator Club-Junior
#32
Hat mich auch etwas gewundert, aber wie gesagt, bisher hat man jede Figur bei mir unter der Nummer registriert. Hab daher einen Wisch vom Zoll aufgehoben, auf den ich mich im Notfall berufen werde
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Avatar: Toybox
Club-Junior
#32.1
So ein Glück will ich auch mal haben. :<
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator Club-Junior
#32.2
Wenn alles Glatt läuft tritt bis Frühjahr 2019 das Freihandelsabkommen zwischen Japan und der EU in Kraft, dann sollte die Sache insgesamt deutlich einfacher werden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toybox
Club-Junior
#32.3
Bis dahin hab ich aber immer noch so viele Bestellungen. x3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P. Club-Junior
#32.4
Dann hat man sich bei deinem Zollamt darauf geeinigt, bei solchen Figuren diese Nummer zu nehmen. 
Meine Figuren wurden unter verschiedenen Nummern mit verschiedenen Zollsätzen verzollt. Spielte aber keine Rolle da bisher unter 150€.

Wenn es nicht haargenau die gleiche Figur ist, bringt dir der Verweis auf eine andere Figur, die mit 0% verzollt wurde, übrigens wenig.
Beitrag wurde zuletzt am 19.02.2018 13:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter Club-Junior
#34
Ich habe bisher nur einmal aus Japan bestellt und musste ca. 40 € Zoll zahlen. Waren glaube ich nur die Einfuhrgebühren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter Clubleiter
#35
Kann jemand einen Figuren-Blog empfehlen? Englisch oder Deutsch wäre mir beides recht. Ich habe früher regelmäßig bei plastikitty vorbeigeschaut, aber die Seite scheint tot zu sein, ersatzweise nutze ich seitdem otakuhq, aber da fehlen die Infos über Ankündigungen, die noch im Prototyp-Stadium sind und die Seite hat auch nur so eine Art Ticker. moeyo schau ich auch gelegentlich rein, aber die Seite ist halt auf Japanisch ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0