Detective Conan Fanclub

➜ Detective Conan

Detective Conan - Aktuelle Folgen

Avatar: Der-S
Club-Junior
#16
Folge 779-783
Endlich wieder Haupthandlung und diese Folgen hatten es echt in sich. Im Wesentlichen ging es um Bourbons Ermittlungen im Fall Shuichi Akai. Und so wurde nach ca. 280 Folgen bzw. nach ca. 7 Jahren das Geheimnis um Shuichi Akai gelöst. Spannung pur! Conan, Bourbon (oder Rei Furuya), Vermouth, Shuichi Akai höchstpersönlich und Shinichis Eltern insbesondere Yusaku Kudo, alle haben sie mir gefallen. Selbst das Verhalten der Detektive Boys war diesmal erfreulich anzusehen. Zwei neue Rätsel gibt der Fall natürlich auch noch mit: Vermouths Geheimnis mit dem Boss und ein neuer Gegner namens Rum, angeblich noch ranghöher und gefährlicher als Gin.

Der einzig wirklich sehr geringe Kritikpunkt ist, dass die wirklich guten und kompetenten Gegenspieler von Conan sich mal wieder als nicht wirkliche Gegenspieler herausstellen: Sherry, Vermouth, Kir und jetzt Bourbon. Dennoch ohne jeden Zweifel einer der besten Folgen der Serie überhaupt.
Beitrag wurde zuletzt am 08.07.2015 15:13 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.Clubleiter
Themenstarter#17
Ich hatte Detective Conan ziemlich lange pausiert als ich merkte, dass es in nächster Zeit an viele handlungsrelevante und inhaltlich interessante Folgen ging, da ich solche echt nicht gerne wöchentlich schaue. So habe ich 16 Nicht-Filler-Folgen angespart und heute schließlich damit angefangen, diese zu schauen. Ich möchte mal zu allen wieder einen kleinen Eindruck da lassen, das kann in diesem Thread wirklich öfter gemacht werden. ;)

770-771
Puh, leider ein ziemlich zäher Standard-Fall und dummerweise hab ich den Trick noch schneller als Conan durchschaut, was nicht gerade zur Spannung beiträgt. Lediglich die Hinweise über Bourbons Vergangenheit haben etwas an Würze reingebracht.
2,5/5 Sterne

772-773
Die Episoden waren mal wieder richtig cool. Allein die Aquariums-Location war schon eine nette Sache, ebenso hat mir der romantische Teil sehr gefallen. Auch der Fall war nicht so übel und hatte ein paar nette Kniffe, selbst wenn da schon viele Zufälle zusammenkommen mussten, damit alles so funktioniert hat (Wenn ich da an die Halsbandage denke, und auch daran, wie viele Leute doch da zu dem Zeitpunkt im Tunnel waren, die etwas gesehen haben könnten.)
Alles in Allem aber sehr ordentlich (Allein schon wegen Ran x Shinichi). 3,5 Sterne

Die Tage kommen dann denke ich noch Eindrücke zu den restlichen Folgen (779-788 und 792-793).
Beitrag wurde zuletzt am 09.10.2015 00:53 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.Clubleiter
Themenstarter#18
779-783
Jaja, endlich ging es mal wieder richtig zur Sache. Ich hab schon einiges vor den eigentlichen Enthüllungen in diesen Folgen vorausgeahnt, was aber immer daran lag, dass eben auch schon Hinweise geboten wurden, sodass man richtig schön mitdenken konnte. War alles super spannend gemacht und für die weitere Handlung gelten jetzt mal wieder ganz neue Bedingungen. Akai ist zurück, Bourbon kein direkter Gegenspieler, sondern ein potenzieller Verbündeter und wo bei mir die Gänsehaut auftauchte: Es wird wohl irgendwann demnächst mal ein neues Mitglied namens Rum ins Spiel kommen, welches höher einzuordnen ist als Gin - das kann ja nur mega genial werden.

Auch ich hoffe natürlich, dass es möglichst schnell mit der Haupthandlung weitergeht, auch wenn ich da noch nicht ganz so ungeduldig wie andere bin (mag auch daran liegen, dass ich DC nicht schon seit Jahren kucke). ^^' Nun kommen morgen noch 3 Doppel-Folgen dran, die laut Episoden-Guide aber auch noch zumindest ein wenig zur Story beitragen werden. Ich freu mich drauf.

Achso: Was für mich etwas besser hätte sein können: Als Jodie und Camel erfahren haben, dass Akai noch lebt, hätte man das deutlich emotionaler gestalten können. (Hätte ich mir zumindest gewünscht.) Aber nun gut, ist verkraftbar...

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.Clubleiter
Themenstarter#19
785-786, 787-788 und 792-793
So, nun noch kurz ein paar Worte zu den 3 Doppel-Folgen. Dann heißt es erstmal wieder eine Weile Schluss mit DC für mich. :/

Alle dieser Fälle waren meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung und keiner von denen hat sich wie ein langweiliger Standardfall angefühlt. Zusätzlich zu den eigentlichen Fällen wurde immer noch ein bisschen Haupthandlung mit reingebracht (rund um Sera und ihre "Begleiterin" und ein wenig Hintergrund zu Rum).

785-786 war nicht nur aufgrund der kleinen Romanze um bisher eher wenig beleuchtete Charaktere nett, sondern auch, weil der Fall mal wieder einer in Form dessen, dass der Täter den Suchenden mit einem Rätsel herausfordert, war. Ich mag sowas gerne, und es war auch durchgängig gut gemacht. Lediglich die Auflösung war mir zu lasch.

787-788 hat neben der Sache um Sera hauptsächlich durch den recht coolen Trick überzeugt, war aber sonst relativ normal.

792-793 ist mal aus dem bewährten Schema ausgebrochen und hat am Ende nicht wieder einen der drei Verdächtigen als Täter präsentiert, sondern einem vom Opfer vorgegebenen Plan als Auflösung. Nette Idee - insgesamt ist es wünschenswert, wenn man nicht immer nur 3 Verdächtige zeigt, von denen sich einer als Täter herausstellt. Das fühlt sich auf Dauer einfach zu konstruiert an.

Alles in allem also recht gute Fälle, die allerdings natürlich im Schatten der verdammt coolen Haupthandlungsepisoden 779-783 standen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZehelLuca
Club-Junior
#20
Hi
ich hab eine sehr lange Conan Pause gemacht und bin jetzt erst dazu gekommen
sie mir anzusehen.
Die coolsten Folgen waren die Scharlachroten Fälle. (Ich spare mir eine Zusammenfassung, da
mir die von euch schon alle Worte aus dem Munde genommen haben. Ich stimme euch da voll und ganz zu).

Die Folgen ab 785 muss ich mir erst ansehen. Aber ich denke das sie nicht mit den Folgen 779 - 783 mithalten können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー
V.I.P. Club-Junior
#21
Folge 804 - 823

Hauptsächlich waren's wieder so viele Filler-Fälle und recht wenig Story.
Der Fall, wo Polizisten ermordet wurden (810-812) hat mir sehr gefallen, und die zwei Folgen davor, der Fall mit Heiji war auch ganz gut. Der einzige Filler, der mir soweit gefallen hat, war 813, wo Bourbon verfolgt wurde. Lustig fand ich, wie er und Conan relativ locker über Kuro no Soshiki gesprochen haben. ^^
Die letzten zwei, aktuellen Folge (822-823), wo man Yooko und Higo als Paar verdächtigt hat. Fand besonders lustig, als Higo am Ende Ai aufm Kopf gestreichelt hat und sie voll rot wurde. Das passte irgendwie null zu ihrem Charakter. ^^

Na ja, mal sehen, wann wir wieder 'n schönen KnS-Fall bekommen~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー
V.I.P. Club-Junior
#22
Folge 824 - 833

Ja, waren auch wieder viele Filler dabei, die mal gut, mal schlecht waren. Die Filler-Folge 829 (Fushigina shounen) fand ich sehr schön gemacht.
Der Fall war jetzt nicht sonderlich spektakulär, aber doch rührend und gut inszeniert, wie ich finde.
'n Alter Mann bringt 'n anderen Typen um, bei dem er sich mal Geld für seine kranke Frau geliehen hat. Durch den Typen ist seine Frau am Ende auch gestorben, und der Typ hat dann auch noch die Frechheit, den alten Mann wie die letzten Dreck zu behandeln.
Da ist der natürlich wütend geworden und hat ihn am Ende mit 'ner Scotch-Flasch umgelegt. Conan findet das relativ schnell heraus und konfrontiert den Mann damit, aber auf eine sehr ruhige und mitfühlende Weise, wie man das schon länger nicht mehr gesehen hat.
Am Ende stellte sich auch heraus, dass der Spielemacher Conan von damals schon kannte, wo er auch 'n "Fall" gelöst hatte. Da hatte jemand mit seinen Schuhen oder so was kaputt gemacht~ Am Ende hatte sich der alte Mann dann auch freiwillig gestellt, was zu erwarten war, aber war dennoch schön.

Die 5 Storyfolgen waren auch gut. Die Ramenfall-Folge war mehr oder weniger nicht so töfte, weil wir solche Fälle ja schon öfter mal hatten. Aber es gab hier interessante Infos. Haneda, der Freund von Yumi, scheint der Bruder von Sera zu sein. Das nehme ich mal als gegeben hin, nachdem, was beim Handytelefonat herauskam. Denn Yumi und Sera wollten jemanden anrufen, Yumi Haneda und Sera ihren Bruder.
Als er bei Sera aufgelegt hatte, konnte Yumi mit ihm sprechen und das war halt 'n zu offensichtliches Timing. ^^
Das fand ich schon mal sehr cool. Während der zwei Folgen kam auch immer der Name "Mary" auf, der wohl zu dem blonden Mädchen in Seras Zimmer gehört. Auch hier bin ich noch mega gespannt, wer Mary nun ist (bin noch bei Band 85, vielleicht taucht das da ja noch auf).

Der Heiji und Kauzuha Fall war auch cool gemacht, aber vor allem wegen den Zombies. Als die Heiji und Conan "angegriffen" haben, war das mega gut von den Schauspielern gemacht. Das wirkte so echt. Ansonsten war auch die übliche Conan Heiji Dynamik ganz gut mal wieder zu sehen, aber Heiji hat's mal wieder übertrieben mit seinem "Kudou, Kudou"... Der lernt das auch nie~

Die neuste Folge, die auf CR war, war jetzt auch wieder Filler und nicht so töfte, kommen ja jetzt wieder 2 Filler und Mitte Okt. mal wieder 'ne richtige Folge (die wohl auch wieder was mit der KnS zu tun haben soll).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー
V.I.P. Club-Junior
#23
Folge 849-850

Haneda war dran den 7. Titel zu holen, hat am Ende dann aber doch versagt. Yumi hatte am Anfang der ersten Folge des 2teilers erst begriffen, wer Shukichi war und was er mit "Alle 7" meinte, und auch, dass sich im Brief ein Heiratsantrag befand. Yumi hatte den verschludert und sie haben ein Rätsel von so einem alten Opa bekommen, um herauszufinden, wo sich der Brief befindet. Fürs Rätsel haben sie lange gebraucht, und am Ende hat sich herausgestellt, dass der Opa den Brief noch gerettet hatte und ihn Yumi in die Tasche ihrer Jacke gesteckt hatte... Na ja, jetzt muss Yumi 'n Jahr warten, bis Shukichi ihr nochmal 'n Antrag machen kann, um den 7. Titel zu holen.

Ich hoffe, es geht bald wieder etwas spannender zu, will endlich wieder KnS, FBI, CIA usw. Folgen haben. ^^

Interessant war aber am Ende von 850, dass Shukichi Schwager Haneda Koji war, wo Ai wieder einfiel, diesen Namen auf der Todesliste gesehen zu haben, auf denen Leute standen, die mit dem APTX 4869 vergiftet worden ist, und scheinbar daran starb.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
Club-Junior
#24
Folge 881-882
Schon vor 4,5 Jahren im Mystery-Train wurde dem Zuschauer erzählt, dass Masumi Sera und Shuichi Akai Geschwister sind. Conan weiß das gefühlt auch, aber irgendwie auch nicht. Zudem ist Conan wohl zu schüchtern, um einfach mal Shuichi oder Masumi zu fragen. Masumi weiß auch irgendwie über Conan/Shinichi Bescheid, will ihm aber noch nichts erzählen. Zusätzlich wird das am Ende vieler Fälle immer wieder angerissen, ohne jemals auf den Punkt zu kommen. Das geht jetzt schon seit Jahren so. Eigentlich ist meine Begeisterung für Masumis Geschichte nicht mehr allzu hoch. Und nun fällt Conan plötzlich ein, dass er bereits vor 10 Jahren Masumi und ihrer Familie in England begegnet ist. Nach langer Zeit wird es wieder interessant.

Die beiden Folgen sind grandios. Die Akai-Familie besteht nur so aus Intelligenzbestien. Der Vater ist wohl im Kampf gegen die Schwarze Organisation gestorben. Die beste Szene allerdings hatte Shinichi. Seine Schlussfolgerungen, dass Shuichi ein Clown sein muss, waren schon ziemlich geil. Zudem der gute alte Yusaku Kudo: Einmal auf die Bilder geguckt und sofort war ihm klar, wer der Dieb ist. Nach dem Fall geht es wieder in die Gegenwart. Conan und Masumi sprechen natürlich nicht miteinander. Es ist der Wahnsinn!
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
Club-Junior
#25
Folge 896-897
Bereits vor dem Mord werden Täter und Opfer verraten. Als Genta in den Raum stürmt, findet er dort die vermeintlichen Täter und Opfer beide regungslos auf. Mein erster Gedanke war sofort, dass Vertretungslehrerin mit der schwarzen Organisation ihre Finger im Spiel hat. Letztendlich entpuppte sich dies aber als sehr unaufgeregter Fall. Naja, was soll's. Schlecht fand ich den Fall nicht.

Zur Story um Rum, die in den Folgen kurz angerissen wird: Es gibt nun zwei Verdächtige, die den Beschreibungen zur Person Rum passen würden und die Vertretungslehrerin, die sich auffällig verhält und ihre wahre Identität verbirgt. Bei der Vertretungslehrerin entsteht das Gefühl, dass sie um Conans Geheimnis weiß. Diese Schnitzeljagd nach Rum erinnert doch stark an das gleiche Spiel mit Bourbon. Es tauchen urplötzlich drei sehr suspekte Personen im Umfeld von Conan auf und das Rätselraten kann beginnen. Ich hoffe, dass die Ähnlichkeiten nicht noch größer werden. Die Hauptstory wird sich vermutlich nun mehr auf Rum konzentrieren. Die Story um die Akai-Familie wird dann wohl wieder in den Hintergrund gerückt. Bourbon und sein Verhältnis zu Akai bedarf auch noch einer weiteren Aufklärung.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.Club-Junior
#26
AniSearch bietet seit einigen Wochen öffentliche Diskussionen für Episoden an. Ich führe bei Detektiv Conan das aber erstmal hier im Club weiter. Wir können uns aber auch darauf einigen, dies in die öffentlichen Episodendiskussionen zu verschieben.

Folge 901
Interessanter Entführungsfall: Beide Seiten, also Conan und die Täter, versuchen den Chat zu manipulieren. Und beide Seiten schaffen es tatsächlich, Informationen daraus zu gewinnen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー
V.I.P. Club-Junior
#27
Von Folge 900-930 geschaut (musste sehr aufholen)

Abgesehen von den schrecklichen Fillern gab es endlich mal wieder coole Aktion und mit den 2 Spezialfolgen, die jeweils fast eine Stunde gingen bekamen wir endlich Shin'ichi wieder, endlich mal wieder eine längere Folge und endlich gab's auch 'ne Antwort auf Shin'ichis Liebesgeständnis, war total süß, als Ran ihn auf die Wange küsste. Sehr schade, dass der richtige Kuss unterbrochen wurde.

Bin sehr gespannt, was Sera und ihre Mutter jetzt machen wollen, nachdem sie erfahren haben, dass es 'ne Möglichkeit gibt, temporär den Körper zurückzubekommen. Wird eh noch spannend in der ganzen Gemengelage zwischen der Akteuren gegen die Schwarze Organisation. Eine Folge mit Wermut wäre ja auch mal wieder schön (luv her, auch wenn sie für die Bösen arbeitet).


Der Fall mit Ais Handyanhänger war auch sehr geil, wie sehr Conan sich ins Zeug gelegt hat, nur damit Ai ihm die Medizin gibt.

Kendo fand ich auch naisu, war mal wieder Heiji-Action, leider zu wenig Interaktion mit Kazuha.

Der Fall mit Eri war schon sehr erschreckend, muss ich sagen. Was für perverse Dreckssäcke da, die Nacktaufnahmen von Eri machen wollte aus Rache dafür, dass sie vor Gericht bei der Scheidung verloren haben... (da sag noch einer, so was wäre eine Kinderserie). Mouris Raufklettern und vermöbeln des Täters war dann wirklich best Moment, den er dann im Kino wieder völlig versemmelt hat... Ob das mit den beiden jemals noch was wird?

Aber sehr, sehr spannend fand ich auch die Folge mit dem Zelt, als die Rumi auf diesen Narben-Polizisten getroffen ist. Frage mich da echt, was zwischen denen läuft. Die gute Rumi hat ja eine Attacke nach der anderen auf den abgelassen und auch ihre Nummer am Ende, um Ayumi zu retten, völlig psycho. Was hinter ihr steckt wird sicher auch noch sehr interessant sein. Ich weiß auch nicht so recht, ob sie es ist, die zur Schwarzen Organisation gehört, oder ob sie auch ein Gegner ist. Man lässt sie ja zumindest sehr verdächtig rüberkommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0