Naruto/Naruto Shippuden Fanclub

➜ Naruto/Naruto Shippuden

Die besten Kämpfe

Avatar: Der-S
Club-Junior
#16
TL;DR
1. Sasuke vs. Itachi
2. Rock Lee vs. Gaara
3. Naruto vs. Sasuke (beide Kämpfe)
4. Vierter Hokage vs. Tobi

In der Orginalserie Naruto sind es drei Kämpfe, die es mir besonders angetan haben: Zuerst Rock Lee gegen Gaara bei der wahnsinnig guten Chūnin-Auswahlprüfung. Der ewige Verlierer, der es durch hartes Training doch ziemlich weit gebracht hat, gegen das mysteriöse Genie. Ein unglaublich intensiver Kampf mit einem unfassbaren Ende. Der nächste Kampf trägt sich während Orochimarus Angriff auf das Dorf zu: der Dritte Hokage gegen Orochimaru! Die beiden stärksten Shinobi der ersten Serie kämpfen um das Schicksal des Dorfes. Und schließlich der dritte Kampf: Naruto gegen Sasuke. Sasuke will das Dorf für immer den Rücken kehren und sich auf die Seite von Orochimaru schlagen. Naruto will dies in einem lang ersehnten Showdown verhindern und scheitert im absoluten Höhepunkt der ersten Serie. Zudem teilen sich alle drei Kämpfe eine sehr untypische Gemeinsamkeit: Der Ausgang der Kämpfe ist tatsächlich nicht vorhersehbar.

In der Nachfolgeserie Naruto Shippūden faszinieren mich sehr viele Kämpfe. Ich werde auch nicht alle nennen, das wären sonst zu viele. Der erste Kampf geht zwar nicht bis zum Äußersten sondern ist dank Tobis Art ein recht lockerer Fight. Tobi führt Kakashi, Yamato, Naruto, Sakura, Sai, Hinata, Kiba und Shino vor. Als nächstes sticht der Kampf Kakashi gegen Pain hervor. Pain startet einen totalen Anriff auf das Dorf. Kakashi stellt sich ihm. Und obwohl Kakashi kräftemäßig unterlegen ist, bringt ihn sein taktisches Denken fast zum Sieg. Der Hauptkampf in diesem Arc, Naruto gegen Pain, ist ein weiterer hervorragender Kampf. Er ist sehr emotional und hätte auch gut als Schlusskampf der Serie funktioniert. Der nächste fantastische Kampf ereignet sich beim Angriff des Neunschwänzigen Fuchses auf das Dorf vor einigen Jahren. Der Vierte Hokage konfrontiert den Drahtzieher Tobi und verpasst ihm eine Abreibung, die es in sich hat. Im großen Ninjakrieg hat es mir ein Kampf angetan: der Zweite Hokage, der Vierte Hokage, Naruto und Sasuke gegen Obito. Dies ist ein sehr taktischer Fight, da das Teleportations-Jutsu der beiden Hokage immer wieder optimal eingesetzt wird. Der Abschluss der Serie ist mit dem absoluten Finale Naruto gegen Sasuke eine wahre Genugtuung, diese Serie trotz ihrer Schwächen solange verfolgt zu haben. Doch ein Kampf steht über allen: Sasuke gegen Itachi. Ein vielseitiger Kampf, der von der unglaublich emotionalen und überraschenden Geschichte der beiden Brüder geprägt ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0