Kemonomimi Fanclub

➜ Organisatorisches

Albumgestaltung

  •  
Avatar: Big, Bad & Fluffy ChinchillakingThemenstarter#1
Eine frage zum Album/ zur Bildergalerie wie wäre es euch lieber?
1. Ich kopiere die Bilder der Bildergalerie in das Album
2. Beide sollen Simultan laufen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubsupport
#2
Da die Albumgestaltung nur von Clubleitern und Clubsupport vorgenommen werden kann, schlage ich vor du wählst die Bilder nach eigenem Ermessen aus. Allerdings fänd ich es schön, wenn das Album durch die Bildergalerie beeinflusst werden kann. So können die Mitglieder einen Beitrag zum Club leisten und das Album wird vielfältiger. Für eine bessere Übersicht schlage ich zusätzlich vor, etwas mehr Struktur in die Albumgestaltung reinzubringen. Ich denke da an eine Kategorisierung nach Arten (wie auch im entsprechenden Forum). Wenn du außerdem auch ein paar männliche Charaktere in dein Album lässt fühlen sich sicher auch weibliche User ein bisschen besser angesprochen (auch wenn deine Damen ausreichen würden um das Album auszufüllen :D). Die Art und Weise der Gestaltung bleibt aber letztlich dir überlassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Big, Bad & Fluffy ChinchillakingThemenstarter#3
Der Sinn dieses Forums ist es das ihr Anregungen und Hinweise geben könnt damit dieser Club für möglichst viele Leute Interessant wird, und das ihr ihn auch mitgestalten könnt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubsupport
#4
Dann würde ich gerne vorschlagen, dass unsere Kategorien aus den Foren in die Albumgestaltung einfließen, sprich Hunde-, Katzenohren, Hörner etc. und ausgewählte Bilder verlinkt werden. Grundsätzlich könnte man überlegen, ob eine Unterteilung in männliche und weibliche Charaktere erfolgen soll, oder ob die vorhandenen Kategorien ausreichen.

Für die Startseite würde ich zudem vorschlagen eine kurze Erläuterung zum Begriff Kemonomimi einzufügen (bspw. als Nebensatz), damit diejenigen, die aus Neugier den Club anklicken, auch ohne den Begriff zu kennen, wissen was gemeint ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Big, Bad & Fluffy ChinchillakingThemenstarter#5
Ich habe erstmal ein Beispiel im Album gemacht, und wüsste gerne ob es ist wie gemeint, oder ob es anders sein soll.
Beitrag wurde zuletzt am 10.06.2014 19:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubsupport
#6
Ja, ich finde das gut. Mir gefällt es sehr, dass du die entsprechenden Schriftzeichen dazugeschrieben hast. Auch die Begriffsklärung ist schön ausführlich.
Die Bilderanzahl kannst du gerne wieder erhöhen, denn diese steigern die Aussagekraft des Themas und letztlich geht es ja darum sich an den hübschen Charakteren zu erfreuen. Ich hoffe es finden sich noch mehr Leute, die Bilder verlinken, dann fällt es dir sicher leichter viele davon ins Album einzufügen, ohne dass du den Aufwand hast sie suchen zu müssen (ich mach das in meinem Club auch so ;D).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Big, Bad & Fluffy ChinchillakingThemenstarter#7
Die reduzierung der Anzahl der Bilder war nur zur besseren übersicht und wird bald wieder erhöht, da ich den Bilderordner richtig zusammenstellen muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubsupport
#8
Hallo Rin-Senpai. Ich schlage für das Album vor, dass du die Bilder nicht alle untereinander einfügst, sondern so dass es ein wenig "dynamischer" wirkt (aber dennoch ordentlich). Bei jeder Überschrift würde ich vorher einen weiteren Zeilenumbruch einfügen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubsupport
#9
Sieht jetzt sehr schön aus ;)
Ich werde fleißig weiter nach Bildchen suchen um dich tatkräftig zu unterstützen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubsupport
#10
@ Senpai ;)
Ich dachte mir, dass die Liste aus dem Anime und Manga mit Kemonomimi-Thread zur besseren Übersicht auch ins Album kann. Schau einfach mal, ob es dir gefällt.

Gruß
Dein Gerd
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubsupport
#12
Ich hab noch ne Idee, die vielleicht dem Album etwas auf die Sprünge helfen könnte. Wenn wir einfach Charaktere aus Animes und Mangas hier im Forum auflisten und die zugehörigen Screenshots oder Wallpaper von aS verlinken würden, hätten wir eine schöne Übersicht, die vielleicht anderen Kemonomimi-Fans weiterhelfen könnte (das Album kann doch jeder auch ohne Mitgliedschaft/Rang einsehen, oder?). Das erfordert natürlich viel Mitarbeit, was bei der geringen Mitgliederzahl etwas schwierig ist, aber einen Versuch wäre es wert.
Was hältst du davon?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Big, Bad & Fluffy ChinchillakingThemenstarter#13
Also, du meinst, Screenshoots von bestimmten Animes und Characteren von ihren seiten hier auch mit reinnehmen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubsupport
#14
Ja, so in etwa. Einfach ein paar Charaktere (alphabetisch sortiert) auflisten und mit einem kleinen Bildchen versehen. Manchmal werde ich auf bestimmte Serien nur wegen der interessanten Screenshots von Charakteren aufmerksam. Wir werden grundsätzlich nicht alle Charaktere die es gibt hier vorstellen können, aber unsere Favoriten würden doch ganz gut passen :)
Außerdem bekommen wir so auch ausreichend Bilder für die verschiedenen Arten von Kemonomimi.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •