Kemonomimi Fanclub

➜ Lieblings Kemonomimi-Arten

Anime und Reallife: Katzen vs. Hunde

  •  
Avatar: Gerd Klotz
Clubsupport
Themenstarter#1
Im Anime ist es mir eigentlich egal, weil beide Tiermenscharten sehr knuffig rüberkommen und meist die positiven und witzigen Parallelen zu den echten Tieren einfangen.
Im echten Leben steh ich eher auf Katzen, obwohl ich nie behaupten würde Hunde seien schlechter als Katzen. Beide haben ihren eigenen Reiz, ich persönlich finde Katzen lediglich sympathischer.
Beitrag wurde zuletzt am 16.05.2014 15:58 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Big, Bad & Fluffy Chinchillaking#2
Im wahren leben bin ich eher der Hundetyp, aber bei Kemonomimi mag ich eher die Katzen oder Kitsune.
Aber das liegt warscheinlich daran das es kaum Hunde- oder Wolfskemonomimi gibt(Ausnahme: Inuyasha, Horo, Momiji und Jens, sonst fallen mir grade keine weiteren ein).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubsupport
Themenstarter#3
Miketsukami ist bspw. ein Hundedämon und ziemlich devot, was schon fast nervig ist. Aber wenn er sich verwandelt, gefällt er mir richtig gut. Sein Verhalten passt ganz hervorragend zu den gängigen Klischees. Ich glaube, dass mir Katzen besser gefallen, eben weil sie nicht unbedingt sooo anhänglich sind wie Hunde. Abgesehen davon kuschel oder spiele ich lieber mit Kätzchen als mit Hunden, kann aber nur schwer erklären warum - ist mir irgendwie angenehmer.
Füchse und Wölfe gefallen mir ebenfalls (sowohl im Anime als auch in der Realität). Vor allem Füchse mit ihrer listigen und schelmischen Art sind im Anime einfach unschlagbar - und sie haben die flauschigsten Schwänze, was auch sehr wichtig ist. Ich finde übrigens, dass Horo in der menschlichen Form eher wie ein Fuchs aussieht anstatt wie ein Wolf. Das irritiert mich bis heute und für mich ist das eine Schwachstelle im Anime bzw. am Charakter. Horos wahre Gestalt sieht nicht ansatzweise so aus wie die menschliche Form es suggeriert... Ob die Macher einfach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollten?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Big, Bad & Fluffy Chinchillaking#4
Da muß ich dich leider berichtigen da Miketsukami ein Kitsune ist, was man an den neun Schwänzen erkennen kann(außerdem ist sein Name ein anderer Name der Fuchsgottheit Inari). Und zu Horo, vielleicht. Bekannte von mir die Horo nicht kannten hielten sie ebenfalls anfänglich für einen Fuchsdämon bis ich sie aufgeklärt habe, also könnte man sagen sie hätte ein klein wenig mehr wie ein Wolf aussehen können.
Beitrag wurde zuletzt am 09.06.2014 02:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ensus
Club-Junior
#5
Bei Kanokon gibt es auch zwei Wolfskemonomimi (zumindest im Manga, den Anime kenne ich nicht). Und ich kann Rin-Senpai nur beipflichten: Hunde im echten Leben, Katzenkemonomimi im Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •