Fairy Tail Fanclub~

➜ Allgemeines

Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
Das würde mich wirklich interessieren! ^-^

Wie seit auf die Serie gekommen? Habt ihr zuerst den Manga gelesen und dann gecheckt das es auch einen Anime davon gibt?
Hat es euch ein Freund empfohlen oder seit ihr an einem regnerischen Samstagnachmittag beim Surfen drüber gestolpert? (:


Bei mir war es so:
Nachdem ich One Piece zum 5x ganz durch geschaut hatte, wurde es (seltsamerweise) dezent langweilig, also musste ein neuer Shonen-Anime her! 
Ich hab meine ganzen Anime-verrückten Freunde gefragt und die empfohlen alle Fairy Tail.
Also hab ich rein geschaut und war am Anfang total frustriert, denn ich fand den Anime mega langweilig XD Hab null geblickt und mich über Natsus Haarfarbe aufgeregt. Dann lag der Anime bei mir erst mal auf Eis, bis ich vor ein paar Jahren erneut darauf aufmerksam geworden bin und mir alle vorhandenen Folgen angesehen hab. 
Mittlerweile bin ich ein großer Fan und sammle fleißig weiter den Manga :3

-----------------------

Schreibt mir wie es bei euch war ^-^
(Ihr müsst es nicht zwingend in einen Spoiler setzen ^^')
Beitrag wurde zuletzt am 19.03.2014 10:57 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yamato
Club-Junior
#2
Ich hab den Manga gelesen und fand den nur geil und hab von der ersten Folge an den anime mitverfolgt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Anuk
Club-Junior
#3
Ich habe mitgeschaut, als mein Freund damit angefangen hat und ich fand ihn schon ab den ersten Folgen genial xD Fairy Tail war glaub ich nach ElfenLied und Shingeki no Kyojin mein dritter Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#4
@Yamato
Der Manga ist wirklich super! Beim ersten Band konnte ich nicht mehr vor lachen ;D

@Anuk
Dann ging es dir anders als mir ;D Ich fand ihn ja dezent~ ... blöd ^^'
Zum Glück ist das heute nicht mehr der Fall! *Fairy Tail-Fanfähnchen schwing*
Dein dritter Anime? Cool *^*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lord-Alucard
V.I.P. Club-Junior
#5
Den Manga hat mir mein Bruder mal empfohlen. Als ich dann damit anfing, konnte ich vor Begeisterung gar nicht mehr aufhören zu lesen. Etwas später begann ich auch den Anime zu verfolgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: PandoraDream
Club-Junior
#6
Ein Freund, der auch gerne Animes guckt, hat ihn mir mal vorgeschlagen. Er hat von dem Anime komplett geschwärmt und meinte, dass er sehr gut sei. Ich war da zu Beginn etwas skeptisch, hab mir aber nachher mal die erste Episode angeguckt & fand den gar nicht so schlecht. Weil der Anime zu der Zeit aber 90 Episoden hatte (Was für mich etwas viel war & kein Vergleich zum momentanen Stand ist. XD), hab ich den aber beiseite gelegt.
Nach zwei Jahren war mir dann irgendwann im Herbst langweilig & ich hatte keinen Anime zum Gucken, also hab ich mir ganz spontan die nächsten paar Episoden reingezogen & spätestens nach der Fünften war ich komplett hin & weg! & die Episodenanzahl war mir dann auch egal! (FT war bei 140 Episoden) ;D

Der Anime ist lustig & er hat sehr viele liebenswürdige Charas, die man sofort ins Herz schließt (& auch der Grund war, warum ich den Anime weitergeguckt habe) !! (:
Hab jetzt auch eine Freundin von mir damit angesteckt! :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ramses77
Club-Junior
#7
Ich bin an einen langweiligen Winterabend im Netz drüber gestolpert und nach der 2. Episode konnt ich einfach meine Augen nicht mehr vom Bildschrim wenden! :D Mittlerweile bin auch ein Mangafan von FT geworden. XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SabriSonne
Redakteur
#8
Fairy Tail war mein erster Anime, den ich wöchentlich geschaut habe. Bin beim Rumklicken hängen geblieben und war sofort Feuer und Flamme. Das Konzept ist klasse, und die Charaktere tun ja durch ihre Sympathie noch ihr übriges, also war es nicht schwer, mich für dieses Format zu begeistern.
Als dann der Manga rauskam, hab ich mir den sofort zugelegt. Ich weiß noch genau, welcher Tag es war: Ich war noch Schülerin und wir hatten die Uni besucht und uns dort ein wenig umgeschaut, und ich bin mit meiner Freundin in einer kleiner Pause einfach in die Thalia gehuscht... und da stand Fairy Tail! Ich konnte nicht widerstehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: usoyama
Club-Junior
#9
Nun, ein Freund und ich hatten uns vorgenommen mal wieder einen längeren Anime vorzunehmen, welcher dann auch wöchentlich fortgeführt würde. Es zählte FT oder Hitman Reborn, aber als jemand der gerne Fantasy liest und generell eine Schwäche für fantastische Welten hat, ging meine Stimme an die Fairies. Ich glaube zu dem Zeitpunkt hatte der Anime etwas unter 100 Folgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: homura
Club-Junior
#10
Hab One Piece bis zur neuesten Folge angeguckt gehabt und musste auf die neue Folge warten..
Um mir die Zeit zu vertreiben wollt ich nen neuen Anime gucken also hab ich mir bei AS die ähnlichen Anime von OP angeschaut und da wurde Fairy Tail empfohlen..

Hab dann mal die erste Folge geguckt -  okay, aber nich einnehmend genug. Also hab ich das wieder verworfen da mir ein anderer Anime über den Weg gelaufen war.

Joa paa Wochen später hatte ich trotzdem Lust Fairy Tail zu gucken, also hab ich mich hingesetzt und ihn über die erste Folge hinaus angesehen.. und es wurde immer interessanter - ich konnte gar nich mehr auf hören - und dann hatte ich ihn auf einmal in ner Woche durchgesuchtet o.O
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Big, Bad & Fluffy Chinchillaking#11

Ich habe schon viel von gehört und verschiedene Bilder gesehen, als ich dann nicht mehr wußte welchen Anime ich als nächstes sehen soll habe ich spontan mit Fairy Tail angefangen. Und alles in einem Stück - min 10 Folgen täglich (ich hab's in fast einer Woche beendet) - angeschaut, weil's einfach zu lustig war.

Beitrag wurde zuletzt am 12.07.2014 10:31 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Missa Chey
Club-Junior
#12
Ich hatte früher nur wenig mit Animes am Hut. Eine Freundin von mir schwärmte über Animes, vor allem für Fairy tail. Ich hab mir damals nichts gedacht. Irgendwann fing ich dann selber an Animes zu schauen und erinnerte mich an ihre Schwärmerei für Fairy tail. Ich schaute mir die erste Folge an und fand es eigentlich nicht so toll. Ein halbes Jahr später überredete ich mich den Rest anzuschauen. Und naja ich LIEBE diesen Anime und lese auch den Manga. Heute ist FT einer meine Fav. und ich empfehle ihn auch anderen Otakufreunden, die genau wie ich nach der ersten Folge nicht mehr weitergeschaut haben. Ich kann nur hoffen, dass sich die FT-Fans vermehren ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: crysard
Club-Junior
#13
ich lese bzw. las naruto chapter auf manga-tube dort sah ich auch wieder Fairy Tail...anfangs lies ich FT links liegen...dann bekamm ich immer mehr interesse, daraufhin frag ich meine otaku freunde und alle empfohlen es. bin total begeistert davon. natürlich schon alle folgen gesehen und chapter gelesen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Loony_Disaster
V.I.P.Club-Junior
#14
Hab FT durch mein Cousin kennengelernt, er hat damals ne Folge angemacht (irgendeine Folge um die 60te) und FT hat mir auf Anhieb gefallen und ist seitdem einer meine Favoriten :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Miharu Nonaka
Club-Junior
#15
Ich hab ehrlichgesagt nur damit angefangen ihn zu schauen, weil mir eine Freundin erzählt hat, dass es da einen Typen gibt der sich immer auszieht xD also, danke Gray ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Mitglied werden

Forum

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.