Gintama Fanclub

➜ GintaMAN

Lieblingscharaktere

Avatar: Taria
Club-Junior
#31

@ Gerd Klotz
Bei Oboro muss man auch darauf achten, wie er von Shouyou spricht. Ich hatte da das Gefühl, dass er diesen relativ gut kannte.

@ Pidsch
Stimmt schon, dass Takasugi in der Serie nicht viel gemacht hat. Das meiste dürfte Offscreen stattgefunden haben.  Allerdings würde er, wenn der Anime endlich mal fortgesetzt werden würde, definitiv mehr Auftritte bekommen, sowohl Rückblenden aus der Joui-Zeit als auch aus der Gegenwart (sag nur aktuellster Arc).


Wer mich am meisten nervt ist definitiv Otsuu, ich kann die Frau nicht ab. Arcs mit ihr ziehen sich wie Kaugummi, ihr Charakter ist langweilig, auch wenn sie die vielen weiblichen Idols parodieren soll, die nur hübsch sind, aber eigentlich nicht das Talent zum Singen (Schauspielern, etc.) haben.
Sarutobi ist manchmal auch sehr nervig, aber sie hat auch ihre starken Auftritte oder ist durchaus manchmal witzig.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Clubleiter
Themenstarter#32
@ Taria
Ich hoffe inständig, dass die Vergangenheit aller wichtigen Charaktere irgendwann in aller Ruhe ausgearbeitet wird. Dieser "verdammte" Filmtrailer zu dem es nie einen Film gegeben hat! Genau dort sehe ich noch großes Potential. Die Blödeleien waren definitiv der Hauptgrund weshalb mich die Serie anfangs gefesselt hat, aber Gintama bietet alles das, was einen guten Fighting-Shounen ausmacht.
Schade, dass du Otsuu nicht magst, ich find die so klasse. Die Lieder sind der absolute Hit - so richtig schön schwachsinnig. Außerdem ist sie wirklich niedlich.

@ Pidsch
Bzgl. Takasugi muss ich dir recht geben. Er ist zwar interessant, aber man weiß zu wenig über ihn. Und bei Sarutobi stört es mich auch manchmal, wenn sie zu übertrieben von ihren masochistischen Phantasien mit Gintoki schwärmt. Allerdings find ich es total klasse, wenn sie aus heiterem Himmel einfach mal die Stimmung mit ihren charaktertypischen albernen Bemerkungen zerstört. Ähnliches gilt für Kagura, obwohl ich ihrem Charakter scheinbar mehr abgewinnen kann als du. Ich finde nicht, dass sie schlecht ausgearbeitet ist. Da sie eher der kindliche Typ ist, ihr allerdings die Kampfeslust im Blute steckt ergibt sich schon eine interessante Mischung. Ansonsten verhält sie sich wie ein naiver, leicht zu begeisternder und aufmüpfiger Teenager. Was die Austauschbarkeit angeht weiß ich nicht so recht. Immerhin geben die Charaktere manchmal selbst zu, dass sie irgendwelche Moe-Klischees bedienen (ich denke v.a. an Shinpachi, aber auch an Hijikata und wenn wir schon dabei sind an den (geheimnisvollen) Takasugi). Kurz: ich finde Kagura sympathisch und möchte sie nicht missen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taria
Club-Junior
#33

Da der aktuelle Arc nun scheinbar zu ende ist (22 Kapitel umfasst dieser, was den Yoshiwara in Flames Arc nun endgültig toppt), kann ich zumindest beim Thema Takasugi sagen, dass er dem Leser nun viel näher gekommen ist, da manche Kapitel eigentlich fast nur seine Sichtweise waren. Was einem da offenbart wurde, hat für einen ziemlich großen Wirbel unter den Fans gesorgt. Man sieht, wer Shouyou tötete, wie Takasugi sein Auge verlor und wer das war (verrate nur soviel, der Typ aus diesem Pseudo-Filmtrailer war das nicht), aber auch die Schmerzen, die Gintoki und Takasugi immer noch haben. Hier war es wirklich schlimm, wenn man beide Charaktere mag, weil man beide verstehen kann und beiden den Sieg über den anderen gönnt, aber dann doch wieder nicht, weil das den Tod des anderen bedeuten würde.
Wenn der Anime wieder fortgesetzt werden würde, was ich immer noch hoffe, dann wird das wohl der beste Arc überhaupt, da er so einiges an Licht ins Dunkle bringt und dann noch diese unglaublich starken Gefühle hat. Ich sehe es schon kommen, dass ich wieder mit Tränen in den Augen am Bildschirm klebe.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.
#34
Mein Lieblingscharakter ist bisher Katsura. Er ist einfach so lustig entspannt drauf, dass ich jedes mal gute Laune bekomme, wenn er nur auftaucht. Ebenfalls mag ich Hijikata und Kondou sehr gerne. Die sind auch immer für bescheuerte Aktionen gut und Hijikatas Backstory hat mir sehr gefallen. Ansonsten natürlich noch Gintoki und von eher unwichtigen Nebencharakteren finde ich Prinz Baka zum Brüllen. Insgesamt hat Gintama aber so gut wie nur sympathische Charaktere und sie gefallen mir an sich alle sehr.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー
V.I.P. Club-V.I.P.
#35
Gintama hat so viele gute Charaktere, die könnten alle selbst 'ne eigene Serie übernehmen, ohne das es schlecht wird. ^^

Aber mein Lieblingscharakter ist Kagura-chan. Ich liebe dieses Mädchen. Die ist so kackendreist frech und vom Charakter her halt sehr unterhaltsam. Ihre brutale Art ist auch immer sehr lustig. Und ihre Stimme~ Rie weiß, wie man so einen Job macht. ^^
Das Mädchen ist einfach auf so vielen Ebenen genial, deswegen ist sie meine Nummer 1.

Ansonsten mag ich auch Tsukuyo sehr. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter und ebenfalls auch sehr lustig, besonders wenn sie nach dem Alkohol zum Berggorilla wird. ^^
Für mich ist sie auch erste Wahl, wenn es darum geht, wer Gintokis Frau sein soll. ^^ Gintoki x Tsukuyo~

Und Gin-chan ist natürlich auch ein überaus genialer Charakter der immer zu unterhalten weiß.

Die Shimura-Familie ist natürlich auch klasse und der arme Shinpachi, der immer auf seine Brille reduziert wird. Tae-chan ist auch ein sehr toller Charakter und mit ihren brutalen Aktionen immer wieder gut dabei, zu Unterhalten.
Das sind so die Charaktere die ich am meisten mag.

Aber ich mag auch die Leute aus der Shinsengumi, oder den Mafia-Opi Matsudaira (die Folge, wo er in jedem 'n Killer gesehen hat war unglaublich gut).

Ach, es gibt einfach zu viele Charaktere, über die man schwärmen könnte. ^^
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare