Dragonball (Z/GT) Fanclub

➜ Dragonball (Anime, Manga, Games)

Dragonball Xenoverse

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1


Hi Leute, was denkt ihr über das neue Spiel welches wahrscheinlich nächsten Frühling für Konsole raus kommt? Ich hab mir bis jetzt ein paar Gameplays von der Beta angeschaut und bin positiv überrascht. Ich finde ein OpenWorld-Stil würde der Spielreihe gut tun!  Auch die verschiedenen Charakterdesigns überzeugen meiner Meinung 

Also wie gesagt, wer holt sich's und wie findet ihr's?
Beitrag wurde zuletzt am 29.01.2015 14:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Muten-Roshi
Clubsupport
#2
Ich werd's mir auch wahrscheinlich holen und es könnte durchaus interessant werden.
Die Story aus Dragon Ball Z wurde ja schon oft genug erzählt, also ist es mal interessant, wieder etwas Abwechslung mit dem Hauptchara zu machen. 
Vom Kampfsystem her sieht's auch ganz gut aus, geht wieder mehr in Richtung Tenkaichi/Raging Blast, also besser als UT oder Battle of Z auf jeden Fall.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Skeiwalker#3
Also ich muss sagen das die DBZ Spiele mich alle ankotzen.
Buodokai 3 und Tenkaichi 3 waren an sich die besten Prügler Spiele.
Burst Limit fand ich auch ziemlich gut aber es gab keine Fortsetzung der Reihe, was nachher kam war für mich langweilig man hat ghesehen das du Entwickler kaum Mühe gegeben haben .
Habt ihr das Dbz-Spiel gespielt nach den Schere Stein Papier Prinzip wenn man es überhaupt Spiel nennen darf .

Also für mein Teil habe die Dbz Spiele aufgegeben. Es ist alles nur noch kommerzielle Abschlachtung!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slevin
Club-Junior
#4

Buodokai 3 und Tenkaichi 3 waren an sich die besten Prügler Spiele.
Burst Limit fand ich auch ziemlich gut aber es gab keine Fortsetzung der Reihe, was nachher kam war für mich langweilig man hat ghesehen das du Entwickler kaum Mühe gegeben haben .

Die Dragonball Spiele wurden nicht alle von denselben Entwicklern gemacht.
Die originale Budokai Reihe, so wie Burst Limit wurden von Dimps gemacht, während der ganze Müll der danach kam weitestgehend von Spike war.(Tenkaichi, Raging Blast...)

Xenoverse ist seit Burst Limit tatsächlich das erste Spiel das wieder von Dimps entwickelt wird, darum hab ich da eigentlich recht hohe Erwartungen. Könnte zur Abwechslung mal wieder n vernünftiges  Beat em up werden, statt dem sinnlosen button mashing das die Spiele von Spike geprägt hat.


Ich werds mir wohl für Steam holen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gohanator
Club-Senior
#5
Muss ich mal sehen. Die Idee mit dem eigenen Avatar find ich echt witzig. Battle of Z war dennoch totaler Schrott, deswegen mal gucken obs was wird wie Budokai 3

Hab ja jetzt ne Konsole für derartige Spiele
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: N3Y
Club-Junior
#6
Ich muss da (leider) der Meinung von Skeiwalker voll und ganz zustimmen. Seit Budokai 3 Und Tenkaichi 3 kam nur noch Müll raus, wobei Ultimate Tenkaichi ja wirklich der Höhepunkt (oder Tiefpunkt?) war.
Auch wenn Xenoverse wieder von den Entwicklern der alten DB-Spiele ist, glaube ich trotzdem nicht daran, dass es gut wird. Dafür wurde ich einfach viel zu oft enttäuscht.

Fazit: Xenoverse wird NICHT gekauft.
Beitrag wurde zuletzt am 13.02.2015 21:45 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Skeiwalker#7
Ich finds eigentlich schade das, die DBZ Spiele nur noch kommerzialisiert werden.
Es ist genauso mit WWE ich und meine Freunde haben es echt gerne gespielt aber von Jahr zu Jahr wurde es dermaßen schlecht das man es sich nicht mehr gibt. Und ich finde es sowieso Scheiße das jedes Jahr direkt ein neuer Teil rauskommen soll bestes Beispiel ist AC , FIFA und PES .
Aber zurück zum Hauptpunkt ich glaube es ist auch nichr mehr so wie früher, das man sich bei einem Kollegen trifft und ZUSAMMEN irgendwelche Spiele spielt, da der Multiplayer (OFFLINE) in meinen Augen ausgestorben ist. Wie es ausschaut ist das Spiel auch eher auf den Onlinemodus ausgebaut.
Achja wer kennt es nicht bei Budokai 3 , die Cellspiele.Hast du Fusion Gogeta 4X Sayajin genommen und die dermaßen geregt xD .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Skeiwalker#8
Also ich habe Dragonball Xenoverse gespielt und muss sagen, mmmh nicht so überragend.

Zur Story: Ich muss sagen das ich die Story ziemlich interessant finde, da es was neues ist.
Trunks wünscht sich von Shenglong ein starken Krieger, der ihn hilft gegen die Anomalien zu kämpfen.Ein geheimnisvoller Typ der die Ereignisse verändert als Beispiel :
Spoiler
Das Raditz nicht von der Höllenspirale getroffen wird und nur Son-Goku stirbt
Die Story ist nett aber auch schon irgendwie recyclt, es erinnert mich an die '' Was wäre wenn'' Storys die man nach Abschluss der Story durchgespielt hat.

Gameplay: Hmm ich würde sagen solala. Das Kampfsystem erinnert einem ziemlich stark an DBZ Tenkaichi Reihe, indem man zwei Tasten drückt ( bei mir LT + A,B,X,Y ) macht man einen Kamehameha oder Sprintattacken, wobei ich sagen muss Sprintattacken gibt es nicht mehr, man muss sich den Gegner im Nahkampf annähern um die Kombo zumachen.
Zum Nahkampf an sich hat es sich nicht flüssig angefühlt, vielleicht liegt es auch daran das ich es nicht soviel gespielt habe.
Was ich im Gameplay loben muss sind die Charaktermodelle die man selbst erstellen kann. Im Vorgänger konnte man es auch aber , naja ihr wisst schon was ich meine. Man kann aussuchen zwischen Namekianer, Mensch, Sayajin, Aliens (Frezzer, Cooler) und woraus Boo besteht. Man trainiert seinen Charakter stätig, womit er an Erfahrung und Kampfkraft gewinnt. In den Shops kann man Attacken, Kleidung, Frisuren und etc. kaufen. Man bewegt den Charakter in einer Karte mit drei bereichen und kann mit Personen sprechen Trunks, Kaioshin der Zeit und viele mehr.

Grafik: Sie ist wirklich gut gelungen, wobei ich sagen muss das ich die Charaktermodelle ein bisschen zu klein finde, vielleicht liegt es auch daran das mehrere Leute in einer Map spielen.

Fazit: Es ist ein vernünftiges Dragonballspiel, man sollte sich nicht zuviel erwarten vom Spiel.
Wer noch fragen zum Spiel hat kann mich ruhig PNen werde alles so gut ich kann beantworten. Ich habe auch viele sachen ausgelassen, wie der Koop oder den Onlinemodus.

Für Zeichensetung entschuldige ich mich im vorraus.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#9
Also ich hab das Spiel für die PS4 seit dem Releasetag und kann mich kaum beschweren. Mir gefällt's alleine schon wegen dem Levelsystem. Es gab bisher noch kein solches DB-Spiel und finde es auch benutzerfreundlich von der Steuerung. Die Story ist bekannt auch wenn sie sie mit einer Nebenhandlung die sich bis zum Schluss zieht eingebunden haben, allerdings hat man auch die Chance seine Skills wie z.B: Spezialangriffe und Ausrüstung zu verbessern mit Parallel-Quests, die man mit Fortschreiten der Hauptstory freischaltet. Die Grafik finde ich auch gut, das einzige was mich nervt sind die grauenhaften Server bzw. die Mehrspieler-Lobby bei der es fast an Unmöglichkeit grenzt rein zu kommen. Und wenn mal in einer Lobby ist, ist sie total verbuggt bzw. andere Spieler bloppen aus dem nicht vor dir auf. Daran sieht man das Namco Bandai mit solchen Spielen noch nicht so viel Erfahrung hat.

Fazit: Ein unterhaltsames Spiel bei dem man sich alleine oder auch mit Freunden in Kampf oder Koop-Modus messen kann. Nicht das beste DB-Spiel aber auf jeden Fall empfehlenswert!

PS: Mr. Satan rockt 
Beitrag wurde zuletzt am 07.03.2015 22:14 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Mitglied werden

Forum

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Senior“ können den Inhalt einsehen.