Der Club, der die Tür nicht zu kriegt

➜ Sonstiges
Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Frage - Verbesserungsvorschläge den Club betreffend

  •  
Avatar: Lacan
Clubleiter
Themenstarter#1
Wie schon beim Thread "Teilen - Openings" angekündigt, ist hier nun der neue Thread, der dazu führen soll, Kritik und Anregungen eurerseits diesen Club mit seiner äußeren Erscheinung, aber auch auf inhaltlicher Ebene betreffend zu äußern. Gemeinsam möchten wir mit euch diesen Club noch aktraktiver gestalten, um so noch viele Otakus mehr in diesen Club zu locken, damit sich die Eigendynamik desselbigen verstärkt. Ebenso soll jeder möglichst das geboten bekommen, weshalb er beigetreten ist.
Somit: Was kann noch verbessert werden?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz
Club-Junior
#2
Da ich direkt angesprochen wurde, muss ich natürlich hierauf antworten. Vielleicht sollte ich zuvor festhalten, dass ich euch mit diesem Kommentar keineswegs zu nahe treten wollte, immerhin könnt/sollt ihr den Club gestalten wie ihr wollt. Es handelt sich nur um ein persönliches Empfinden, was ich auch etwas genauer erläutern kann.

Ich glaube, dass ich ungefähr Mitte Februar schon auf euren Club aufmerksam geworden bin, weil der Clubname wirklich enorm interessant klingt. Als ich den Club-Link angeklickt hatte war ich überrascht, denn einen so anspruchsvollen und vergleichsweise langen Einleitungstext hatte ich nicht erwartet. Der Club hebt sich dadurch gut von anderen ab und bei einem so mysteriösen Namen ist eine ausreichende Erläuterung auch notwendig.
Während und nachdem ich die Titelseite gelesen hatte, bekam ich allerdings ein leicht beklemmendes Gefühl, welches sich nur schwer beschreiben lässt. Ich würde sagen es lag daran, dass ich es komisch finde auf aS gesiezt zu werden und dem Club dadurch die heimische Atmosphäre verloren geht. Zudem dachte ich dem Anspruch nicht gerecht werden zu können Diskussionen mit dem nötigen Tiefgang zu führen, da ich durchaus ein Freund von Animes/Mangas ohne jeglichen Sinn und Verstand bin oder mir schlicht die Redegewandtheit fehlt um gewisse Sachverhalte auf den Punkt zu bringen, was durch den einleitenden Text (und wenn ich mich recht erinnere durch die Clubregeln) als wichtig suggeriert wurde. Kurz: Ich hatte keine Lust mich zu blamieren (z.B. durch meine katastrophale Kommasetzung oder die Neigung zu unverständlichen Schachtelsätzen - beides in Kombination übrigens sehr verstörend - u.v.m.).

Jedoch die Möglichkeiten, die der Club durch seine thematische Offenheit bietet, fand und finde ich sehr sehr reizvoll. Als dann GrafMentos das Thema One Piece mit so schönen Anregungen für eine Diskussion eröffnet hatte, war ich sofort interessiert. Ich verfolge One Piece schon seit einer sehr langen Zeit und finde den Anime sehr gut, nur habe ich (bis jetzt zumindest) keinen Fanatismus entwickelt, der mich dazu animiert hätte dem existierenden One Piece Fanclub beizutreten.
Naja, zurück zum Thema: Von meiner Seite gibt es keine weiteren Beanstandungen und ich finde die Idee, die hinter eurem Clubkonzept steht wirklich hervorragend (sonst wär ich nicht hier). Vielleicht ist es etwas schade, dass der Club noch zu wenig Mitglieder hat, denn eine Diskussion mit nur wenigen aktiven Mitgliedern ist (trotz der Vielzahl an Themen) irgendwann erschöpft.
Ein Album ist in eurem Club zwar nicht erforderlich, aber vllt. wäre es ganz nett, wenn ein paar Bilder hochgeladen würden, die zu unseren Diskussionsthemen passen. Obwohl das Forum öffentlich einsehbar ist könnte ein gestaltetes Album evtl. Interesse am Club wecken.

Bevor ich euch mit noch mehr Text erschlage, komme ich endlich zu einem Ende.
Gruß
Euer Gerd ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: even
Club-Junior
#3
Ich bin jmd, der nur alle Jubeljahre schreibt, und da kommt mir dieser Club sehr entgegen.
Außerdem mag ich es, dass hier nicht versucht wird, einen Pseudoanspruch aufrecht zu erhalten wie auf AniPodi. Vor daher bin ich glücklich. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MadScientist
Club-Junior
#4
Was mir am wichtigsten ist ist, dass wir es irgendwie hinkriegen viel mehr aktive Mitglieder zu bekommen, damit auch wirklich Diskussionen enstehen. Die Frage ist natürlich nur, wie man das schafft.
Beitrag wurde zuletzt am 08.10.2014 18:05 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.