Soundtrack FM

➜ Soundtracks

Welche(n) Soundtrack / Anime oder Game Musik hört Ihr gerade ?^^

  •  
Avatar: Noctaris85
Clubleiter
Themenstarter#1
Heyho Members,

wie der Thread Titel schon verrät geht es hier darum welchen Soundtrack oder welche Anime oder Game Musik Ihr gerade hört.
Ich denke hiermit kann ich auch nochmal etwas mehr Leben in den Club bringen.......

Natürlich mache ich doch gleich mal den Anfang.

Da ich vor kurzem für mich die Yakuza-Reihe entdeckt habe und auch momentan den 1. Teil davon zocke, machte ich auch gleich bekanntschaft mit der genialen Musik !
Falls Gamer sich hierher verirren sollten :
Yakuza ist eine Mischung aus GTA ( kein richtiges Open World / Sandbox ) und die alten Beat em Ups von früher wie Streets of Rage und Final Fight mit einer sehr guten Crime / Mafia Story ( habe mich leider ein bisschen Spoilern lassen, aber das Spornt mich nur mehr an :D ) und leichten RPG Elementen.
Und das beste, es ist wie geschaffen für Japano-affinen Menschen, man kann sich so schön im virtuellen Japan verlieren und wohlfühlen. Besonders ab Teil 2, da es dann nur mit Japanisch Dub und  englischen Subs gibt, falls die Informationen korrekt sind.^^
Man kann auch ,so viel ich gelesen habe, *seine* eigenen Hostessen und Idols....ähm *züchten* glaube ich....also man muss irgendwelche Frauen für einen *Arbeiten* lassen....aber kann da keine 100% darauf geben, so weit bin ich noch nicht oder es kommt erst in den späteren / neueren Teilen.^^

Aber nun kommen wir zur Musik von Yakuza, die ich momentan rauf und runter höre.
Ich werde von jedem Teil so 2-3 Tracks posten, wem es gefällt, der hört sich sowieso den kompletten OST an.

Ryu ga Gotoku 1 ( Like a Dragon 1 JAP ) Yakuza 1 ( WEST ) OST

Receive You
Funk Goes On - Battle Theme^^
The End of The Drama

Ryu ga Gotoku 2 ( Like a Dragon 2 JAP ) Yakuza 2 ( West ) OST

Block Head Boy
Evil Itself
A Scattered Moment

Ryu ga Gotoku 3 ( Like a Dragon 3 JAP ) Yakuza 3 ( WEST ) OST

Ryu-Kyu Humming
Skirmish
Lyricism Without Tears <------ Mein Favorit bisher.^^

Ryu ga Gotoku 4 ( Like a Dragon 4 JAP ) Yakuza 4 ( WEST ) OST Vol 1 & 2

Roarless Dragon
Broken Police Radio
Four Face <-------- Ab 1:10 *-*
For Face <--------- Der muss leider noch sein. ( Final Boss Theme )
                          Freund gegen Freund.....das hört man raus aus dem Track..... kälte, traurigkeit...
Hyper Massage
Saturday Night Lover

Das war es vorerst mal.
Ich hoffe ich konnte einigen Ryu ga Gotoku / Yakuza näher bringen.
Unterstützt Sega und kauft euch die Yakuza Reihe damit wir auch in den Genuss von Teil 5 kommen !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Timperatorful
Clubsupport
#2

Der Soundtrack klingt genau so, wie ich mir das Spiel nach deiner Beschreibung vorstellen würde! ^^

Womit die Kauffrage allerdings noch nicht entschieden ist

Momentan spiele ich keine J-Games, habe deshalb nur Anime-Soundtracks vorzuweisen

Und auch da finde ich auch nur wenige nennenswert... Am besten zu einigen der Serien, die ich gerade schaue oder gerade beendet habe, den besten Track:

NouCome (Das war soooo eine schöne Serie :3 Das Ending klingt überhaupt nicht nach Comedyserie, aber irgendwie ist es bezeichnend für die Show)
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (Wieder ein Ending, ich weiß... aber das beste kommt halt immer zum Schluss )
Hyouka - Man kann den ausgewählten Track traurig nennen, ich finde ihn aber viel mehr... verträumt :)
K-On! (Der Track ist an sich schon unglaublich einprägsam und spielt in der Serie eigentlich immer, wenn etwas super niedliches passiert - also doppelt einprägsam!)


Alles andere finde ich jetzt nicht wirklich erwähnenswert, denn die Openings, die ich bei den anderen Serien vom OST her am besten finde, kennt ja wahrscheinlich jeder.

Beitrag wurde zuletzt am 30.12.2013 01:24 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
So langsam fang ich an eure Musikgeschmäcker ganz gut einschätzen zu können... naja, meiner bleibt, was den OST von Anime angeht ja auch immer recht ähnlich:
Am liebsten mystisch und ....ähm....fantasy-haft ?
Im Moment hör ich mir den Soundtrack von Diabolik Lovers an. Den Anime fand ich persönlich zwar ziemlich schwach, aber der Sound gefällt mir:

Soundtrack Volume 1

Ach und noch so ein Hinweis an die männlichen Zuhörer, die Serie richtet sich ans weibliche Publikum, das vom Seiyuu gesungene Special Ending könnt ihr also gerne skippen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Timperatorful
Clubsupport
#4

Wenn du meinen Geschmack so gut einschätzen kannst, war dir sicher bewusst, dass mir der Soundtrack gefallen würde

Ich mag vor allem den Anfang (toller Stilwechsel, dann die typisch-japanisch-minimalistische Instrumentalisierung, sehr hübsch das ganze). Der mystische Part in der Mitte war etwas zu... mystisch?

 

Ich möchte mal ein Update von meiner Seite geben:

Jetzt konzentriere ich mich ausschließlich auf den fantastischen OST von Kill la Kill (hör ich mir wie gewöhnlich so oft an, bis ich ihn nicht mehr mag ^^).

 

Before My Body Is Dry (wieder ein typischer Sawano-Song, unglaublich episch! Schnell anhören, ehe es gesperrt wird! )

Kill Nara Kiru (ich kann gar nicht beschreiben, wie episch das ist )

Kill La Kill (mir fehlen erneut die Worte, denkt euch einfach einen sachlichen Kommentar)

Light Up Your Heart (Der Gute-Laune-Song, der in jedem Sawano-Werk zu finden ist )

 

Das war's wieder von meiner Seite!

 

Beitrag wurde zuletzt am 07.01.2014 19:00 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noctaris85
Clubleiter
Themenstarter#5
Und so langsam kann ich auch euren Geschmack einschätzen.

Sind alles sehr schöne Melodien die man im Player haben kann, dann alles schön auf *Random* stellen und dann hab ich zumindest, einen schönen mix aus meinen und euren Tracks.

Ich habe euch 2 zu Moderatoren befördert, sagt mir ob ihr jetzt irgendwas verändern könnt bezüglich des Clubs / Threads. Wenn dann könnt ihr ja eure eigene Ideen ja mit einfließen lassen.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Timperatorful
Clubsupport
#6

Es kommen ein paar überflüssige Verwaltungsoptionen dazu (bis auf die Verwaltung der Threads im Detail, das könnte nützlich sein). Aber neue Threads erstellen kann ich nicht (vielleicht seh ich's aber auch einfach nicht ^^)

 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noctaris85
Clubleiter
Themenstarter#7
Habe gerade mal nachgesehen und eigentlich müsstest du ein Thema erstellen können, wenn ich auf Verwaltung gehe und dann auf Forum, steht da das eigentlich jeder ein Thema erstellen kann.....
Gut ich hab es jetzt so geändert das nur V.I.P's und Moderatoren Themen erstellen können, sonst ist alles gleich..... ich glaube eher du siehst es nicht.^^

Du musst ja in einem *Unterforum* sein, also Soundtrack zum Beispiel und dann steht oben und unter den Thread Namen ------> Thema erstellen.
Also ich sehe den Button, klar und deutlich. Oo
Beitrag wurde zuletzt am 07.01.2014 21:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Timperatorful
Clubsupport
#8

Das sehe ich auch, keine Sorge :D

Ich meinte Thread im Sinne von einem Oberthema wie Soundtrack. Themen erstellen kannte ich ja schon von vorher und wäre mir was eingefallen, hätte ich auch eines gemacht. Was ich wie gesagt vermisse, ist die Option Ober-Threads zu erstellen, aber das obliegt wohl einzig dem Clubleiter und auch du kannst nur 3 Stück machen... Das System ist etwas unpraktisch  >_<

 

Andererseits würde mir auch kein anderes Oberthema einfallen

Beitrag wurde zuletzt am 07.01.2014 21:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noctaris85
Clubleiter
Themenstarter#9
Gut, dann sag das nächste mal Ober-Threads / Unter-Foren, wenn du einfach nur Threads sagst,
denke ich an normale Themen eröffnen.^^
Tu dir aber keinen Zwang an, mach einfach neue Themen auf, wenn das System uns so limitiert, dann müssen wir es einfach so hinnehmen, ich darf ja die Namen nicht mehr ändern von den *Ober-Threads*, was schonmal scheiße ist, gelinde gesagt..... <_<
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#10
Nanu? Ist recht wenig passiert seitdem ich das letzte Mal hier war...
Da ich mir keinen einzelnen Soundtrack im Moment anhör (ich steck grad in 'ner üblen J-Rock Phase), zähl ich einfach nur mal ein Paar einzelne Tracks auf, die bei mir halt immer gehen:

Song of the Ancients aus dem NieR OST 
- Norn9 Theme 01 aus -wer hätte es erraten- Norn9
The Price of Freedom aus FFVII Crisis Core  <---ich LIEBE dieses Lied einfach

- Loki's Theme aus Matantei Loki Ragnarok (ich hab so rein garkeine Ahnung wie das Lied wirklich hießt)

Enfin Apparu aus Magi (der Magi OST ist insgesamt recht hörenswert)
- Mikoto Suoh's Theme aus K (Project) <--- da ich kein Video des Originals in guter Quali finde, halt eben ein PianoCover, ist trotzdem schön 

@Tim (wenn ich denn dich so nennen darf) schon zu spät, schon sind die Lieder gesperrt. Hab sie mir halt woanders angehört und muss dir mit dem "episch" vollkommen recht geben v.a. Before My Body Is Dry gefiel mir wirklich gut 

@Nii-chan Warum bin ich denn auf einmal Moderator? Zu viel der Ehre, ich mach doch kaum was /////
Beitrag wurde zuletzt am 18.02.2014 22:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Timperatorful
Clubsupport
#11

@LILA Tim ist mir in der Tat viel lieber als mein Username Ich freue mich, dass du dir die Soundtracks extra nochmal rausgesucht hast, cool!

Das Forum hier ist total genial! Ich entdecke dank dir und Noctaris immer neue Sachen, so zB. Norn9 Theme 01 (und auch weitere aus dem OST!) und Enfin Apparu (ich fand die Serie so schlecht, dass mir völlig entgangen ist, wie schön der Soundtrack ist ^^)! Vielen Dank dafür!  ;)


Um auch selber wieder etwas beizusteuern:

Das OP zu Mikakunin de Shinkoukei (ist noch nicht offiziell, darum weiß nicht, wie das Lied heißt)

Das ED zu Psycho Pass - Namae no Nai Kaibutsu (EGOIST ftw!) - ja, daran bist du schuld, Noctaris 
Das OP zu Haiyore! 2 (wunderschön abgedreht)

Dive Into The 9 (Darker Than Black 2)
Laughing Vajra Kumara (nochmal DTB2 weil's so schön ist ^^)
Panic de Trouble de Oh My God! (Nichijou - die Szenen zu dem Stück sind die besten )
Akai Shippuu (Romeo x Juliet - klingt sehr nach Fantasy, schön )

Cyclone (ED zu Romeo x Juliet)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yuza
Club-V.I.P.
#13

Momentan höre ich andauernd Wind von Akeboshi (Ending von Naruto). Es hat so etwas Leichtes und ich tanze total gerne zu dem Lied (Modern-Dance-mäßig ) und wenn ich richtig ausgepowert bin, fühle ich mich richtig heiter. Die Lyrik finde ich selbstverständlich auch großartig und spricht mich auch an. Ich suche seitdem vergeblich nach einem Song in ähnlichem Stil...

 


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •