Neon Genesis Evangelion Fanclub

➜ Neon Genesis Evangelion

Manga

  •  
Avatar: SakuraHimeThemenstarter#1
Gibt es im Manga irgendwelche zusätzlichen Informationen im Vergleich zu den Animes? Ich habe erst bei Band 10 angefangen. Welche der vorherigen Bände sollte ich unbedingt noch lesen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Illusionmaker#2
Ich schreibe dies hier rein da ich es unter dieser 'Topic' passend finde mein Anliegen vozubringen.

Auch auf die Gefahr hin für Missmut zu sorgen möchte Ich hier Werbung für eine NGE Manga Adaption eines Künstlers namens Kimimaru/きみまる machen der im Cycle AXZ wie Studio Kimigabuchi Dōjinshi zeichnet. Die NGE Adaption hat insgesamt 5 'Bände' mit ~450 Seiten, trägt den Namen Re-Take (0, Re-Take, Re-Take 2, Re-Take 3, Re-Take After) und behandelt ein alternatives Ende für NGE. Dabei ist der Zeichenstil sehr gelungen und das Storytelling ist --die eigentliche Geschichte kennend vorrausgesetzt-- hervorragend.

Doch Vorsicht, der Punkt weshalb ich einfach mal davon ausgehe das keiner der hier anwesenden diese Adaption kennt ist der, dass in jeder 'Ausgabe' ein bis zwei kurzweilige, zensierte, jedoch unverkennbare Vanilla(Soft)-Hentai Szenen sind. Diese sind in die Story integriert und wichtig um die Adaption zu verstehen.

Ich will dazu nur noch sagen das mich das Ende sehr berührt hat und dieser 'Manga' dem Orginal in kaum etwas nachsteht, weshalb ich als Fan von NGE nicht umrumkomme, die Gefahr Verwünschungen abzubekommen eingehend, euch davon zu enrzählen und es euch nicht vorzuenthalten.

Beste Grüße, Illusionmaker
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Illusionmaker#3
*Fehler: In der Reihenfolge habe ich Re-Take 4 vergessen zu nennen was die gesamtzal der seiten um noch einmal 190* erhöht. Tschuldigt....
Beitrag wurde zuletzt am 04.05.2014 04:33 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •