Neon Genesis Evangelion Fanclub

➜ Neon Genesis Evangelion

Neon Genesis Evangelion

  •  
Avatar: AnimeMarkus
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1
Willkommen im Forum von Neon Genesis Evangelion. Ich versuche wie immer einen kleinen Start, ich hoffe es gelingt mir! Was haltet ihr von der Serie? Einer der tiefgreifenden Animes die nicht nur coole Mechakämpfe bietet sondern auch emotionale Höhen. Ich selbst fand die Serie sehr gut. Mich selbst hat das Ende nun nicht ganz soooo.... mitgerießen, aber ich habe es verstanden... glaube ich zumindestens.

Meine Lieblingscharakter waren:
1.Rei Ayanami
2.Asuka Langley
3.Shinji Ikari

Wen fandet ihr Klasse? Was fandet ihr cool? Was hat euch vielleicht nicht gefallen? Schreibt mit mir rund um Neon Genesis Evangelion!
Beitrag wurde zuletzt am 14.12.2013 06:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: anichris
Club-Junior
#2
NGE ist wohl einer der komplexsten anime's überhaupt. Der das Genre Anime auf ein neues level geführt hat. Gehört zu den besten Serien überhaupt. Wer mein lieblings Chara ist muss ich wohl nicht sagen . Was die letzten 2 folgen der Serie angeht so war Gainax damals fast pleite deswegen dieses konfuse ende was mir persönlich nicht so gefällt. Die Stärken sind ganz klar die Charaktere, die Story und die Entwicklung die manche Charaktere in der Serie durchleben. Wie findet ihr eigentlich die Evangelionfilme?
Beitrag wurde zuletzt am 13.12.2013 19:33 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AnimeMarkus
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#3
Die filme sind bestens. Manches viel besser als in der Serie und manches hätte man so lassen sollen wie es ist. Meine Lieblingscharakter sind in NGE die asuka und die Rei. Das Ende fanden manche ja so... nunja.... toll.... Ich fand das Ende zwar nicht schlecht... da er sich selbst dann gefunden hat und sich vertraut hat durch das einreden und zureden der anderen, jedoch hätte ich etwas besseres erwartet. Wenigstens besser als bei NGE der Film The End of Evangelion.... Da hatte ich mich so sehr über Shinji geärgert... das kann man nicht in Worte fassen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Usagiuma
Club-Junior
#4
Moin, hab erst jetzt mal Zeit mich hier auch zu betätigen, daher los gehts^^

Ja ne Serie die man nicht einfach mal so nebenbei schauen kann und davon ausgehen darf alles mitbekommen zu haben. Als ich die mit 14 das erste Mal gesehen hab, da hab ich mir alle Folgen hinter einander angeschaut, bei den letzten drei (die mit dem härtesten Stoff T_T) war ich dann so müde, dass ich die gleich am nächsten Morgen wiederholen musste. Über die Jahre und einige rewatches gingen mir hier und da immer ein zwei neue Lichter auf.

Das Ende hab ich damals schon sehr gemocht! Shinji hatte (und ich denke das ist das wichtigste) am Ende der Serie nicht die Stimmen der anderen in seinem Kopf, sondern seine Vorstellung der anderen, somit hat er ohne sie zu sich selbst gefunden. Er hat sich sogar selbst dafür applaudiert^^ aber der Applaus aller anderen wäre ohne seinen eigenen eben nicht wert gewesen. Ich denke die letzten beiden Episoden sind die wichtigsten der gesamten Serie! Nur fühlt man sich sehr leicht davon angegriffen und bloßgestellt, was vielen dann evtl. nicht gefallen hat^^

End of Evangelion ist meiner Meinung nach das gleiche Geschehen nur aus einer anderen Perspektive, nämlich von außen! So finden die beiden letzten Folgen und der Film zur gleichen Zeit statt. In Verbindung mit dem Geschehen des Films kann er sogar nur deswegen einen Neubeginn der Menschheit bewerkstelligen, weil er diese Auseinandersetzungen mit sich selbst hatte.

Was ich immer mochte an NGE ist auf jeden Fall, dass man immer was zum Reden hat und zum Denken^^

An Markus:
Was hat dich an Shinji gestört bei EoE?

An alle: Was mögt ihr an Asuka? Das wollte ich immer schon wissen? Ich meine sie ist nicht dumm oder so, nur verdammt unerlich und feige! (aber alle sind ja auch erst 14^^)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P. Club-Junior
#6
I quote myself "Once day.. for sure one day i will write an essay about neon genesis evangelion.. and even the dumb will understand how great this series is."
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •