Yuri Fanclub

➜ Allgemein

Allgemeiner Diskussionsthread

Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
Themenstarter#1
Ich mache mal den obligatorischen allgemeinen Thread auf. Wie wollen wir eigentlich in diesem Klub verfahren? Sollen hier auch Mangas/Animes diskutiert und vorgestellt werden?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
#2
Gute Frage ^^ Nachdem ich den Klub einfach mal ohne größeren Plan eröffnet habe, ist dahingehend eigentlich noch alles offen.

Ich stelle mal ein paar Punkte zur Diskussion:

1) Klubbild: Das aktuelle mag ich zwar, aber ich habe es vor allem genommen, weil ich auf die Schnelle nichts passendes parat hatte, denn wenn man es genau nimmt, ist das hier Pseudo-Yuri (auch wenn es ein offizielles Bild ist) Es dürfen also gerne andere Vorschläge kommen.

2) Klubregeln: Hier sehe ich jetzt keine wirkliche Notwendigkeit dafür, aber vielleicht sieht das ja wer anders.

3) Klubränge: Ich kann sie natürlich auch nach meinem eigenen Gutdünken verleihen, aber vielleicht sollte es irgendein System geben, auch wenn sie mehr oder weniger völlig egal sind. Ich würde sie ja am ehesten an die Beteiligung an Klubprojekten knüpfen.

4) Klubprojekte: Damit dieser Klub nicht gar so unnütz ist, wäre es glaube ich nett irgendwelche Klubprojekte zu haben. Ich denke dabei an den aP Yuri-Manga-Vorstellungsthread, aber auch an Dinge wie Listen von (in diversen Sprachen) lizenzierten Yuri-Manga, bis hin zum Pflegen der Yuri-Datenbankeinträge. Die Beteiligung an derlei Dingen im aP-Forum stimmt mich zwar nicht unbedingt zuversichtlich, aber hey, man muss ja zumindest ein Ziel haben
Beitrag wurde zuletzt am 20.11.2013 20:02 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ineluki
Club-Senior
#3
Zu 1): Das aktuelle Bild finde ich schon ganz gut, wenn ich später mehr Zeit habe, suche ich aber trotzdem noch mal ein paar Alternativen raus.

Zu 2): Wer hier das dunkle Pendant zu Yuri erwähnt, wird gebannt!!! ...Ne, brauchen wir eigentlich nicht.

Zu 3): Bekommt man mit einem höheren Rang denn auch mehr Rechte oder so? Sonst sind die ja wirklich egal.

Zu 4): Wir könnten auch zwischendurch mal zusammen kürzere oder auch längere Yuri-Manga lesen, aber da wird die Beteiligung wohl ebenfalls eher begrenzt sein. Und das könnte man genauso gut auch auf aP machen. Hmm, eigentlich kann man sowieso alles auf aP machen, wozu gibt es diese Clubforen überhaupt? :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
Themenstarter#4
1. Sammeln wir ein paar Vorschläge. Zur Not können wir ja abstimmen.

2. Ich bin nur dafür, dass hier das Wort Shoujo-Ai verboten wird. ;)

3. Oder wir verzichten ganz auf Ränge.

4. Dieses Forum ist schon mal besser als die klub-internen Foren von aP. Ich würde mich da aber eher nach der Beteiligung richten. Wenn hier z. B. eher über Mangas diskutiert wird, dann sollte man die Diskussionen auch hier führen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Viniacious
Club-Senior
#5
1. Können wir gerne über ein paar Alternativen abstimmen

2. -

3. Ist mir auch ziemlich egal.

4. Würde ich mich nach der Allgemeinheit richten. Hier wären zumindest mehr potentielle Teilnehmer vorhanden als auf aP, sobald die Leute auf die Clubs aufmerksam werden :) Ich habe das Gefühl, dass man je nachdem worum es geht alles zwei mal posten müsste^^

Kann man sich hier eigentlich auch über neue Beiträge informieren lassen? Fällt vielleicht auch unter Premium, weshalb ich das nicht finden kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#6
@Viniacious
Zumindest ich habe im Kontrollzentrum eine Rubrik mit neuen Klubbeiträgen.

1. Sammle wie Ineluki auch ein paar Vorschläge, aber grad keine Zeit.

2. Der Begriff Shoujo-Ai sollte wirklich verboten werden. :D

3. Kannst ja jemanden bei 5 Mangavorstellungen auf aP zum VIP ernennen. ;-) Aber ansonsten kann man sich das sicher auch später überlegen.

4. Wenn es interessant genug für mich ist und ich in Stimmung bin, bin ich sicher dabei - egal ob auf aP oder hier.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Viniacious
Club-Senior
#7
Ah! Danke Eli, das hatte ich noch gar nicht entdeckt^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
#8
Mal eine Frage an die Allgemeinheit: Könnt ihr das Album bearbeiten (findet man unter dem Punkt Verwaltung) oder ist das den höheren Rängen vorbehalten?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Makiosei#9
Ich kann es nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
#10
Gut, bzw. schlecht, denn dann können es alle anderen auch nicht. Mir erschließt sich allerdings auch nicht so ganz der Sinn des Albums, denn im Gegensatz zur Albumfunktion auf Anipodium, wo jeder einfach Bilder hochladen kann, die dort aufscheinen, hat man hier nur ein normales Editor-Fenster, also kann jeder, der Zugriff hat, theoretisch mit einem Schlag einfach alles (unbeabsichtigt) löschen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
Themenstarter#11
Das hat aber zumindest den Vorteil, dass Bilder nicht ohne Einverständnis des Klub-Staffs ins Album aufgenommen werden. Andererseits könnte diese Hürde natürlich auch die anderen davon abhalten, überhaupt Bilder vorzuschlagen.

Apropos Vorschläge, ich hab mal ein paar alternative Bilder für das Logo gesucht (die aber meistens auch nicht Yuri, sondern eher Wunschdenken sind).

Vorschläge

1. Madoka und Yuri passen wie die Faust aufs Auge, nur kann ich mit Madoka als Person nichts anfangen, also lieber Sayaka und Kyouko.
2. Hinata x Sakura ist das einzig Gute an Naruto. ;)
3. Der Klassiker von K-On (das Bild selbst ist ein Klassiker).
4. UtaPri, ich habe es nur wegen der Augen genommen. Sie starren dir in die Seele! (Zumindest wenn sie in die richtige Richtung schauen würden).
5. Aoi Hana ist wirklich mal Yuri. Das eine Bild aus dem Opening des Animes wäre auch nett, nur sieht das nach dem Komprimieren zu verwaschen aus.
6. Ein Insider, aber als Yuri-Fan sollte man die Mugi-Brille eigentlich kennen. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wyrm
Club-Senior
#12

Da sagt mir das 3. Bild am meisten zu. Da kommt eben der Yuri-Part am besten rüber und es wirkt intim. Beim zweiten zwar auch, aber da sind mir die Gesichter zu verdeckt.

Bin eh für etwas in diese Richtung. 

 

 
 

Vllt dann noch nen Rahmen drum.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#13
Je yuriger desto besser. Ich hab ja auch noch ein paar Vorschläge versprochen und das sind so die besten, die ich machen konnte, aber vielleicht such ich nochmal ein paar Bilder. 


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wyrm
Club-Senior
#14
Eli 
Die fände ich gut. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
#15
Ich muss ja sagen, dass das was mir am aktuellen Bild weiterhin gut gefällt bzw. mir an vielen der bisherigen Vorschläge nicht gefällt ist, dass es quasi ein in sich geschlossenes Bild ist, also komplett ist und nicht so ausgeschnitten wirkt. Den Effekt verstärkt zwar sicher auch der Rahmen, welchen man auch zu anderen Bildern hinzueditieren könnte, aber aus genanntem Grund sagen mir zB die beiden von Eliholz geposteten und von Wyrm zitierten Bilder nicht zu.

Ach ja, Pseudo/Wunschdenken-Yuri sollte es dann auch nicht sein, denn dann kann man das aktuelle Bild gleich lassen
Beitrag wurde zuletzt am 25.11.2013 23:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0