Charaktere eintragen anhand von Screens aus unserer Datenbank

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Charaktere eintragen anhand von Screens aus unserer Datenbank

Veröffentlich am von Eliholz
Seit einer gewissen Zeit erlauben wir es, Charaktere auch ohne Texte einzutragen und um die Charakterdatenbank zu vervollständigen haben wir eine neue Methode besprochen, die wir für effektiv genug halten, da sie auch schon angewandt wurde.

Bisher hieß es in den Regeln, dass die Charakteravatare aus selbst geschossenen Screens stammen müssen. Zu diesem Punkt wird es fortan bei Anime ab einem bestimmten Alter Ausnahmeregelungen geben, so dass auch die auf aniSearch schon vorhandenen Screens als Vorlage genutzt werden dürfen.
Dabei ist zu beachten, dass der Anime ungefähr vor zwei Jahren erstausgestrahlt wurde, da natürlich hochwertigere Avatare aus extra dafür geschossenen Screens vorgezogen werden und bei aktuelleren Anime soll daher diese Eintragemethode nicht im Wege stehen. Beachtet bitte, dass diese Methode nur bei Anime funktioniert, wo auch ausreichend Screenmaterial vorhanden ist, um die Mindestanzahl an Charaktere (Haupt- und Nebencharaktere) einzutragen. Wenn es dabei knapp an zwei oder drei Charakteren scheitern würde, können alternativ auch Screens aus dem Netz als Ergänzung genommen werden (aber bitte keine fertigen Avatare aus anderen Datenbanken). Schaut bitte genau hin, ob das Bildmaterial ausreichen kann oder wendet euch im Zweifelsfall an einen Freischalter.

Für Rückfragen steht euch wie immer das Freischalter-Team aus dem Bereich Charaktere gerne zur Verfügung:

- Eliholz- Gado- Kuro-Okami- resdayn

Freundliche Grüße,
Euer aniSearch-Team
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten