Neue Veröffentlichungstermine bei Kazé

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Veröffentlichungstermine bei Kazé

Veröffentlich am von BloodyShoka
Nisekoi ab Herbst, Akuma no Riddle im Frühjahr und weitere Verschiebungen bei Kazé.

Die 20 Episoden umfassende Harem-Comedy-Serie Nisekoi, welche bereits simultan zur japanischen Fernsehausstrahlung auf Anime-on-Demand mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt wurde und derzeit immer noch abrufbar ist, wird voraussichtlich ab dem 28. November bei Kazé auf DVD und Blu-ray erscheinen. Die 20 Folgen werden auf 4 Boxen verteilt und in Digipaks (wie bspw. Maid-sama) veröffentlicht. Der ersten Volume liegt ein Sammelschuber bei.

Für die deutsche Sprachfassung zeichnet sich das Kaarster Studio G&G aus, welches aktuell u.a. Space Dandy und Fullmetal Alchemist: Brotherhood ins Deutsche synchronisiert.


Der von diomedea inc. animierte Actiondrama-Anime Akuma no Riddle, der im Juni mit seiner 12. Episode beendet wurde, erschien ebenfalls bei A-o-D im Simulcast. Mit deutscher Synchronisation debütiert die Serie dann im Frühjahr 2015, wenn sie bei Kazé auf DVD und Blu-ray Disc publiziert wird. Die Geschichte rund um Tokaku und Haru wird auf insgesamt 4 Volumes à 3 Episoden veröffentlicht. Auch hier ist die erste Volume mit einem Sammelschuber ausgestattet.


Auch im dritten Quartal muss Kazé einige Neuerscheinungen verschieben. Die Deluxe-Version der Blu-ray-Ausgabe von Die letzten Glühwürmchen wurde um einen Monat verschoben; hier ist es am 31. Oktober soweit. Aus vertriebstechnischen Gründen legt der Berliner Publisher ebenso eine Pause bei der Veröffentlichung von Devil Survivor 2 ein. Die neuen Termine stehen obendrein schon fest:

• Vol. 2: 29. August

• Vol. 3: 26. September

• Vol. 4: 31. Oktober

Die Verschiebungen betreffen allerdings nur den stationären Handel. Online- und Comic-Shops aus Deutschland, Österreich und der Schweiz liefern bereits die zweite Volume von Devil Survivor 2.


Quelle: Kazé Newsletter
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (14)

  •  
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Endlich gibt es den Termin für Nisekoi, freue mich schon drauf und wird definitiv gekauft. Bin aber auch mal auf die Syncro gespannt.
Bei Akuma no Riddle bin ich mir unsicher, der Anime war leider nicht so der Hammer, da wird erstmal abgewartet. Wobei ich mir lieber eine Termin für One Week Friends wünschen würde, hoffe das er auch bald kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thanatos90#2
@Asaki ich warte auch schon lange auf diw Nachricht, das One week Friends sein BD /DVD debut bekommt. Da One week friends für mich sehr schön anzusehen ist und auch Story technisch gut ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RuriNeko#3
Beide animes hören sich gut an nur leider ist es Kaze also viel Geld bereithalten. Zumindest bei Nisekoi werde ich wohl in diesen Sauren Apfel beissen müssen da ich bereits den Manga dazu lese. Ausser wenn die Synchro totaler Müll ist dann behalte ich lieber das Geld 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chaosgod of Animes#4
Vllt. könnte ich mir Akuma no Riddle zulegen. Leider verstehe ich nicht den Sinn da hinter, eine 12-teilige Serie in 4 Volumes zu splitten. Mir wären 3 Volumes á 4 Folgen lieber. Würde auch vom Speicherplatz einer DVD eher Sinn ergeben. Aber wenn es ein gewisser Publisher "besser" weiß.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RuriNeko#5
@ Chaosgod of Animes  Es geht halt ums Geld bei diesem Publisher
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nirako#6
Was unterscheidet die Deluxe-Blu-Ray bezüglich Die letzten Glühwürmchen, abgesehen von der Verpackung, von der normalen? Weiß da jemand mehr? Ich konnte nicht wirklich was finden. Bei Amazon aktuell immerhin 16 Euro Preisunterschied...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Ach was, Akuma no Riddle schafft es so schnell hierher? Super! Hab die, die ganze Zeit im Auge. Vor allem das Ende scheint sehr zufriedenstellend nach meinem Geschmack zu sein, nach dem was ich von anderen gelesen habe. Die waren damit zwar unzufrieden, aber meine Ansprüche sind anders. Oh, und Nisekoi auch man, man wie soll man das alles noch kaufen :D. War zu faul, andere Animes zu ende zu schauen, da fehlen mir auch so einige Volumes noch die ich noch nachkaufen muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#8
@ Okarin: Da wird noch das Originalbuch "Das Grab der Leuchtkäfer" von Akiyuki Nosaka mit von der Partie sein, vielleicht auch noch mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chaosgod of Animes#9
@Fragmaster:
Weisste durch Zufall, wieviele Seiten "Das Grab der Leuchtkäfer" hat? Habe noch das Exemplar, welches der Collector´s Edition von "Die letzten Glühwürmchen" bei lag, welches ich bisjetzt noch nicht gelesen habe, aber es müssten schon mehr Seiten sein als ca. 50-60.

@RuriNeko:
You don´t say? >:D

Spass beiseite. Natürlich weiss ich das, aber das war für mich mMn die Unlogik dahinter. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#10
Es sind 64 Seiten in einem kleinen Format (ca. 10x15).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chaosgod of Animes#11
@Fragmaster:
Ist das alles an Seiten?
Dann danke ich Dir schonmal. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#12
Yay XD!!! Ich freu mich schon auf Nisekoi!!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#13
Ja das sind alle Seiten, aber es gibt ja noch ein Booklet und Postkarten zusätzlich bei der DVD Variante
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yggdrasil#14
Die sollten lieber mal Bescheid geben wann jetzt nun Shingeki erscheint.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten