Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway (2021)

Hige o Soru. Soshite Joshikousei o Hirou. / ひげを剃る。そして女子高生を拾う。

Episode 6 – Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 10
  • Meisterwerk
  • 40,0% (4)
  • Hervorragend
  • 30,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 10,0% (1)
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Zum Besseren oder zum Schlechteren wurden heute viele Details weggelassen. Da dies soviel war werde ich einen separaten Beitrag schreiben um alles was weggelassen wurde aus der Vorlage für Anime only Zuschauer hier zu lassen.

Die Vergangenheit und die Zukunft

Heute wird Sayu auf die schlimmste Art und Weise mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Sie trifft auf Yaguchi Kyouya, der erste Kerl welcher sie für einige Tage unterkommen lies und dies knallhart ausnutzte um mehrmals täglich mit ihr zu schlafen. Er war so selbstverliebt das er sogar wirklich glaubte ihr hat das gefallen. Damals lies Sayu dies über sich ergehen als Gegentausch für die Unterkunft. Anders als Yoshida war ihm eh scheißegal wie es ihr ergeht und wer sie wirklich ist daher hat er auch den Fake Namen akzeptiert ohne zu hinterfragen. Für ihn war sie nur "another hole to fuck for free".
Inzwischen hat sich Sayu aber verändert. Die Möglichkeit in Sicherheit bei Yoshida zu leben und die Erfahrungen mit ihm brachten ihr bei sich selbst auch mehr zu achten, entsprechend will sie keinen Kontakt zu Kyouya als dieser sie auf dem Heimweg abfängt. Allerdings droht er ihr neues Leben zu zerstören indem er allen die Wahrheit erzählt wenn er nicht zu ihr mit darf nach Hause.
Widerwillig nimmt sie ihn mit und was beinahe zu erwarten war er will sich ihr erneut aufzwingen. Sayu setzt sich zur Wehr. Allerdings der Gedanke daran Yoshida könnte deswegen Probleme mit der Polizei bekommen lässt sie aufgeben.

out with the garbage
Grade noch rechtzeitig kommt Yoshida an um Sayu zu retten und Kyouya rauszuwerfen. Kyouya konfrontiert ihn knallhart mit der Realität. So wütend ihn auch dieser Abschaum macht er kann nicht wirklich gegen ihn vorgehen, denn Beide sind vor dem Gesetz Kriminelle. Ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten ist die Unterbringung einer unter 20 Jährigen strafbar. Mehr als ihm drohen kann er nicht. Dies scheint aber zu genügen ihm den Spaß an der Sache zu nehmen.

Sayu ist vollkommen zerstört. Sie versteht nicht warum sie so abwehrend reagierte. So oft hatte sie es zugelassen das er mit ihr schläft aber nun hatte sie Angst um sich. Yoshida nimmt sie in den Arm und sagt ihr, dass dies eine ganz normale Reaktion ist. Niemand sollte so bereitwillig sich hergeben. Es ist gut, dass sie beginnt sich selbst auch zu achten. Wenn nicht sie wer sonst?

Auch wenn Sayu sagt es wäre nichts vorgefallen merkt Asami sofort die Lüge von Sayu. Sie stürmt auf Kyouya zu und klatscht ihm eine.
Sayu ist froh Menschen um sich zu haben die für sie einstehen und sie beschützen.
Yoshida kann am Abend nicht bei Sayu sein. Am Tag zuvor ist mittendrin raus um Sayu zu Hilfe zu kommen und muss deswegen aufholen was liegen geblieben ist (schreib später mehr Details dazu). Asami schlägt allerdings vor bei ihr zu bleiben und Yoshida ist froh darüber.

Zur Vorbereitung geht es kurz bei Asami vorbei und zum ersten mal lernt mit Sayu eine Freundin ihr Zuhause kennen. Asami zeigt dies ungern Anderen weil es ihr unangenehm ist. Ihr Vater ist Politiker und die Mutter Anwältin. Beide also sehr gut verdienend. Sie hat aber wenig Interesse an dem Weg ihrer Eltern und rebelliert gegen diese. Daher auch ihr Auftreten als Gal. Sie möchte Schriftstellerin werden.
Sayu erzählt über ihre Vergangenheit, lässt aber die Beischlaf Geschichten weg.

Starry Night

Unter dem Nachthimmel auf einem Hügel welchen einst Asamis Vater ihr zeigte gelingt es ihr Sayu neue Hoffnung zu geben.
AsamiVerglichen mit den Sternen sind wir nichts. Deine Vergangenheit mag hart gewesen sein aber ich bin sicher sie war nicht sinnlos. Genauso wie diese Vergangenheit gibt es auch eine Zukunft da draußen für dich.

Diese Worte geben ihr neue Kraft. Nicht mehr vor der Vergangenheit wegrennen sondern nach vorne schreiten in eine neue Zukunft.

Der Ausblick für nächste Woche lässt ein paar freundlichere Momente erwarten und für Yoshida steht die Konfrontation mit seiner Vergangenheit an.
Was man dort sieht:
Das Links ist Yoshidas Senpai von der Highschool, seine erste Liebe und die einzige Frau mit der er bisher Sex hatte. Rechts haben wir den guten Yoshida. Ja Yoshida stand schon immer auf Frauen die ein wenig älter wie er waren 🤣

Da hier viele Details aus der LN Light Novel weggelassen wurden werde ich die extra nochmal in einem Beitrag nachträglich mit meiner Meinung zur Episode schreiben.

cya o/
Beitrag wurde zuletzt am 10.05.2021 21:03 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Ah, DAS ist der in der letzten Folge noch unbekannte junge Mann also. Darauf hätte ich auch selbst kommen können. Ja, er ist ein Arschloch. Die erste Hälfte war wirklich schlimm. Man meinte, Sayu steht kurz vor einem völligen mentalen Zusammenbruch. Kyouya hat sie zuerst erpresst, um in Yoshidas Wohnung zu kommen, nur um sie erwartungesgemäß (»Ich will nur reden.« – Hat das tatsächlich wer geglaubt!?!?) dazu zu bringen, Sex mit ihm zu haben, was schon fast zu einer Vergewaltigung führte, wenn Yoshida nicht gewesen wäre. Dennoch hatte ich erwartet, dass die ganze Folge ein einziges großes Drama wird. Die zweite Hälfte war sogar sehr aufbauend für Sayu, was mich sehr für sie gefreut hat, denn gelitten hat sie schon genug. Am Tag nach dem Vorfall meinte Sayu sogar, dass sie Kyouya zwar nicht verziehen hat, aber zumindest nicht mehr wütend war. Und sie konnte über sein Verhalten lachen und meinte, er sei irgendwie »seltsam«. Wenigstens hat er sich an sein Versprechen gehalten, was ich nicht erwartet hatte. Bin schon gespannt, ob er noch eine Rolle spielen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Schnittbericht Light Novel:

Da diese Inhalte im Anime weggelassen werden und nur in der Light Novel und zum Teil im Manga zu finden sind lasse ich sie im Spoilertag.

Yaguchi Kyouya, Persönlichkeit, Geschichte:
Kyouya ist der erste bei dem Sayu unterkommt auf ihrer Flucht. Dem entsprechend war es hier noch am schlimmsten für sie als der "Missbrauch" begann. Sie hat hier begonnen langsam aber stetig eine Fassade aufzubauen und sich alles schön zu reden um es erträglich zu machen.

Sayu verwendet einen Fake Namen ihm gegenüber und weil er eh kein tieferes Interesse an Frauen hegt außer ihrer Schönheit, Körper und Geschlechtsteilen prüft er dies natürlich auch nicht.

Kyouya war im Grunde das Schlimmste an das Sayu geraten konnte. Für Kyouya sind Frauen nur ein Bückstück. Sie sind dazu da ihn zu lobpreisen und seine Begierden zu erfüllen. Kyouya ist ein Taugenichts aber recht passabel anzusehen. Dessen ist er sich auch bewusst. Er ist arrogant und selbstverliebt. Als Sayu ihn kennen lernt hat Kyouya zur Zeit Beziehungen mit 7 Frauen gleichzeitig am laufen mit welchen er auch regelmäßig schläft.
Umso besser als die recht gut gebaute Sayu auftaucht und ihm gratis Sex freiwillig anbietet lässt er sich dies nicht zweimal sagen und hat regelmäßig teils 3-4 mal am Tag Sex mit ihr.
Jedoch wird sie auf Dauer zum Problem auch für seine anderen Beziehungen und auch wenn er den gratis Sex vermisst wirft er sie raus. Allerdings haben die vorgespielten Lobpreisungen von Sayu sein Ego so weit gestreichelt, dass er zu all seinen Frauen hingeht und ihnen Voneinander erzählt. Er war fest dem Glauben er ist so gut sie würden alle bei ihm bleiben. Aber Pustekuchen alle verließen ihn voller Wut.

Mit Wehklagen denkt er an den Körper und den Sex ohne Reue mit Sayu zurück.

Im Konbini trifft er dann Sayu wieder. Auch wenn sie einen anderen Namen verwendet erkennt er sie natürlich sofort wieder. Seit damals hat er keine neue Freundin gefunden und hatte also keinen Sex mehr was ihn extra motiviert. Was sollte schon großartig passieren wenn er über sie herfällt? Zur Polizei kann sie nicht gehen. Der Kerl bei dem sie unterkommt vögelt sie ja auch hin und wieder selbst wenn er dazwischen funken sollte kann er eh nix machen. Also perfekt um ein bisschen Frust abzubauen.

Der Kerl ist ein Standard Charaktertyp des Korean Drama. Wer diese Elemente kennt wird bemerken wie oft der Autor auf solche Standard Baukasten Elemente zurückgreift. Es ist am Ende sein erstes Werk also kein Wunder.
Der Charakter welcher arrogant, selbstverliebt ist, mehrere Beziehungen gleichzeitig hat und im Grunde kaum moralische Skrupel besitzt gibt es in Männlich und Weiblich immer wieder.

Der Autor verwendet ihn hier um noch einmal richtig grausam dramatisch diese Eigenschaften zu benutzen damit Sayu mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und den Veränderungen seit sie Yoshida kennt. Damit sie diese hinter sich lassen kann und anfängt an einer Zukunft für sich zu arbeiten.

Warum war Yoshida rechtzeitig Zuhause und wusste von der Gefahr im Verzug und warum musste er am nächsten Abend die ganze Nacht im Büro verbringen obwohl Sayu grad erst diesen Schock erlebte:
Asami hat Yoshida vom neuen Mitarbeiter geschrieben am Tag davor und das ihr der Kerl suspekt ist. Sie verspricht ihm aber im Laden aufzupassen das nichts passiert. Er soll aber drauf achten wenn ihm etwas auffällt mit Sayu.

Sayu schreibt Yoshida ja nur, dass sie jemanden von der Arbeit mitnimmt nach Hause. Im Ersten Moment denkt er natürlich dies ist vermutlich Asami. Er schreibt Asami an und wünscht den Beiden viel Spaß. Diese allerdings schreibt ihm, dass sie noch Schicht hat.

Yoshida beginnt eins und eins zusammen zählen und stürmt trotz noch laufenden Arbeitstages nach Hause.
Er kann zwar noch rechtzeitig Sayu retten. Allerdings muss er am nächsten Tag die liegen gebliebene Arbeit aufholen und daher die ganze Nacht durchmachen.

Meinung zur Episode:
Ich finde es ganz gut Kyouya so wenig Zeit wie möglich zu geben. Persönlich hätte ich sogar gesagt schneidet ihn raus. Er hat ein paar kleine Auftritte noch aber ich bin ziemlich sicher der Meinung man hätte ihn nach dem klärenden Gespräch mit Gotou welches wir letzte Woche hatten nicht gebraucht und er ist ein unnötiges Drama Element.
Auch gut ist das Ende unter dem Sternenhimmel nach diesem ekelhaften Start.
Bisschen Blöd finde ich das weglassen der Kommunikation zwischen Asami und Yoshida gefühlt fehlt da dem Zuschauer etwas um den Handlungsbogen richtig zu verstehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#4
Oh Mann, Yoshida, wie aus dem Lehrbuch 👍 ... bis auf den letzten Satz.

Das war eigentlich das erste Mal, wo er seine Vorstellungen von der Zukunft auf sie projiziert - dann aber gleich richtig verkehrt. Wie kann er ankündigen, alles zu tun, damit sie in ihr altes Leben zurückfinden kann, wenn er noch gar nicht weiß, ob sie das überhaupt will und kann? Er kennt ihre Vergangenheit von vor dem Abhauen im Moment noch kein bisschen. Wenn diese Vergangenheit zu schlimm war, ist es möglich, dass er sie damit eher verschreckt und zu einer Kurzschlussreaktion zwingt. Und zwar, weil sie da um's Verrecken nicht wieder hinwill. In diesem Fall könnte ihre Zukunft für eine gaaaanze Weile gerade in einer neuen, heilenden Umgebung liegen. Eine Oberschülerin, wie er sich das vorstellt, kann sie auch in Tokio sein - wenn man ihren Status legalisiert bekommt, weil sie sonst in eine dysfunktionale Umgebung zurückkehren müsste. (Sie müsste sich freilich dafür jemandem anvertrauen.)

Sie könnte in diesem Fall immerhin als gefestigte junge Erwachsene nach Hause zurückkehren und sich ihrer Vergangenheit und ihrem Trauma stellen. Wie gesagt - das alles kann er noch gar nicht wissen. Deshalb war das ein bissel wie ein Schuss in's Blaue, der locker auch so richtig nach hinten losgehen kann. Da Yoshida aber bislang tatsächlich wie so'n Ritter mit makellos schimmernder Rüstung daherkommt, wird sein Riecher vermutlich auch hier richtig sein und sie tatsächlich eine Chance haben, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, sodass sie zurückfindet. Zumal sie wegen dieser seiner Einlassung noch nicht mal 'nen Flunsch zieht, geschweige denn protestiert. Wenn ich also auf etwas wetten sollte?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (10)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Pain921#5

Wurde bis jetzt die Vorlage gut Umgesetzt?


wurde bis ep 6 etwas wichtiges ausgelassen
umd denkst du es besteht eine Möglichkeit für eine 2 Staffel

wäre sehr dankbar für eine Antwort lese nur deutsche Mangas
englische Light Novels/Mangas auf Grund von schlechtem Englisch nicht

Bin immer froh wenn Personen die Originale Vorlage gelesen haben um dan Leuten wie mir weiterhelfen zu können

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#6
@Pain921Wurde bis jetzt die Vorlage gut Umgesetzt?
persönlich würde ich sagen ja bisher. Kleine Details die weggelassen wurden die ich zumindest für interessant empfand hab ich in den Episoden erwähnt und wenn sich mir erst aus Kommentaren erschlossen hat, dass Zuschauern bestimmte Elemente entgehen ebenfalls.

Der Anime lässt sicher auch Kapitel ganz aus. Aber diese Sachen sind Nebengeschichten, welche der Autor zwischen den Dramen dazwischen streut um dem Leser etwas Entspannung zu geben. Sie sind nicht wirklich relevant für die Hauptgeschichte.

Dies führt auch zu Frage 2
@Pain921umd denkst du es besteht eine Möglichkeit für eine 2 Staffel
Nein glaube ich nicht. Das liegt daran, dass der Anime 13 Episoden haben wird und die Light Novel mit dem aktuell für Oktober diesen Jahres geplanten 5. Band enden soll. Der Anime zieht jetzt schon das Tempo an um vermutlich einen guten Ausstiegspunkt zu erreichen, denn das große Hauptthema wird erst weit zum Schluss angegangen.
Allgemein sind 5 Bände ein schlechter Split für 2 Staffeln. Wenn überhaupt ist eher eine OVA noch drin hängt aber auch alles davon wie das Studio es zu ende bringt. Gut möglich auch, dass der Ausstieg hier komplett für sich alleine stehen kann am Ende wovon ich sogar beinahe ausgehe auf Grund der erhöhten Geschwindigkeit beim erzählen.

Ich kann eh auch nicht mehr lange groß Details liefern. Was ich von der Story kenne dürfte vermutlich nächste oder spätestens übernächste Episode aufgebraucht sein. Ab dort kenne ich nur noch grobe Kapitel Beschreibungen.
Das liegt daran, dass weder Light Novel noch Manga Adaption offiziell übersetzt wurden. Es gibt von beiden inoffizielle Fanübersetzungen aber eben unvollständig und was es dort gibt wird demnächst überschritten sein. Der Manga soll aber wohl ab Oktober auf Englisch dann offiziell übersetzt werden.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#7
Vergewaltigung hätte ich dem Schreiber erst gegen Ende der Vorlage zugetraut als Ausraster für den Protagonisten,momentan kam es nicht so weit was gut ist.
Strenggenommen kann Yoshida sie schon zwingen,nachhause zu gehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pain921#8
CipherDood
Slaughtertripob er noch eine Rolle spielen wird.
Die Ironie ist, er ist von nun an ein vollkommen belangloser Nebencharakter.
Er ist ein Standard Charaktertyp des Korean Drama dessen Charaktereigenschaften hier nur aufs extremste missbraucht wurden um nochmal richtig hartes Drama aufzubauen und Sayu mit Gewalt zu zwingen ihrer Vergangenheit ins Auge zu sehen und den Wandel welchen Yoshida auslöste zu erleben.
Die Ironie der Anime lässt seine Charakterbeschreibung aus womit er noch etwas ertragbarer ist als in der Light Novel und dem Manga. Bei einer solchen Art Mensch verspür ich wirklich nur Lust den Sandsack in der Garage zu bearbeiten .....
Ich wurde bei dieser Ep so Wütend wegen diesem .....

Bekommt er noch eine gerechte Straffe? Hoffe einfach das er sie nie mehr Verletzt oder Anspricht für die nechsten 6 Ep
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 22
  • 127
  • 511
  • 369
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#423

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!