„dani books“ steigt in den deutschen Mangamarkt ein

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„dani books“ steigt in den deutschen Mangamarkt ein

Veröffentlich am von Fragmaster
Der als Aprilscherz veröffentlichte Beitrag hatte am Ende doch ein Fünckchen Wahrheit inne.Wie der deutsche Comicverlag „dani books“ im Comicforum bekannt gab, wird man ab Sommer auch Manga im Programm haben. Bis jetzt wurden zwei Lizenzen verraten, weitere sollen noch folgen. Bei den zwei Lizenzen handelt es sich einmal um „Holmes of Kyoto“ von Ichiha Akizuki & Mai Mochizuki, welcher in Japan bisher 7 Bände hat und um „Mein Vater ist die süße VTuber-Queen?!“ von Wataru Akashinogo, welcher bis dato 2 Bände in Japan hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: Kumahiro#1
Den Verlag mag ich, da kann man sich zumindest sicher sein, dass eine Serie auch durchgezogen wird, wobei das im Mangabereich in letzter Zeit kaum noch die Rede ist. Allerdings kenne ich den Verlag auch durch Verschiebungen, mitunter sogar um mehrere Jahre gegenüber der ersten Ankündigung. Naja, vermutlich hat man daraus gelernt, aber es gibt da schon eine Comicreihe, wo ich warte und warte und warte...
Beitrag wurde zuletzt am 05.04.2021 19:10 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Avatar: Das Knochenmark des Waldes#1.1
Ich ebenfalls. Damals wurde Immortal Rain leider von Tokyopop abgebrochen, weshalb ich nie erfahren habe, was in der andere Hälfte der Handlung passiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#1.2
Die wenigsten Manga werden abgebrochen, ist eben die Frage was man wie mitkriegt und kauft. Es laufen halt auch nicht alle so schnell...genau dass ist halt das Problem wenn man vorranig noch laufende Titel herholt (und allgemein keinen kleinen Markt hat), einige davon laufen halt schon im Original langsamer, anderes kann aber natürlich auch mal mit eine Ursache sein. Manches wird aber auch genre mal falsch geadcht von Fans wenn es nicht weitergeht von wegen es ginge dann nicht weiter etc.

@Das Knochenmark des Waldes bei Us-TP Verlag gabs früher einige Probleme weswegen die länger nicht mehr auf dem Markt waren (erst Recht im Mangabereich), daher konnte halt alles damals nicht weitergehen...hat mit dem deutschen aber ja ebenso nicht zu tun.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Das Knochenmark des Waldes#2
Ich hatte wegen Corona ja rechnet, dass diese Jahr sehr viele "es-war-doch-kein-Aprilscherz"-Aprilscherze im Internet kursieren würden, aber 2021 ist ja komplett eskaliert. Jedenfalls hoffe ich sehr, dass jetzt Manga verfügbar sein werden, welche so alt sind, dass noch nicht einmal Panini oder Tokyopop diese anbietet. Ich warte nämlich schon ziemlich lange darauf, dass Immortal Rain endlich veröffentlich wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten