Manga Sammlerecke

Welche Hardcover Ausgaben von Manga besitzt ihr ?

  •  
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
Themenstarter#1
Mich würde mal Interessieren welche Manga ihr als Hardcover/Gebundene Ausgabe habt, und warum ihr diese Gekauft habt.
Wegen der Aufmachung oder Extras, vielleicht weil ihr den Manga noch nicht hattet oder weil euch das Format gefallen hat etc.

Dann werde ich natürlich mal den Anfang machen, wird aber eine Lange Liste 😄

Alice im Wunderland im DIN A4 Großformat und Komplett in Farbe.
An deiner Seite - Luxury Edition im DIN A5 Großformat inclusive 10 Farbseiten.
Another +Zero - Luxury Edition im DIN A5 Großformat inclusive 20 Farbseiten und dem Zusatzkapitel Zero.
Basilisk - Master Edition im DIN A5/A4 Großformat inclusive 20 Farbseiten und 2 Charakter Cards in der Erstauflage.
Bibliotheca Mystica - Luxury Edition im DIN A5 Großformat inclusive 20 Farbseiten.
Blame! Die Flucht der Elektrofischer - Master Edition im DIN A5/A4 Großformat.
Blame! 0 - Noise - Master Edition im DIN A5/A4 Großformat.
Blame! - Master Edition im DIN A5/A4 Großformat in 6 Doppelbänden und 6 Charakter Cards in der Erstauflage.
Chobits - Luxury Edition im DIN A5 Großformat in 2 Bänden inclusive 32 Farbseiten.
Chrome Breaker - Luxury Edition im DIN A5 Großformat inclusive 14 Farbseiten.
Drakuun im DIN A5/A4 Großformat inclusive Schuber.
Fullmoon wo Sagashite - Luxury Edition im DIN A5 Großformat in 2 Bänden.
Kamikaze Kaito Jeanne - Luxury Edition im DIN A5 Großformat in 2 Bänden inclusive 7 Farbseiten und 2 Miniprints in der Erstauflage.
Mirai: Das Mädchen aus der Zukunft im DIN A5 Großformat inclusive 12 Farbillustrationen aus dem Anime-Film.
Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition im DIN A5 Großformat in 10 Bände mit 109 Farbseiten.
RG Veda - Master Edition im DIN A5/A4 Großformat in 5 Sammelbänden.
Saat der Angst im DIN A5 Großformat
The Ghost in the Shell
im DIN A5 Großformat überarbeitete Fassung inclusive 64 Farbseiten.
The Ghost in the Shell 1.5 - Human-Error Processor im DIN A5 Großformat überarbeitete Fassung inclusive 16 Farbseiten.
The Ghost in the Shell 2: Manmachine Interface im DIN A5 Großformat überarbeitete Fassung inclusive 160 Farbseiten.
The Huntress im DIN A5 Großformat und als Doppelband.
Time Stranger Kyoko - Luxury Edition im TB Format inclusive 8 Farbseiten.
Tokyo Summer of the Dead - Luxury Edition im DIN A5 Großformat inclusive 8 Farbseiten.
Uzamaki: Spiral into Horror - Deluxe Edition im DIN A5 Großformat inclusive 5 Farbseiten und 2 Doppel-Farbseiten.
Your Name. - Luxury Edition im DIN A5 Großformat inclusive 8 Farbseiten.

Aktuelle änderungen eingetragen.

Die meisten Hardcover Bände habe ich natürlich gekauft weil ich diese nicht hatte. Viele Manga der Luxury Edition hatte ich als
Erstausgabe, wollte aber denoch die Luxury Edition. Dann gab es einige Hardcover wie Blame!, The Ghost in the Schell, RG Veda
oder Pretty Guardian Sailor Moon die als TB noch vor meiner Sammelleidenschaft erschienen sind und die ich nicht hatte, da
kamen die Neuausgaben als Hardcover genau richtig. Aber vor allem Mag ich Manga als Hardcover/Gebundene Ausgabe einfach
weil sie gut in der Hand liegen und für mich leichter zu lesen sind. Die Einzige Serie die ich als Hardcover nicht mehr Kaufen würde
ist Angel Sanctuary - Deluxe (Mittlerweile Verkauft) weil der Manga doch sehr enttäuschend war.

Noch einige Erklärungen: Das DIN A5/A4 Format benutzt überwiegend Manga Cult, die Manga sind etwas Größer als DIN A5 aber Kleiner als DIN A4.
Hardcover im TB Format sind meistens etwas Größer als ein Standard Taschenbuch aber Kleiner als DIN A5 Format.
Die Chibi-Manga waren Manga im Kleinformat (Hälfte eines TB) und es gab insgesamt 26 Bände dieser Manga.

Was habt ihr den für Manga als Hardcover/Gebundene Ausgabe im Regal stehen ?
Beitrag wurde zuletzt am 20.02.2024 19:57 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou
Club-Senior
#2
Gar keine. Wenn möglich, bevorzuge ich immer die Einzelband-Version. Hardcover ist mir meistens zu schwer, unhandlich und zu teuer.
Außnahme wären Special Editions, habe auch ein paar Artbooks im Hardcover, aber die muss ich wie bei Manga (meist in 3in1) auch nicht ne Stunde etc. in den Händen halten.
Das gilt übrigens nicht für übliche Bücher. Die hab ich sogar echt gerne im Hardcover, bloß Manga nicht. Meistens liegt das am Preis.
Beitrag wurde zuletzt am 30.03.2021 21:13 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
#3
Bei mir sind es:

Another Luxury Edition
Sailor Moon Eternal Edition
Bibliotheca Mystica - Luxury Edition
The Huntress
Grimms Manga
Grimms Monster

Ich glaube, dass sind alle Hardcover Ausgaben, die ich besitze ^^ Rest habe ich entweder als normale Edition oder als Perfect Edition XD Es ist sehr selten, dass ich alle 3 Varianten besitze. Ich glaube meine einzige Ausnahme ist Sailor Moon. Zum einen die neue Übersetzung und zum anderen hat die Eternal Edition neue Illustrationen, die es in den Artbooks nicht gibt oder nie in einem Artbook erschienen sind...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#4
Eigentlich bevorzuge ich auch eher die Taschenbücher - Die brauchen weniger Platz, sind leichter und meistens billiger. Dennoch habe ich ein paar Hardcover-Ausgaben.
Ich habe Kamikaze Kaito Jeanne - Luxury Edition, Band 1 und 2 gekauft, weil ich diesen Manga noch nicht hatte. Gelesen habe ich den Manga jedoch immer noch nicht, allerdings frage ich mich schon, wie das mit dem Gewicht während dem Lesen auf Dauer sein wird... Das sind doch grosse Wälzer!
Dann habe ich noch Seven Days - Perfect Edition, Band 1 und 2. Diese habe ich ebenfalls gekauft, weil ich den Manga noch nicht hatte und die Taschenbücher nicht verfügbar waren.
Eine Hardcover-Ausgabe würde ich ansonsten vielleicht höchstens noch kaufen, wenn es sich um einen absolut tollen Manga handeln würde. Aber wenn ich mir so vorstelle, mein Lieblings-Manga Yona würde als Perfect Edition erscheinen, dann würde ich sie vermutlich trotzdem nicht kaufen. Das sind ja mittlerweile schon fast 30 Bände! Aber wer weiss, am Ende könnte ich vielleicht doch nicht widerstehen 🤣
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •