The Promised Neverland Staffel 2 (2021)

Yakusoku no Neverland (2021) / 約束のネバーランド (2021)

Episode 8 – The Promised Neverland Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Promised Neverland Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 8?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 16,7% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 33,3% (2)
Avatar: Der-S
V.I.P.
#1
Beste Folge der Staffel bis jetzt! War zwar nicht alles rund. Aber es wurde düster und emotional, da Norman mit seinen Genozid-Plänen begonnen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Ratri diesmal Peter,das Norman dieselben Tests nach der Auslieferung machen musste wie auf Gracefield, scheint wohl eine Nachprüfung seines Gehirns zu sein. Wie gezeigt wird wie Norman die anderen aus Lambda trifft,deren Tests werden nur Grob dargestellt,wahrscheinlich um Zeit zu sparen,was ich bedauerlich finde,wie nicht gezeigt wurde wie Norman die Einrichtung zum Kollabieren bringt. Das mit Mujika/Sonju hat sich erledigt,viel besser finde ich das Normans seinen plan umsetzt wird. ja das Monster Emma=mäh & der kleine Bub im Inneren, kenne ich auch schon zu genüge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppetmaster666#3
tl;dr der manga wird komplett verschandelt, nicht lesen, wenn man keine Kritik an diesem Werk ertragen könnte

Mit Abstand schlechteste Folge bis jetzt. Es tut mir wirklich so leid für den Manga, was mit seiner Umsetzung passiert.
Normans Charakter wurde vollständig zerstört, nur um zur Story zu passen oder irgendwelche Klischées zu portraitieren.
Es scheint so, als gebe es nur eine Dämonenstadt, in die jeder beliebig fast traveln kann, um genau zum optimalen Moment irgendwas zu tun. Wieso wartet Norman überhaupt vier Tage, wenn er Emmas Plan doch sowieso ignorieren wollte?
Der Opa hat Mujikas Dämonenblut? Bloß nicht vorher seiner Familie geben. Klar, dass es auffallen könnte, aber wie denn eigentlich? Würde auch sowieso niemanden jucken, da es anscheinend sowieso keine Exekutive oder sonstige Anzeichen einer klaren Elite oder Oppression gibt (wie im Manga).
Barbara war schon im Manga etwas over the top mit ihrem "krassen" Charakter, aber der Anime schafft es tatsächlich, sie noch unausstehlicher zu machen.
Die Flucht aus Lamba wurde im Manga leider auch nicht sehr ausführlich gezeigt, wenn man aber bedenkt, dass das eigentlich eine noch wichtigere Einrichtung ist als Grace Field, war die Security ja schon ziemlich lächerlich und die Flucht im Vergleich zur meisterhaften ersten Saga lame.
Jegliche internen Konflikte resultieren maximal in ein externes Gespräch und lösen vielleicht ein paar Emotionen aus bei anderen Charakteren oder dem Zuschauer, haben aber keinen tatsächlichen Einfluss auf die Story.
Und von dem Bad CG Dämon, der in Folge vier schon Deus ex Machina gespielt hat und vor dem selbst Sonju, ein alter und sehr erfahrener Jäger, lieber einen Bogen machen will, den Ray dann aber heldenhaft in Zeitlupe one shottet, möchte ich eigentlich gar nicht erst anfangen.
Habe eigentlich auf eine Optimierung des Mangas gehofft, nachdem der Anime original Stuff angefangen hat zu machen, jedoch macht mich diese Entgleisung einfach nur traurig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#4
Fast hätte mich die Folge drangekriegt. War in Folge 4 bei der Szene mit der Tonbandaufnahme im Bunker noch die Rede von einem gewissen James Ratri, ist es hier Peter Ratri, der sich Norman vorgestellt hat. Scheint aber kein netter Kerl zu sein. Vor allem in einer Szene mit diesem typischen Villain-Grinsen im Gesicht wirkte er wie vom Schlag verrückter Wissenschaftler. Was ist jetzt aber mit Smee?

Es ist schon mal einigermaßen zufriedenstellend, dass es überhaupt eine Rückblende gab, auch wenn mir das Erzähltempo doch viel zu schnell war. Spannung kam zumindest keine auf. Der Reiz der Episode lag vielmehr an all den Infos, die man bekommen hat.

Zurück in der Gegenwart hielt sich Norman nicht an sein Versprechen und setzte seinen Genozid-Plan um. Doch er bekam Gewissensbisse. Das ist eine interessante Entwicklung, die wieder einige Theorien zulässt. Wird Norman auf Emmas Seite wechseln? Werden seine Untertanen sich ihm widersetzen und zu seinen Feinden werden? Oder wird er vielleicht doch noch seinen Plan durchziehen und sein Sinneswandel wird eher schleichend erfolgen?

Dämon-Emma war übrigens sehr süß. Kein Wunder, dass Normal Zweifel bekommen hat. 😊 Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass der alte Dämon noch eine Rolle spielen wird. Er und die Kleine kommen sehr menschlich rüber. Fast schon menschlicher als die Menschen (insbesondere die Fleischkeulenschwingerin).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 45
  • 94
  • 238
  • 332
  • 150
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3076

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!