Cells at Work! Code Black (2021)

Hataraku Saibou Black / はたらく細胞BLACK

Episode 10 – Cells at Work! Code Black

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Cells at Work! Code Black“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 25,0% (1)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 75,0% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
So schnell sieht man sicher wieder. 😁

Der Körper hat aufgrund von Stress und seines ungesunden Lebensstils ein Magengeschwür entwickelt. Der Magen selbst sieht hier fast so aus wie das Innere eines Vulkans. Doch der Hauptgrund des Magengeschwürs war »er«, der erst etwas später gezeigt wurde. Im Magma (der Magensäure) hat ein monsterähnliches Bakterium namens Helicobacter Pylori gelauert. Ich werde beim Aussprechen dieses Namens wohl immer an »Helikopter Pylori« denken. – Auch eine Möglichkeit, sich diese ganzen Fachbegriffe zu merken. Zur Bekämpfung wurde das Antibiotikum Clarithromycin eingesetzt. Bei diesem Metallwurm versuche ich erst gar nicht, mir den Namen zu merken ...

Die Geschichte selbst war mir etwas zu geradlinig. Aufgewertet wurde die Folge durch den Schock, dass die rote Blutzelle AC1677 in die Magensäure gefallen ist und nun wohl tot ist, und die daraus resultierenden Depressionen, in die die rote Blutzelle AA2153 gefallen ist. Ich bin schon gespannt, wie er in der nächsten Folge damit umgehen wird. Weil der Beginn der Folge so fröhlich wirkte und AA2153 sich wieder von den Strapazen der letzten Episode erholt hatte, dachte ich, dass es etwas heiterer weitergeht. Doch nach dem kurzen Aufstieg folgte ein tiefer, tiefer Fall.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Ich gehe mal davon aus, dass man hier nur die ersten beiden Bände adaptieren wird. Würde ja auch ein gutes Ende für die Serie abgeben.
So langsam geht das Arbeitsumfeld immer weiter den Bach hinunter und der Magen spielt auch schon verrückt und hat dieses Mal auch ein "bekanntes" Opfer gefordert. Einige Zellen fangen an zu resignieren, dürfen letztendlich aber nicht aufgeben und bekommen immer wieder Hilfe von außen. Ich kann mir jetzt fast nicht vorstellen, dass man unser rotes Blutkörperchen zwei Folgen vor sich hin dümpeln lässt, damit in der letzten Folge noch ein sinnvoller Abschluss kommt, aber vielleicht wird irgendein Teil noch genauer erklärt oder dazwischen geschoben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Diesmal also der Magen,mit der Schleimhaut und Magensäure als Fokus. Hier auch der Helicobacter,finde ich blöd den nochmal zu bringen,ansonsten war es okay.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 58
  • 192
  • 57
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1088

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!